Seth Kalichman

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Seth Kalichman

Seth Kalichman ist ein jüdischer klinischer Gemeinschaftspsychologe und Professor für Psychologie an der Universität von Connecticut und Herausgeber von AIDS and Behavior, einer führenden, von Experten begutachteten Zeitschrift im Bereich der Sozial- und Verhaltenswissenschaften.[1] Kalichman hat fünf von Experten begutachtete Artikel zum Thema Beschneidung und HIV veröffentlicht.[2]

Als Jude, Psychologe und beschnittener Mann hätte Kalichman sich der psychologischen Probleme bewusst sein müssen, die beschnittene Männer dazu bringen, Werke wie Genesis 17 und die drei afrikanischen randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) zu verfassen. Er lag mit seinen Überlegungen zu den RCTs und der Wirksamkeit der männlichen Beschneidung bei der Vorbeugung von HIV-Infektionen von Frauen auf Männer völlig falsch.

Inhaltsverzeichnis

Zitate

Im Folgenden propagiert Kalichman eine ungeheuerliche Menschenrechtsverletzung, die unglaubwürdig und beängstigend ist.

Ansichten zur männlichen Beschneidung
Wenn jedes männliche Baby im südlichen Afrika eine MC-Impfung erhalten würde, würden wir innerhalb weniger Generationen eine enorme Reduzierung, ja, ich wage zu sagen, nahezu eine Elimination von HIV erleben.[3]

Es folgt eine bizarre Antwort von Kalichman – höchstwahrscheinlich Sarkasmus, aber nichtsdestotrotz verstörend – die auf eine geistige Instabilität oder (mindestens) zumindest ein Zeichen eines Nervenzusammenbruchs hinweisen könnte.

Inhärente Voreingenommenheit herunterspielen? Oder Instabilität.
Ich bin in meiner Interpretation von 20 Jahren epidemiologischer Forschung und drei randomisierten, kontrollierten Studien voreingenommen, weil ich Jude bin. Es ist das von Juden geführte medizinische Establishment, das sich verschworen hat, die männliche Beschneidung zur HIV-Prävention zu fördern. Es ist kein Zufall, dass der führende Beschneidungsforscher Moses heißt. Ja, ich möchte, dass jedes männliche Kind beschnitten wird, denn dann werden sie zu Juden und wir können die Welt erobern, nicht nur die liberalen Medien und Banken. Jetzt, wo ich verrückt rede, verstehen Sie mich besser?
Kalichman, S.[3]

Bevölkerungsbasierte Studien

Im September 2021 wurden zwei große Bevölkerungsstudien zum Zusammenhang zwischen Beschneidung und HIV-Infektion veröffentlicht:

  1. Mayan et al. (2021) führten eine umfassende empirische Studie der männlichen Bevölkerung der Provinz Ontario in Kanada (569.950 Männer) durch, von denen zwischen 1991 und 2017 203.588 (35,7 %) beschnitten wurden. Die Studie kam zu dem Schluss, dass der Beschneidungsstatus nicht mit dem Risiko einer HIV-Infektion zusammenhängt.[4]
  2. Morten Frisch & Jacob Simonsen (2021) führten in Dänemark eine groß angelegte empirische Bevölkerungsstudie mit 855.654 Männern zum angeblichen Wert der männlichen Beschneidung bei der Vorbeugung von HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen bei Männern durch. Sie fanden heraus, dass beschnittene Männer insgesamt eine höhere Rate an STI- und HIV-Infektionen aufweisen als intakte Männer.[5]

Keine der Studien konnte einen Zusammenhang zwischen fehlender Beschneidung und dem Risiko einer HIV-Infektion feststellen. Es gibt inzwischen glaubwürdige Beweise dafür, dass die massiven, teuren afrikanischen Beschneidungsprogramme zur freiwilligen medizinischen Beschneidung von Männern keine HIV-Infektion verhindern konnten.

Zwei afrikanische Studien

Die zuvor veröffentlichten Studien stammten aus westlichen Industrienationen. Jetzt liegen uns Informationen aus Afrika südlich der Sahara vor.

Der französische Wissenschaftler Michel Garenne, Ph.D. hat im Jahr 2022 zwei Berichte veröffentlicht, in denen die Häufigkeit von HIV-Infektionen bei beschnittenen und intakten Männern verglichen wird.

In seinem ersten Bericht präsentierte Garenne die Ergebnisse einer Studie in Lesotho, der Enklave in Südafrika. Er berichtete:

In Paarstudien war der Effekt von Beschneidung und VMMC auf HIV nicht signifikant, die Übertragung von Frau zu Mann und von Mann zu Frau war ähnlich. Die Studie stellt den Aufwand und die Kosten in Frage, die in Lesotho für VMMC aufgewendet werden.[6]

In seinem zweiten Bericht (2022) präsentierte Garenne Informationen aus sechs Ländern Afrikas der Subsahara (Eswatini, Lesotho, Malawi, Namibia, Sambia, Simbabwe). Er berichtete:

"Die Ergebnisse stimmten mit früheren Beobachtungen in Südafrika überein, wonach die HIV-Infektionsrate bei beschnittenen und intakten Männern ähnlich hoch war."[7]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1.   Kalichman, Seth (2011). Seth Kalichman, Blogger, Google. Abgerufen 14. April 2011.
  2.   Kalichman, Seth (2011). Seth Kalichman circumcision [Seth Kalichman Beschneidung] (Englisch), NCBI, PubMed. Abgerufen 14. April 2011.
  3. a b   Kalichman S (30. Januar 2011). Deadly ignorance. Archiv
  4.   Mayan M, Hamilton RJ, Juurlink DN, Austin PC, Jarvi KA. Circumcision and Risk of HIV Among Males From Ontario, Canada [Beschneidung und HIV-Risiko bei Männern aus Ontario, Kanada]. J Urol. 23. September 2021; PMID. DOI. Abgerufen am 21. August 2022.
    Zitat: We found that circumcision was not independently associated with the risk of acquiring HIV among men from Ontario, Canada.
  5.   Frisch M, Simonsen J. Non-therapeutic male circumcision in infancy or childhood and risk of human immunodeficiency virus and other sexually transmitted infections: national cohort study in Denmark [Nicht-therapeutische männliche Beschneidung im Säuglings- oder Kindesalter und Risiko des Humanen Immunschwächevirus und anderer sexuell übertragbarer Infektionen: nationale Kohortenstudie in Dänemark] (English). Eur J Epidemiol. 26. September 2021; Vor dem Druck online veröffentlicht PMID. DOI. Abgerufen am 16. Januar 2022.
  6.   Garenne M. Changing relationships between HIV prevalence and circumcision in Lesotho [Veränderte Beziehungen zwischen HIV-Prävalenz und Beschneidung in Lesotho] (Englisch). J Biosoc Sci. 4. April 2022; online ahead of print: 1-16. PMID. DOI. Abgerufen am 1. November 2022.
  7.   Garenne M. Age-incidence and prevalence of HIV among intact and circumcised men: an analysis of PHIA surveys in Southern Africa [Altersbedingte Häufigkeit und Prävalenz von HIV bei intakten und beschnittenen Männern: eine Analyse von PHIA-Umfragen im südlichen Afrika] (Englisch). J Biosoc Sci. 26. Oktober 2022; : 1-13. PMID. DOI. Abgerufen am 1. November 2022.