Mängel bei Beschneidungsstudien: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Niederlande ===
=== Niederlande ===
[[File:Flag_of_Netherlands.svg|thumb|150px|Flag of The Netherlands]]
[[File:Flag_of_Netherlands.svg|thumb|150px|Flag of The Netherlands]]
{{NYT en}}
Die [[Royal Dutch Medical Association]] (KNMG) veröffentlichte 2010 eine Stellungnahme zur nichttherapeutischen [[Beschneidung]] männlicher Minderjähriger. Die Niederlande sind eine Nation, in der [[Menschenrechte]] geachtet werden,<ref name="smith1998">{{REFweb
The [https://www.knmg.nl Royal Dutch Medical Association] {KNMG) published a statement regarding the non-therapeutic [[circumcision]] of male minors in 2010. The Netherlands is a nation where [[human rights]] are respected,<ref name="smith1998">{{REFweb
  |url=http://www.cirp.org/library/legal/smith/
  |url=http://www.cirp.org/library/legal/smith/
  |title=Male Circumcision and the Rights of the Child
  |title=Male Circumcision and the Rights of the Child
Zeile 306: Zeile 305:
  |date=1998
  |date=1998
  |accessdate=2020-02-04
  |accessdate=2020-02-04
}}</ref> so it should be no surprise that the statement emphasizes the protection of the [[human rights]] of male minors and the reduction in the number of non-therapeutic circumcisions of children as much as possible. It finds no medical purpose for child non-therapeutic circumcision.
}}</ref> so sollte es nicht überraschen, dass die Erklärung den Schutz der [[Menschenrechte]] männlicher Minderjähriger und die Reduzierung der Anzahl nicht-therapeutischer Beschneidungen von Kindern so weit wie möglich betont. Sie findet keinen medizinischen Zweck für die nicht-therapeutische Beschneidung von Kindern.


* {{REFweb
* {{REFweb
Zeile 312: Zeile 311:
  |archived=
  |archived=
  |title=Non-therapeutic circumcision of male minors
  |title=Non-therapeutic circumcision of male minors
|trans-title=Nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Kinder
|language=Englisch
  |last=Kruseman
  |last=Kruseman
  |first=Arie
  |first=Arie
  |author-link=
  |author-link=
  |publisher=Royal Dutch Medical Association
  |publisher=[[Royal Dutch Medical Association]]
  |website=www.knmg.nl
  |website=www.knmg.nl
  |date=2010-05-27
  |date=2010-05-27
Zeile 324: Zeile 325:
=== USA ===
=== USA ===
[[File:Flag_of_USA.svg|thumb|150px|Flag of the United States of America (USA)]]
[[File:Flag_of_USA.svg|thumb|150px|Flag of the United States of America (USA)]]
The United States are unique because the American medical industry has been promoting the practice of non-therapeutic circumcision since the late 19th Century.<ref>{{GollaherDL 1994}}</ref> As a result of the centuries-old promotion almost all American males were circumcised soon after birth from the 1930s through the 1980s.<ref name="laumann1996">{{REFjournal
Die USA sind einzigartig, weil die amerikanische medizinische Industrie seit dem späten 19. Jahrhundert die Praxis der nicht-therapeutischen Beschneidung fördert.<ref>{{GollaherDL 1994}}</ref> Als Ergebnis der jahrhundertealten Förderung wurden von den 1930er bis in die 1980er Jahre fast alle amerikanischen Männer kurz nach der Geburt beschnitten.<ref name="laumann1996">{{REFjournal
  |last=Laumann
  |last=Laumann
  |first=Edward O.
  |first=Edward O.
Zeile 337: Zeile 338:
  |etal=no
  |etal=no
  |title=Circumcision in the United States
  |title=Circumcision in the United States
|trans-title=Beschneidung in den USA
|language=Englisch
  |journal=JAMA
  |journal=JAMA
  |date=1997
  |date=1997
Zeile 344: Zeile 347:
  |url=http://www.cirp.org/library/general/laumann/
  |url=http://www.cirp.org/library/general/laumann/
  |pubmedID=9091693
  |pubmedID=9091693
}}</ref> As a result, many Americans have never seen a human [[foreskin]] and most are profoundly ignorant of its anatomy, functions, and care.
}}</ref> Infolgedessen haben viele Amerikaner noch nie eine menschliche [[Vorhaut]] gesehen und die meisten sind zutiefst unwissend über ihre Anatomie, Funktionen und Pflege.


With such an environment the medical industry has been able to develop its circumcision business into a colossus that exceeds an estimated $3 billion per year.<ref name="bollinger2012">{{REFweb
In einem solchen Umfeld konnte die medizinische Industrie ihr Beschneidungsgeschäft zu einem Koloss entwickeln, der geschätzte 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr übersteigt.<ref name="bollinger2012">{{REFweb
  |url=https://www.academia.edu/6442587/High_Cost_of_Circumcision_3.6_Billion_Annually
  |url=https://www.academia.edu/6442587/High_Cost_of_Circumcision_3.6_Billion_Annually
  |title=High Cost of Circumcision: $3.6 Billion Annually
  |title=High Cost of Circumcision: $3.6 Billion Annually
|trans-title=Hohe Kosten der Beschneidung: 3,6 Milliarden Dollar jährlich
|language=Englisch
  |last=Bollinger
  |last=Bollinger
  |first=Dan
  |first=Dan
Zeile 355: Zeile 360:
  |date=2012
  |date=2012
  |accessdate=2019-10-23
  |accessdate=2019-10-23
  |quote=As they saying goes, follow the money. Now you know why neither the American Academy of Pediatrics, American Medical Association, American Academy of Family Physicians, or the American College of Obstetricians and Gynecologists haven’t condemned this unnecessary surgery, and why their physician members are quick to recommend the procedure to expectant parents.
  |quote=Man sagt: <q>Folge dem Geld.</q> Jetzt wissen Sie, warum weder die American Academy of Pediatrics, die American Medical Association, die American Academy of Family Physicians noch das American College of Obstetricians and Gynecologists diese unnötige Operation verurteilt haben und warum ihre Ärztemitglieder das Verfahren den werdenden Eltern rasch empfehlen.
}}</ref> Non-therapeutic circumcision of boys has become the proverbial ''Goose That Lays Golden Eggs'',<ref>{{REFweb
}}</ref> Die nicht-therapeutische Beschneidung von Jungen ist zur sprichwörtlichen „Gans, die goldene Eier legt“ geworden,<ref>{{REFweb
  |url=http://www.read.gov/aesop/091.html
  |url=http://www.read.gov/aesop/091.html
  |title=The Goose and the Golden Egg
  |title=The Goose and the Golden Egg
Zeile 364: Zeile 369:
  |website=http://www.read.gov
  |website=http://www.read.gov
  |accessdate=2020-08-02
  |accessdate=2020-08-02
}}</ref> so there is intense interest in keeping the Goose alive. [[Third-party payment]] is frequently available in the United States.
}}</ref> daher besteht ein starkes Interesse daran, die Gans am Leben zu erhalten. [[Kostenübernahme]] ist in den Vereinigten Staaten häufig verfügbar.


Several state Medicaid programs stopped paying for non-therapeutic circumcision in the early in the 21st Century. It is believed that this caused alarm in the circumcision industry. Shortly after ''The Lancet'' published two reports on [[HIV trials in Africa|randomized controlled trials (RCTs) from sub-Saharan Africa]],<ref name="bailey2007">{{RCT Bailey et al 2007}}</ref><ref name="gray2007">{{RCT Gray et al 2007}}</ref> it was announced in 2007 that the [[American Academy of Pediatrics]] (AAP) would take the lead, in association with the [[American Congress of Obstetricians and Gynecologists| American College of Obstetricians and Gynecologists]] (ACOG) and the [[American Academy of Family Physicians]] {AAFP}, these being the three trade associations (stakeholders) whose members perform most of the non-therapeutic circumcisions, in developing a new circumcision policy for America.<ref>{{REFjournal
Mehrere staatliche Medicaid-Programme stellten Anfang des 21. Jahrhunderts die Zahlung für nicht-therapeutische Beschneidungen ein. Es wird angenommen, dass dies einen Alarm in der Beschneidungsindustrie auslöste. Kurz nachdem „The Lancet“ zwei Berichte über [[HIV-Studien in Afrika|randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) aus Subsahara-Afrika]] veröffentlicht hatte,<ref name="bailey2007">{{RCT Bailey et al 2007}}</ref><ref name="gray2007">{{RCT Gray et al 2007}}</ref> wurde 2007 bekannt gegeben, dass die [[American Academy of Pediatrics]] (AAP) in Zusammenarbeit mit dem [[American College of Obstetricians and Gynecologists]] (ACOG) und der [[American Academy of Family Physicians]] (AAFP) die Führung bei der Entwicklung einer neuen Beschneidungspolitik für Amerika übernehmen würde. Dies sind die drei (Interessen-)Fachverbände, deren Mitglieder die meisten nicht-therapeutischen Beschneidungen durchführen.<ref>{{REFjournal
  |title=AAP reviews policy on circumcision
  |title=AAP reviews policy on circumcision
|trans-title=AAP überprüft Beschneidungsrichtlinien
|language=Englisch
  |journal=Relias Media
  |journal=Relias Media
  |date=2007-06-01
  |date=2007-06-01
Zeile 374: Zeile 381:
}}</ref>
}}</ref>


The new policy was finally published in an unusual two-part article in the September 2012 issue of ''Pediatrics''. It immediately received an unrelenting and on-going storm of adverse critical comment:
Die neue Richtlinie wurde schließlich in einem ungewöhnlichen zweiteiligen Artikel in der Septemberausgabe 2012 von „Pediatrics“ veröffentlicht. Sie erhielt sofort einen unerbittlichen und anhaltenden Sturm negativer kritischer Kommentare:


* {{REFweb
* {{REFweb
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  |archived=
  |archived=
  |title=My Letter to the American Academy of Pediatrics
  |title=My Letter to the American Academy of Pediatrics
  |trans-title=
  |trans-title=Mein Brief an die American Academy of Pediatrics
  |language=English
  |language=Englisch
  |last=Chapin
  |last=Chapin
  |first=Georganne
  |first=Georganne
Zeile 390: Zeile 397:
  |accessdate=2020-08-03
  |accessdate=2020-08-03
  |format=
  |format=
  |quote=How can you approve a report that extols the benefits of removing the foreskin, a normal body part, without one single word devoted to the function of that body part, or why it’s there in the first place?
  |quote=Wie können Sie einen Bericht genehmigen, der die Vorteile der Entfernung der Vorhaut, eines normalen Körperteils, anpreist, ohne ein einziges Wort der Funktion dieses Körperteils zu widmen oder warum es überhaupt dort ist?
}}
}}


* {{REFdocument
* {{REFdocument
  |title=Commentary on American Academy of Pediatrics 2012 Circumcision Policy Statement
  |title=Commentary on American Academy of Pediatrics 2012 Circumcision Policy Statement
|trans-title=Kommentar zur Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics 2012 zur Beschneidung
|language=Englisch
  |url=https://www.doctorsopposingcircumcision.org/wp-content/uploads/2016/08/commentary-on-american-academy-of-pediatrics-2012-circumcision-policy-statement.pdf
  |url=https://www.doctorsopposingcircumcision.org/wp-content/uploads/2016/08/commentary-on-american-academy-of-pediatrics-2012-circumcision-policy-statement.pdf
  |last=Hill
  |last=Hill
Zeile 420: Zeile 429:
  |etal=yes
  |etal=yes
  |title=Cultural bias in the AAP’s 2012 Technical Report and Policy Statement on male circumcision
  |title=Cultural bias in the AAP’s 2012 Technical Report and Policy Statement on male circumcision
|trans-title=Kulturelle Voreingenommenheit im Technischen Bericht 2012 und in der Grundsatzerklärung der AAP zur männlichen Beschneidung
|language=Englisch
  |journal=Pediatrics
  |journal=Pediatrics
  |location=
  |location=
Zeile 428: Zeile 439:
  |url=http://pediatrics.aappublications.org/content/pediatrics/early/2013/03/12/peds.2012-2896.full.pdf
  |url=http://pediatrics.aappublications.org/content/pediatrics/early/2013/03/12/peds.2012-2896.full.pdf
  |archived=
  |archived=
  |quote=Cultural bias reflecting the normality of nontherapeutic male circumcision in the United States seems obvious. The conclusions of the AAP Technical Report and Policy Statement are far from those reached by physicians in most other Western countries.
  |quote=Kulturelle Voreingenommenheit, die die Normalität der nichttherapeutischen männlichen Beschneidung in den Vereinigten Staaten widerspiegelt, scheint offensichtlich. Die Schlussfolgerungen des technischen Berichts und der Grundsatzerklärung von AAP sind weit entfernt von denen, zu denen Ärzte in den meisten anderen westlichen Ländern gelangt sind.
  |pubmedID=23509170
  |pubmedID=23509170
  |pubmedCID=
  |pubmedCID=
Zeile 437: Zeile 448:
  |url=http://www.academia.edu/15617255/The_AAP_report_on_circumcision_Bad_science_bad_ethics_bad_medicine
  |url=http://www.academia.edu/15617255/The_AAP_report_on_circumcision_Bad_science_bad_ethics_bad_medicine
  |title=The AAP report on circumcision: bad science + bad ethics = bad medicine
  |title=The AAP report on circumcision: bad science + bad ethics = bad medicine
|trans-title=Der AAP-Bericht zur Beschneidung: schlechte Wissenschaft + schlechte Ethik = schlechte Medizin
|language=Englisch
  |last=Earp
  |last=Earp
  |first=Brian
  |first=Brian
Zeile 445: Zeile 458:
  |accessdate=2020-08-03
  |accessdate=2020-08-03
  |format=PDF
  |format=PDF
  |quote=Some readers will be unaware that the AAP is not a dispassionate scientific research body, but rather a trade association for pediatricians. Those among its members and stakeholders who perform NTCs stand to profit from the procedure, to the collective annual tune of $1.25 billion according to one (albeit not impartial) estimate. Given the yawning potential for a financial conflict of interest, then, there needs to be a very strong, independent medical case for circumcision; and the AAP had better be able to show that it is both the safest and most cost effective means of promoting infant health. Both of these propositions fail,however, as I will continue to show in what follows.
  |quote=Einigen Lesern wird nicht bewusst sein, dass die AAP keine leidenschaftslose wissenschaftliche Forschungseinrichtung ist, sondern eher ein Fachverband für Kinderärzte. Diejenigen unter seinen Mitgliedern und Interessenvertretern, die NTCs durchführen, werden nach einer (wenn auch nicht unparteiischen) Schätzung von dem Verfahren in Höhe von insgesamt 1,25 Milliarden US-Dollar pro Jahr profitieren. Angesichts des weit klaffenden Potenzials für einen finanziellen Interessenkonflikt muss es also einen sehr starken, unabhängigen medizinischen Grund für die Beschneidung geben; und der AAP sollte besser zeigen können, dass er sowohl das sicherste als auch das kostengünstigste Mittel zur Förderung der Säuglingsgesundheit ist. Beide Thesen scheitern jedoch, wie ich im Folgenden weiter zeigen werde.
}}
}}


Zeile 459: Zeile 472:
  |etal=no
  |etal=no
  |title=Out of step: fatal flaws in the latest AAP policy report on neonatal circumcision
  |title=Out of step: fatal flaws in the latest AAP policy report on neonatal circumcision
|trans-title=Aus dem Tritt geraten: fatale Fehler im jüngsten AAP-Politikbericht zur Neugeborenenbeschneidung
|language=Englisch
  |journal=J Med Ethics
  |journal=J Med Ethics
  |location=
  |location=
Zeile 476: Zeile 491:
* {{REFdocument
* {{REFdocument
  |title=Statement by statement analysis of the 2012 report from the American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision: when national organizations are guided by personal agendas II
  |title=Statement by statement analysis of the 2012 report from the American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision: when national organizations are guided by personal agendas II
|trans-title=Analyse aller einzelner Behauptungen des Berichts 2012 der American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision: When National Organizations are left by personal agendas II
|language=Englisch
  |url=https://www.academia.edu/23431341/Statement_by_Statement_Analysis_of_the_2012_Report_from_the_American_Academy_of_Pediatrics_Task_Force_on_Circumcision_When_National_Organizations_are_Guided_by_Personal_Agendas_II
  |url=https://www.academia.edu/23431341/Statement_by_Statement_Analysis_of_the_2012_Report_from_the_American_Academy_of_Pediatrics_Task_Force_on_Circumcision_When_National_Organizations_are_Guided_by_Personal_Agendas_II
  |contribution=
  |contribution=
Zeile 494: Zeile 511:
  |etal=no
  |etal=no
  |title=Risks, benefits, complications and harms: neglected factors in the current debate on non-therapeutic circumcision
  |title=Risks, benefits, complications and harms: neglected factors in the current debate on non-therapeutic circumcision
  |journal=Kennedy Institute of Ethics Journal
|trans-title=Risiken, Nutzen, Komplikationen und Schäden: Vernachlässigte Faktoren in der aktuellen Debatte um nicht-therapeutische Beschneidung
|language=Englisch
  |journal=Kennedy Inst Ethics J
  |location=
  |location=
  |date=2015-03
  |date=2015-03
Zeile 509: Zeile 528:
}}
}}


The AAP has a long-standing policy that its published policies and statements expire after five years unless re-affirmed. The AAP has ''not'' re-affirmed the statements below so they expired on 31 August 2017. The AAP now has ''no'' official position on non-therapeutic circumcision of boys.
Der AAP verfolgt seit langem die Richtlinie, dass seine veröffentlichten Richtlinien und Erklärungen nach fünf Jahren ablaufen, sofern sie nicht erneut bestätigt werden. Die AAP hat die nachstehenden Aussagen „nicht“ bestätigt, sodass sie am 31. August 2017 abgelaufen sind. Die AAP hat also jetzt „keine“ offizielle Position zur nicht-therapeutischen Beschneidung von Jungen.


* {{REFjournal
* {{REFjournal
Zeile 546: Zeile 565:
  |etal=no
  |etal=no
  |title=Circumcision Policy Statement
  |title=Circumcision Policy Statement
|trans-title=Grundsatzerklärung zur Beschneidung
|language=Englisch
  |journal=Pediatrics
  |journal=Pediatrics
  |date=2012-09-01
  |date=2012-09-01
Zeile 563: Zeile 584:
  |etal=no
  |etal=no
  |title=Male Circumcision
  |title=Male Circumcision
|trans-title=Männliche Beschneidung
|language=Englisch
  |journal=Pediatrics
  |journal=Pediatrics
  |date=2012-09-01
  |date=2012-09-01
Zeile 575: Zeile 598:
}}
}}


The [https://www.acog.org American College of Obstetricians and Gynecologists] (ACOG) endorsed the 2012 AAP statement even before it had been published. It promptly put its own statement on its website citing the now expired AAP statement and subtly promoting non-therapeutic male circumcision to expectant mothers. It still cites the AAP statement although that statement expired in 2017.
Das [https://www.acog.org American College of Obstetricians and Gynecologists] (ACOG) hat die AAP-Erklärung von 2012 noch vor ihrer Veröffentlichung gebilligt. Es veröffentlichte umgehend eine eigene Erklärung auf seiner Website, in der es die inzwischen abgelaufene AAP-Erklärung zitierte und auf subtile Weise die nicht-therapeutische männliche Beschneidung bei werdenden Müttern förderte. Es zitiert immer noch die AAP-Erklärung, obwohl diese Erklärung 2017 abgelaufen ist.


* {{REFweb
* {{REFweb
  |url=https://www.acog.org/en/Patient%20Resources/FAQs/Labor%20Delivery%20and%20Postpartum%20Care/Newborn%20Male%20Circumcision
  |url=https://www.acog.org/en/Patient%20Resources/FAQs/Labor%20Delivery%20and%20Postpartum%20Care/Newborn%20Male%20Circumcision
  |title=Newborn Male Circumcision
  |title=Newborn Male Circumcision
|trans-title=Beschneidung männlicher Neugeborener
|language=Englisch
  |last=
  |last=
  |first=
  |first=
Zeile 585: Zeile 610:
}}
}}


The [https://www.aafp.org/home.html American Academy of Family Physicians] continues to promote non-therapeutic male circumcision. The AAFP report is based on the now discredited 2012 AAP statement. It touts prevention of [[urinary tract infection]] (UTI), but fails to advise that UTI is easily treatable with antibiotics if it should occur. The AAFP gives no information on the multiple functions and value of the foreskin. It fails to state that circumcision of the newborn is a medically-unnecessary, non-therapeutic [[amputation]] of a valuable body part that leaves a life-long injury and impairment of function.
Die [https://www.aafp.org/home.html American Academy of Family Physicians] fördert weiterhin die nicht-therapeutische männliche Beschneidung. Der AAFP-Bericht basiert auf der jetzt diskreditierten AAP-Erklärung von 2012. Er wirbt für die Vorbeugung von [[Harnwegsinfektion]] (UTI), weist aber nicht darauf hin, dass UTI leicht mit Antibiotika behandelbar ist, falls sie auftreten sollte. Die AAFP gibt keine Auskunft über die vielfältigen Funktionen und den Wert der Vorhaut. Sie versäumt festzustellen, dass die Beschneidung des Neugeborenen eine medizinisch unnötige, nicht-therapeutische [[Amputation]] eines wertvollen Körperteils ist, die eine lebenslange Verletzung und Funktionsbeeinträchtigung hinterlässt.


* {{REFweb
* {{REFweb
  |url=https://www.aafp.org/about/policies/all/neonatal-circumcision.html
  |url=https://www.aafp.org/about/policies/all/neonatal-circumcision.html
  |title=Neonatal Circumcision
  |title=Neonatal Circumcision
|trans-title=Neugeborenen-Beschneidung
|language=Englisch
  |last=
  |last=
  |first=
  |first=
Zeile 595: Zeile 622:
}}
}}


[[Doctors Opposing Circumcision]] is a non-profit, educational organization. It does not earn money from performing non-therapeutic circumcision and is not biased by [[financial incentive]]. DOC rejects all of the self-serving statements from the medical trade associations and endorses a statement by the non-profit [[International Coalition for Genital Integrity]] (ICGI).
[[Doctors Opposing Circumcision]] ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation. Sie verdient kein Geld mit der Durchführung nicht-therapeutischer Beschneidungen und ist nicht durch [[Finanzieller Anreiz|finanzielle Anreize]] voreingenommen. DOC weist alle eigennützigen Äußerungen der medizinischen Fachverbände zurück und schließt sich einer Äußerung der gemeinnützigen [[International Coalition for Genital Integrity]] (ICGI) an.


* {{REFdocument
* {{REFdocument
  |title=Position Paper on Neonatal Circumcision and Genital Integrity
  |title=Position Paper on Neonatal Circumcision and Genital Integrity
  |trans-title=
  |trans-title=Positionspapier zur neonatalen Beschneidung und genitalen Integrität
  |language=English
  |language=Englisch
  |url=http://www.icgi.org/Downloads/ICGIoverview.pdf
  |url=http://www.icgi.org/Downloads/ICGIoverview.pdf
  |archived=
  |archived=
  |contribution=
  |contribution=
  |quote=Benefits to the infant boy from possessing an intact penis include: protection of the patient’s legal right to bodily integrity, conservation of the protective foreskin, avoidance of postsurgical complications, avoidance of persistent pain and trauma, shielding of the [[urethra]] from feces and E. coli, improved protection from ''Staphylococcus aureus'' infection in the newborn nursery (especially the increasingly present methicillin-resistant type), ease of breastfeeding initiation, with the multiple health and developmental benefits it provides, and provision of normal moisture and emollients to the [[mucosa]] of the glans penis and inner foreskin. Intact infants do not require care of a circumcision wound in the perinatal period, and do not have heightened pain responses. Financial benefits include earlier post-birth hospital discharge and a reduction of healthcare costs.
  |quote=Vorteile für den kleinen Jungen aus dem Besitz eines intakten Penis umfassen: Schutz des gesetzlichen Rechts des Patienten auf körperliche Unversehrtheit, Erhaltung der schützenden Vorhaut, Vermeidung von postoperativen Komplikationen, Vermeidung von anhaltenden Schmerzen und Traumata, Abschirmung der [[Harnröhre]] vor Kot und E. coli, verbesserter Schutz vor ''Staphylococcus aureus''-Infektionen in der Säuglingsstation (insbesondere vor dem zunehmend auftretenden Methicillin-resistenten Typ), einfacher Beginn des Stillens mit den zahlreichen gesundheitlichen und entwicklungsfördernden Vorteilen, die es bietet, und Bereitstellung normaler Feuchtigkeit und Weichmacher für die Schleimhaut der Eichel und der inneren Vorhaut. Intakte Säuglinge benötigen in der perinatalen Phase keine Versorgung einer Beschneidungswunde und haben keine erhöhten Schmerzreaktionen. Zu den finanziellen Vorteilen gehören eine frühere Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt und eine Reduzierung der Gesundheitskosten.
  |last=Bollinger
  |last=Bollinger
  |first=Dan
  |first=Dan