Amerikanische Urologen und die Praxis der männlichen Beschneidung: Unterschied zwischen den Versionen

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Es gibt viele „Probleme mit amerikanischen Urologen und der Praxis der männlichen Beschneidung“.
There are many '''issues with American urologists and the practice of male circumcision'''.
 
  
== The American Urological Association ==
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== Die Amerikanische Urologische Vereinigung ==
  
The [[American Urological Association]] (AUA) is the [[medical trade association]] for the American urological industry. It has the primary function of advancing the business interests and financial well-being of its members. The AUA is considered to be a source of pro-circumcision [[bias]].
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Die [[American Urological Association]] (AUA) ist der [[Medizinischer Berufsverband|medizinische Fachverband]] der amerikanischen urologischen Industrie. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Geschäftsinteressen und das finanzielle Wohlergehen ihrer Mitglieder zu fördern. Die AUA gilt als Quelle der [[Voreingenommenheit]] pro [[Beschneidung]].
  
A search for "circumcision" on its website produces 755 hits, so male [[circumcision]] is a major business interest of the urological industry.
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Eine Suche nach „Beschneidung“ auf ihrer Website liefert 755 Treffer. Die männliche Beschneidung ist also ein wichtiges Geschäftsinteresse der urologischen Industrie.
=== AUA position statement ===
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Although obstetricians, pediatricians, and family doctors obtain most of the revenue from non-therapeutic infant circumcision, the AUA has provided a promotional position statement on infant [[circumcision]].<ref>{{REFweb
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=== Stellungnahme der AUA ===
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Obwohl Geburtshelfer, Kinderärzte und Allgemeinmediziner den Großteil der Einnahmen aus der nicht-therapeutischen Säuglingsbeschneidung erzielen, hat die AUA eine werbewirksame Stellungnahme zur Säuglings[[beschneidung]] herausgegeben.<ref>{{REFweb
 
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}}</ref> There are many issues with this statement:
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}}</ref> Diese Aussage wirft viele Probleme auf:
* This statement misleadingly uses the word "potential" to suggest the existence of "benefits" that don't actually exist except in someone's imagination. ''Potential'' means to exist in possibility but not in actuality.<ref>{{REFweb
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* Diese Aussage verwendet das Wort „potenziell“ irreführend, um die Existenz von „Vorteilen“ zu suggerieren, die in Wirklichkeit nur in der Vorstellung existieren. „Potenziell“ bedeutet, dass es möglich ist, aber nicht tatsächlich existiert.<ref>{{REFweb
 
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* This statement claims that non-therapeutic circumcision is safe "when performed by an experienced operator", however, infant circumcision is frequently assigned to the most junior and least-experienced operator.
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* Diese Aussage besagt, dass die nicht-therapeutische Beschneidung sicher sei, „wenn sie von einem erfahrenen Arzt durchgeführt wird“. Die Beschneidung von Säuglingen wird jedoch häufig dem jüngsten und unerfahrensten Arzt übertragen.
* This statement claims that circumcision prevents [[phimosis]] and [[paraphimosis]], however, these are normal developmental conditions and not diseases.
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* Diese Aussage behauptet, dass die Beschneidung [[Phimose]] und [[Paraphimose]] vorbeugt. Dabei handelt es sich jedoch um normale Entwicklungszustände und nicht um Krankheiten.
* This statement claims that circumcision prevents [[balanoposthitis]], however, the treatment for this inflammation depends on accurate diagnosis of the cause, followed by appropriate treatment.
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* Diese Aussage besagt, dass die Beschneidung einer [[Balanoposthitis]] vorbeugt. Die Behandlung dieser Entzündung hängt jedoch von einer genauen Diagnose der Ursache und einer anschließenden geeigneten Behandlung ab.
* This statement claims that circumcision reduces [[urinary tract infection]] (UTI) by 90 percent, but it ignores the [[Immunological and protective function of the foreskin| immunological and protective functions]] of the [[intact]] foreskin.<ref>{{FleissP HodgesF VanHoweRS 1998}}</ref> The proper treatment for UTI is anti-microbial, not surgery.<ref name="McCracken 1989">{{REFjournal
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* Diese Aussage behauptet, dass die Beschneidung das Risiko von [[Harnwegsinfekt]]en (HWI) um 90 Prozent reduziere, ignoriert jedoch die [[Immunologische und Schutzfunktion der Vorhaut|immunologischen und schützenden Funktionen]] der [[intakt]]en [[Vorhaut]].<ref>{{FleissP HodgesF VanHoweRS 1998}}</ref> Die richtige Behandlung eines [[Harnwegsinfekt]]s erfolgt antimikrobiell und nicht operativ.<ref name="McCracken 1989">{{REFjournal
 
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  |title=Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children
 
  |title=Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children
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|trans-title=Optionen für die antimikrobielle Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Säuglingen und Kindern
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}}</ref>
* This statement claims that circumcision reduces the risk of HIV infection in Africa by 60 percent, however, the RCTs on which is based have been shown to have disabling statistical faults with only a 1 percent reduction at best.<ref>{{BoyleGJ HillG 2011}}</ref>
+
* Diese Aussage besagt, dass die Beschneidung das Risiko einer HIV-Infektion in Afrika um 60 Prozent senkt. Allerdings wurde in den randomisierten kontrollierten Studien, auf denen diese Aussage basiert, gezeigt, dass sie mit einer Reduktion von bestenfalls 1 Prozent schwerwiegende statistische Mängel aufweisen.<ref>{{BoyleGJ HillG 2011}}</ref>
* This statement proposes [[circumcision]] as a treatment for [[phimosis]] in boys, however, makes no mention of the effectiveness of non-invasive manual [[stretching]] to relieve phimosis and paraphimosis.
+
* In dieser Erklärung wird die [[Beschneidung]] als Behandlungsmethode für [[Phimose]] bei Jungen vorgeschlagen, jedoch wird die Wirksamkeit nichtinvasiven manuellen [[Dehnen]]s zur Linderung von Phimose und Paraphimose nicht erwähnt.
* This statement proposes circumcision as a treatment for [[balanoposthitis]], but fails to mention conservative, non-invasive, accurate diagnosis of the cause and specific appropriate treatment as a better alternative.<ref name="edwards1996">{{REFjournal
+
* In dieser Erklärung wird die Beschneidung als Behandlungsmethode für [[Balanoposthitis]] vorgeschlagen, es wird jedoch versäumt, eine konservative, nicht-invasive und genaue Diagnose der Ursache sowie eine spezifische geeignete Behandlung als bessere Alternative zu erwähnen.<ref name="edwards1996">{{REFjournal
 
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  |title=Balanitis and balanoposthitis: a review
 
  |title=Balanitis and balanoposthitis: a review
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|trans-title=Balanitis und Balanoposthitis: eine Übersicht
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|language=Englisch
 
  |journal=Genitourin Med
 
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* This statement completely excludes any mention of the important protective, immunological, sexual, and sensory functions of the [[foreskin]] which might dissuade a patient or his surrogate from granting [[Informed consent| consent]] for a foreskin [[amputation]].
+
* Diese Aussage schließt jegliche Erwähnung der wichtigen schützenden, immunologischen, sexuellen und sensorischen Funktionen der [[Vorhaut]] vollständig aus, die einen Patienten oder seinen Stellvertreter davon abhalten könnten, einer [[Einverständniserklärung|Einwilligung]] für eine Vorhaut[[amputation]] zuzustimmen.
* This statement is completely silent on [[human rights]] and [[medical ethics]] issues concerning the non-therapeutic excision of normal, functional body parts from a minor who is too young to grant [[Informed consent| consent]].<ref name="aap1995">{{REFjournal
+
* In dieser Erklärung wird keinerlei Bezug auf [[Menschenrechte]] und [[Medizinethik]] hinsichtlich der nicht-therapeutischen Entfernung normaler, funktionsfähiger Körperteile eines Minderjährigen genommen, der zu jung ist, um eine [[Einverständniserklärung|Einwilligung]] zu erteilen.<ref name="aap1995">{{REFjournal
  |last=Bioethics Committee, American Academy of Pediatrics.
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  |title=Informed consent, parental permission, and assent in pediatric practice
 
  |title=Informed consent, parental permission, and assent in pediatric practice
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  |trans-title=Informierte Einwilligung, elterliche Erlaubnis und Zustimmung in der pädiatrischen Praxis
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When drafting this statement, it is evident that the AUA placed the income of its members above the legal rights, health, and well-being of American boys.
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Beim Verfassen dieser Erklärung wird deutlich, dass die AUA das Einkommen ihrer Mitglieder über die gesetzlichen Rechte, die Gesundheit und das Wohlergehen amerikanischer Jungen stellt.
  
For comparison, the [[Canadian Urological Association]] (CUA) considered the matter of non-therapeutic infant [[circumcision]] and issued a statement in February 2018. The CUA concluded:
+
Zum Vergleich: Die [[Canadian Urological Association]] (CUA) befasste sich mit der Frage der nicht-therapeutischen [[Beschneidung]] von Säuglingen und gab im Februar 2018 eine Erklärung ab. Die CUA kam zu folgendem Schluss:
  
 
{{Zitat
 
{{Zitat
  |Text=Given the socioeconomic, educational status, and health demographics of our population, universal neonatal circumcision cannot be justified based on the current evidence available.
+
  |Text=Angesichts der sozioökonomischen Lage, des Bildungsstatus und der Gesundheitsdemografie unserer Bevölkerung kann eine allgemeine Neugeborenenbeschneidung auf Grundlage der derzeit verfügbaren Erkenntnisse nicht gerechtfertigt werden.
 
  |Autor=[[Canadian Urological Association]]
 
  |Autor=[[Canadian Urological Association]]
 
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  |title=Canadian Urological Association guideline on the care of the normal foreskin and neonatal circumcision in Canadian infants (abridged version)
 
  |title=Canadian Urological Association guideline on the care of the normal foreskin and neonatal circumcision in Canadian infants (abridged version)
 +
|trans-title=Leitlinie der Canadian Urological Association zur Pflege der normalen Vorhaut und Neugeborenenbeschneidung bei kanadischen Säuglingen (gekürzte Fassung)
 +
|language=Englisch
 
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  |date=2018-02
 
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}}
 
}}
  
Every circumcision causes both [[trauma| psychic and physical trauma]] to the patient. Svoboda (2017) considered whether the benefits of non-therapeutic circumcision (NTC) was sufficient to justify the trauma. He wrote:
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Jede Beschneidung verursacht beim Patienten sowohl ein psychisches als auch ein physisches Trauma. Svoboda (2017) untersuchte, ob der Nutzen der nicht-therapeutischen Beschneidung (NTC) ausreicht, um das Trauma zu rechtfertigen. Er schrieb:
  
<blockquote>
+
{{Zitat
As argued here, nontherapeutic circumcision of male minors is not medically justifiable and violates the cardinal principles of medical ethics, including preserving a child’s future autonomy, nonmaleficence, beneficence, and justice. Circumcision should be at least delayed until the affected person reaches an age of understanding and is able to make his own risk-benefit analysis. Notably, the Danish Medical Association issued a policy paper in December 2016 that found NTC before the age of informed consent to be unethical. Physicians’ legal right to operate on healthy children is also questionable. In 2012, a German court held that circumcision constitutes criminal assault by causing bodily harm and denying a child his right to physical integrity, although the decision was later legislatively reversed. And in 2015, in a case involving female genital cutting/mutilation, a British judge found that nontherapeutic circumcision of male children is a “significant harm". As the balance of legal, ethical, and human rights discourse moves steadily against NTC, courts in the US and elsewhere might gradually conclude that NTC is inconsistent with medical professionals’ ethical and legal duties to the child.<ref name="svoboda2017">{{REFjournal
+
|Text=Wie hier argumentiert, ist die nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Minderjähriger medizinisch nicht vertretbar und verstößt gegen die Grundprinzipien der medizinischen Ethik, darunter den Schutz der zukünftigen Autonomie des Kindes, Nichtschädigung, Wohltätigkeit und Gerechtigkeit. Die Beschneidung sollte zumindest so lange verschoben werden, bis die betroffene Person ein Alter der Verständigung erreicht hat und in der Lage ist, eine eigene Risiko-Nutzen-Analyse vorzunehmen. Insbesondere veröffentlichte die dänische Ärztekammer im Dezember 2016 ein Positionspapier, in dem sie die nicht-therapeutische Beschneidung vor Erreichen des Alters der [[Einverständniserklärung|informierten Einwilligung]] als unethisch bezeichnete. Auch das Recht von Ärzten, gesunde Kinder zu operieren, ist fraglich. 2012 entschied ein deutsches Gericht, dass die Beschneidung eine Körperverletzung darstellt, da sie einem Kind Körperverletzung zufügt und sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verweigert; dieses Urteil wurde jedoch später gesetzlich aufgehoben. Und 2015 befand ein britischer Richter in einem Fall von weiblicher Genitalverstümmelung, dass die nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Kinder einen „erheblichen Schaden“ darstellt. Da sich die juristischen, ethischen und menschenrechtlichen Debatten zunehmend gegen NTC wenden, könnten Gerichte in den USA und anderswo nach und nach zu dem Schluss kommen, dass NTC nicht mit den ethischen und rechtlichen Pflichten des medizinischen Personals gegenüber dem Kind vereinbar ist.
 +
|Autor=[[J. Steven Svoboda]]
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  |title=Nontherapeutic Circumcision of Minors as an Ethically Problematic Form of Iatrogenic Injury
 
  |title=Nontherapeutic Circumcision of Minors as an Ethically Problematic Form of Iatrogenic Injury
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|trans-title=Nichttherapeutische Beschneidung Minderjähriger als ethisch problematische Form iatrogener Schädigung
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|language=Englisch
 
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}}</ref>
 
}}</ref>
</blockquote>
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}}
  
== Lack of experience with a normal body part ==
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== Mangelnde Erfahrung mit einem normalen Körperteil ==
  
American male urologists are part from the general population in which the great majority of males have received a medically-unnecessary, non-therapeutic infant [[circumcision]],<ref name="laumann1997">{{REFjournal
+
Amerikanische männliche Urologen gehören zur allgemeinen Bevölkerung, in der die große Mehrheit der Männer eine medizinisch unnötige, nicht-therapeutische Säuglings[[beschneidung]] erhalten hat,<ref name="laumann1997">{{REFjournal
 
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  |first=Edward O.
 
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  |title=Circumcision in the United States
 
  |title=Circumcision in the United States
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|trans-title=Beschneidung in den Vereinigten Staaten
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}}</ref> so most have no personal experience of the functions<ref>{{REFweb
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}}</ref> so dass die meisten  also keine persönliche Erfahrung mit den Funktionen<ref>{{REFweb
 
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  |title=Functions of the Foreskin
 
  |title=Functions of the Foreskin
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}}</ref> and [[Foreskin sensitivity|sensations]] from the natural [[intact]] foreskin. American female urologists don't have male body parts so they also have no personal experience at all of the functions and sensations of the natural intact [[foreskin]].
+
}}</ref> und [[Vorhaut-Empfindlichkeit|Empfindungen]] der natürlichen [[intakt]]en Vorhaut haben. Amerikanische Urologen besitzen keine männlichen Körperteile und haben daher auch keinerlei persönliche Erfahrung mit den Funktionen und Empfindungen der natürlichen intakten [[Vorhaut]].
 
+
Diese abgrundtiefe Unwissenheit kann den Patienten nicht guttun. Darüber hinaus stellte Muller (2010) fest, dass [[beschnittene Ärzte]] die [[Voreingenommenheit|voreingenommen]] die Beschneidung von Säuglingen und möglicherweise auch die [[Erwachsenenbeschneidung|Beschneidung von Erwachsenen]] bevorzugen.<ref>{{REFjournal
This abysmal state of ignorance cannot serve the patients well. Moreover, Muller (2010) found that [[circumcised doctors]] are biased in favor of infant [[circumcision]], and may also be biased in favor of [[Adolescent and adult circumcision|adult circumcision]].<ref>{{REFjournal
 
 
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  |title=To cut or not to cut? Personal factors influence primary care physicians’ position on elective newborn circumcision
 
  |title=To cut or not to cut? Personal factors influence primary care physicians’ position on elective newborn circumcision
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|trans-title=Schneiden oder nicht schneiden? Persönliche Faktoren beeinflussen die Haltung von Hausärzten zur elektiven Neugeborenenbeschneidung
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  |journal=Journal of Men's Health
 
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  |date=2010-10
 
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== Probleme bei der Pflege erwachsener intakter Männer ==
 
== Probleme bei der Pflege erwachsener intakter Männer ==
The AUA does not have a published policy or position statement regarding [[adolescent and adult circumcision| adolescent or adult circumcision]].
+
Die AUA verfügt über keine veröffentlichte Richtlinie oder Stellungnahme zur [[Jugendlichen- und Erwachsenenbeschneidung|Beschneidung von Jugendlichen oder Erwachsenen]].
  
[[IntactiWiki]] is aware of a steady flow of inquiries and complaints from [[foreskinned]] males who have consulted various unnamed urologists for one reason or another. It appears that some urologists omit information on conservative foreskin preserving treatment, and immediately recommend circumcision.
+
[[IntactiWiki]] ist sich eines stetigen Stroms von Anfragen und Beschwerden von [[vorhäutig]]en Männern bewusst, die aus unterschiedlichen Gründen verschiedene, nicht genannte Urologen aufgesucht haben. Es scheint, dass einige Urologen Informationen über konservative, vorhauterhaltende Behandlungen unterlassen und sofort zur Beschneidung raten.
  
The inquiries usually seek to validate information provided to the patient by the urologist. Patients with a narrow foreskin may be told that well-proven [[stretching]] to generate [[tissue expansion]] won't work, so they will have to receive a [[Adolescent and adult circumcision|circumcision]] to treat non-retractile foreskin.
+
Die Anfragen dienen in der Regel dazu, die Informationen zu bestätigen, die der Urologe dem Patienten gegeben hat. Patienten mit einer engen Vorhaut wird möglicherweise gesagt, dass das bewährte [[Dehnen]] zur Erzielung einer [[Gewebedehnung]] nicht funktioniert und sie sich daher einer [[Jugendlichen- und Erwachsenenbeschneidung|Beschneidung]] unterziehen müssen, um die nicht zurückziehbare [[Vorhaut]] zu behandeln.
  
The nature and function of the [[foreskin]] (prepuce) and its essential role in normal sexual intercourse has been known for many years,<ref name="cold1999">{{REFjournal
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Die Beschaffenheit und Funktion der [[Vorhaut]] (Präputium) und ihre wesentliche Rolle beim normalen Geschlechtsverkehr sind seit vielen Jahren bekannt.<ref name="cold1999">{{REFjournal
 
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}}</ref> yet reports suggest that some urologists tend to omit information on the nature and function of the [[foreskin]] from discussions with [[intact]] patients.
+
}}</ref> Dennoch deuten Berichte darauf hin, dass manche Urologen dazu neigen, Informationen über die Beschaffenheit und Funktion der [[Vorhaut]] in Gesprächen mit [[intakt]]en Patienten wegzulassen.
  
The complaints usually are about efforts by the urologist eager to get a healthy patient to grant consent for an [[adult circumcision]]. It appears that some urologists try to enhance the revenue from their practice by doing more circumcisions, regardless of the [[trauma]], loss of [http://www.intactaus.org/information/functionsoftheforeskin/ function], and lifelong harm to the patient.  
+
Die Beschwerden beziehen sich in der Regel auf die Bemühungen des Urologen, einen gesunden Patienten zur [[Einverständniserklärung|Einwilligung]] in eine [[Erwachsenenbeschneidung]] zu bewegen. Es scheint, dass einige Urologen versuchen, ihre Praxiseinnahmen durch mehr Beschneidungen zu steigern, ungeachtet des [[Traumas]], des [http://www.sintactaus.org/information/functionsoftheforeskin/ Funktionsverlust] und der lebenslangen Schäden für den Patienten.
  
According to Spend On Health, a surgeon would get about $625.00 for an adult circumcision that takes about one hour to perform. The total cost can run as high as $6,110.00. Spend On Health advises that insurance may not cover adult circumcision.<ref>{{REFweb
+
Laut ''Spend On Health'' erhält ein Chirurg für eine etwa einstündige Beschneidung bei Erwachsenen etwa 625,00 US-Dollar. Die Gesamtkosten können bis zu 6.110,00 US-Dollar betragen. Spend On Health weist darauf hin, dass die Versicherung die Beschneidung bei Erwachsenen möglicherweise nicht übernimmt.<ref>{{REFweb
 
  |url=https://spendonhealth.com/circumcision-cost/
 
  |url=https://spendonhealth.com/circumcision-cost/
 
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  |title=Average Cost Of Circumcision
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}}</ref>
 
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Masood et al. (2005) advised that urologists are informing men incorrectly. The authors said:
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Masood et al. (2005) wiesen darauf hin, dass Urologen Männer falsch informieren. Die Autoren sagten:
<blockquote>
+
 
"we suggest that before circumcision, men should be warned of the long-term consequences (penile sensations and effect on erectile function) as well as be talked through the more traditional subjects (peri-operative complications)."<ref name="masood2005">{{REFjournal
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{{Zitat
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|Text=wir schlagen vor, dass Männer vor der Beschneidung über die langfristigen Folgen (Empfindungen im Penis und Auswirkungen auf die Erektionsfähigkeit) aufgeklärt und auch über die traditionelleren Themen (perioperative Komplikationen) gesprochen werden sollten.
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|Autor=Masood et al. (2005)
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}}</ref>
</blockquote>
+
}}
[[Intact]] males who consult a urologist should receive any recommendation for [[Adolescent_and_adult_circumcision| adolescent or adult circumcision]] with extreme caution. Doing one's own research is advised so one does not become another [[regret men| regret man]].
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 +
[[Intakt]]e Männer, die einen Urologen aufsuchen, sollten jede Empfehlung zur [[Jugendlichen- und Erwachsenenbeschneidung|Beschneidung bei Jugendlichen oder Erwachsenen]] mit äußerster Vorsicht entgegennehmen. Es wird empfohlen, selbst zu recherchieren, um nicht zu einem weiteren [[Bedauernde Männer|bedauernden Mann]] zu werden.
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{{SEEALSO}}
 
{{SEEALSO}}
* [[Adult circumcision]]
+
* [[Erwachsenenbeschneidung]]
* [[Bias]]
+
* [[Voreingenommenheit]]
* [[Circumcised doctors]]
+
* [[Beschnittene Ärzte]]
* [[Financial incentive]]
+
* [[Finanzieller Anreiz]]
* [[Phimosis]]
+
* [[Phimose]]
* [[Regret men]]
+
* [[Bedauernde Männer]]
* [[Stretching]]
+
* [[Dehnen]]
* [[Tissue expansion]]
+
* [[Gewebedehnung]]
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[[Kategorie:Bildung]]
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[[Kategorie:Ärzteschaft]]
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[[Kategorie:Medizinische Gesellschaft]]
  
[[Category:Education]]
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[[Kategorie:USA]]
[[Category:Physicians]]
 
[[Category:Medical society]]
 
 
 
[[Category:USA]]
 
  
 
[[en:American urologists and the practice of male circumcision]]
 
[[en:American urologists and the practice of male circumcision]]

Aktuelle Version vom 3. April 2025, 19:13 Uhr

Es gibt viele „Probleme mit amerikanischen Urologen und der Praxis der männlichen Beschneidung“.

Die Amerikanische Urologische Vereinigung

Die American Urological Association (AUA) ist der medizinische Fachverband der amerikanischen urologischen Industrie. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Geschäftsinteressen und das finanzielle Wohlergehen ihrer Mitglieder zu fördern. Die AUA gilt als Quelle der Voreingenommenheit pro Beschneidung.

Eine Suche nach „Beschneidung“ auf ihrer Website liefert 755 Treffer. Die männliche Beschneidung ist also ein wichtiges Geschäftsinteresse der urologischen Industrie.

Stellungnahme der AUA

Obwohl Geburtshelfer, Kinderärzte und Allgemeinmediziner den Großteil der Einnahmen aus der nicht-therapeutischen Säuglingsbeschneidung erzielen, hat die AUA eine werbewirksame Stellungnahme zur Säuglingsbeschneidung herausgegeben.[1] Diese Aussage wirft viele Probleme auf:

  • Diese Aussage verwendet das Wort „potenziell“ irreführend, um die Existenz von „Vorteilen“ zu suggerieren, die in Wirklichkeit nur in der Vorstellung existieren. „Potenziell“ bedeutet, dass es möglich ist, aber nicht tatsächlich existiert.[2]
  • Diese Aussage besagt, dass die nicht-therapeutische Beschneidung sicher sei, „wenn sie von einem erfahrenen Arzt durchgeführt wird“. Die Beschneidung von Säuglingen wird jedoch häufig dem jüngsten und unerfahrensten Arzt übertragen.
  • Diese Aussage behauptet, dass die Beschneidung Phimose und Paraphimose vorbeugt. Dabei handelt es sich jedoch um normale Entwicklungszustände und nicht um Krankheiten.
  • Diese Aussage besagt, dass die Beschneidung einer Balanoposthitis vorbeugt. Die Behandlung dieser Entzündung hängt jedoch von einer genauen Diagnose der Ursache und einer anschließenden geeigneten Behandlung ab.
  • Diese Aussage behauptet, dass die Beschneidung das Risiko von Harnwegsinfekten (HWI) um 90 Prozent reduziere, ignoriert jedoch die immunologischen und schützenden Funktionen der intakten Vorhaut.[3] Die richtige Behandlung eines Harnwegsinfekts erfolgt antimikrobiell und nicht operativ.[4]
  • Diese Aussage besagt, dass die Beschneidung das Risiko einer HIV-Infektion in Afrika um 60 Prozent senkt. Allerdings wurde in den randomisierten kontrollierten Studien, auf denen diese Aussage basiert, gezeigt, dass sie mit einer Reduktion von bestenfalls 1 Prozent schwerwiegende statistische Mängel aufweisen.[5]
  • In dieser Erklärung wird die Beschneidung als Behandlungsmethode für Phimose bei Jungen vorgeschlagen, jedoch wird die Wirksamkeit nichtinvasiven manuellen Dehnens zur Linderung von Phimose und Paraphimose nicht erwähnt.
  • In dieser Erklärung wird die Beschneidung als Behandlungsmethode für Balanoposthitis vorgeschlagen, es wird jedoch versäumt, eine konservative, nicht-invasive und genaue Diagnose der Ursache sowie eine spezifische geeignete Behandlung als bessere Alternative zu erwähnen.[6]
  • Diese Aussage schließt jegliche Erwähnung der wichtigen schützenden, immunologischen, sexuellen und sensorischen Funktionen der Vorhaut vollständig aus, die einen Patienten oder seinen Stellvertreter davon abhalten könnten, einer Einwilligung für eine Vorhautamputation zuzustimmen.
  • In dieser Erklärung wird keinerlei Bezug auf Menschenrechte und Medizinethik hinsichtlich der nicht-therapeutischen Entfernung normaler, funktionsfähiger Körperteile eines Minderjährigen genommen, der zu jung ist, um eine Einwilligung zu erteilen.[7]

Beim Verfassen dieser Erklärung wird deutlich, dass die AUA das Einkommen ihrer Mitglieder über die gesetzlichen Rechte, die Gesundheit und das Wohlergehen amerikanischer Jungen stellt.

Zum Vergleich: Die Canadian Urological Association (CUA) befasste sich mit der Frage der nicht-therapeutischen Beschneidung von Säuglingen und gab im Februar 2018 eine Erklärung ab. Die CUA kam zu folgendem Schluss:

Angesichts der sozioökonomischen Lage, des Bildungsstatus und der Gesundheitsdemografie unserer Bevölkerung kann eine allgemeine Neugeborenenbeschneidung auf Grundlage der derzeit verfügbaren Erkenntnisse nicht gerechtfertigt werden.
Canadian Urological Association[8]

Jede Beschneidung verursacht beim Patienten sowohl ein psychisches als auch ein physisches Trauma. Svoboda (2017) untersuchte, ob der Nutzen der nicht-therapeutischen Beschneidung (NTC) ausreicht, um das Trauma zu rechtfertigen. Er schrieb:

Wie hier argumentiert, ist die nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Minderjähriger medizinisch nicht vertretbar und verstößt gegen die Grundprinzipien der medizinischen Ethik, darunter den Schutz der zukünftigen Autonomie des Kindes, Nichtschädigung, Wohltätigkeit und Gerechtigkeit. Die Beschneidung sollte zumindest so lange verschoben werden, bis die betroffene Person ein Alter der Verständigung erreicht hat und in der Lage ist, eine eigene Risiko-Nutzen-Analyse vorzunehmen. Insbesondere veröffentlichte die dänische Ärztekammer im Dezember 2016 ein Positionspapier, in dem sie die nicht-therapeutische Beschneidung vor Erreichen des Alters der informierten Einwilligung als unethisch bezeichnete. Auch das Recht von Ärzten, gesunde Kinder zu operieren, ist fraglich. 2012 entschied ein deutsches Gericht, dass die Beschneidung eine Körperverletzung darstellt, da sie einem Kind Körperverletzung zufügt und sein Recht auf körperliche Unversehrtheit verweigert; dieses Urteil wurde jedoch später gesetzlich aufgehoben. Und 2015 befand ein britischer Richter in einem Fall von weiblicher Genitalverstümmelung, dass die nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Kinder einen „erheblichen Schaden“ darstellt. Da sich die juristischen, ethischen und menschenrechtlichen Debatten zunehmend gegen NTC wenden, könnten Gerichte in den USA und anderswo nach und nach zu dem Schluss kommen, dass NTC nicht mit den ethischen und rechtlichen Pflichten des medizinischen Personals gegenüber dem Kind vereinbar ist.
J. Steven Svoboda[9]

Mangelnde Erfahrung mit einem normalen Körperteil

Amerikanische männliche Urologen gehören zur allgemeinen Bevölkerung, in der die große Mehrheit der Männer eine medizinisch unnötige, nicht-therapeutische Säuglingsbeschneidung erhalten hat,[10] so dass die meisten also keine persönliche Erfahrung mit den Funktionen[11] und Empfindungen der natürlichen intakten Vorhaut haben. Amerikanische Urologen besitzen keine männlichen Körperteile und haben daher auch keinerlei persönliche Erfahrung mit den Funktionen und Empfindungen der natürlichen intakten Vorhaut. Diese abgrundtiefe Unwissenheit kann den Patienten nicht guttun. Darüber hinaus stellte Muller (2010) fest, dass beschnittene Ärzte die voreingenommen die Beschneidung von Säuglingen und möglicherweise auch die Beschneidung von Erwachsenen bevorzugen.[12]

Probleme bei der Pflege erwachsener intakter Männer

Die AUA verfügt über keine veröffentlichte Richtlinie oder Stellungnahme zur Beschneidung von Jugendlichen oder Erwachsenen.

IntactiWiki ist sich eines stetigen Stroms von Anfragen und Beschwerden von vorhäutigen Männern bewusst, die aus unterschiedlichen Gründen verschiedene, nicht genannte Urologen aufgesucht haben. Es scheint, dass einige Urologen Informationen über konservative, vorhauterhaltende Behandlungen unterlassen und sofort zur Beschneidung raten.

Die Anfragen dienen in der Regel dazu, die Informationen zu bestätigen, die der Urologe dem Patienten gegeben hat. Patienten mit einer engen Vorhaut wird möglicherweise gesagt, dass das bewährte Dehnen zur Erzielung einer Gewebedehnung nicht funktioniert und sie sich daher einer Beschneidung unterziehen müssen, um die nicht zurückziehbare Vorhaut zu behandeln.

Die Beschaffenheit und Funktion der Vorhaut (Präputium) und ihre wesentliche Rolle beim normalen Geschlechtsverkehr sind seit vielen Jahren bekannt.[13] Dennoch deuten Berichte darauf hin, dass manche Urologen dazu neigen, Informationen über die Beschaffenheit und Funktion der Vorhaut in Gesprächen mit intakten Patienten wegzulassen.

Die Beschwerden beziehen sich in der Regel auf die Bemühungen des Urologen, einen gesunden Patienten zur Einwilligung in eine Erwachsenenbeschneidung zu bewegen. Es scheint, dass einige Urologen versuchen, ihre Praxiseinnahmen durch mehr Beschneidungen zu steigern, ungeachtet des Traumas, des Funktionsverlust und der lebenslangen Schäden für den Patienten.

Laut Spend On Health erhält ein Chirurg für eine etwa einstündige Beschneidung bei Erwachsenen etwa 625,00 US-Dollar. Die Gesamtkosten können bis zu 6.110,00 US-Dollar betragen. Spend On Health weist darauf hin, dass die Versicherung die Beschneidung bei Erwachsenen möglicherweise nicht übernimmt.[14]

Masood et al. (2005) wiesen darauf hin, dass Urologen Männer falsch informieren. Die Autoren sagten:

… wir schlagen vor, dass Männer vor der Beschneidung über die langfristigen Folgen (Empfindungen im Penis und Auswirkungen auf die Erektionsfähigkeit) aufgeklärt und auch über die traditionelleren Themen (perioperative Komplikationen) gesprochen werden sollten.
Masood et al. (2005)[15]

Intakte Männer, die einen Urologen aufsuchen, sollten jede Empfehlung zur Beschneidung bei Jugendlichen oder Erwachsenen mit äußerster Vorsicht entgegennehmen. Es wird empfohlen, selbst zu recherchieren, um nicht zu einem weiteren bedauernden Mann zu werden.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Hochspringen REFweb Anonymous (Oktober 2018). Circumcision [Beschneidung] (Englisch), American Urological Association. Abgerufen 8. April 2023.
  2. Hochspringen REFweb (2013). potential, The Free Dictonary by Farlex. Abgerufen 13. April 2023.
  3. Hochspringen REFjournal Fleiss PM, Hodges FM, Van Howe RS. Immunological functions of the human prepuce. Sex Trans Infect. Oktober 1998; 74(5): 364-67. PMID. PMC. DOI. Abgerufen am 14. Januar 2022.
  4. Hochspringen REFjournal McCracken GH. Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children [Optionen für die antimikrobielle Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Säuglingen und Kindern] (Englisch). Pediatr Infect Dis J. August 1989; 8(8): 552-555. Abgerufen am 8. April 2023.
  5. Hochspringen REFjournal Boyle GJ, Hill G. Sub-Saharan African randomised clinical trials into male circumcision and HIV transmission: Methodological, ethical and legal concerns PDF [Randomisierte klinische Studien in Afrika unterhalb der Sahara zur männlichen Beschneidung und HIV-Übertragung: Methodische, ethische und rechtliche Bedenken {language=Englisch]. Thompson Reuter. Dezember 2011; 19(2): 316-34. PMID. Abgerufen am 30. Dezember 2020.
  6. Hochspringen REFjournal Edwards S. Balanitis and balanoposthitis: a review PDF [Balanitis und Balanoposthitis: eine Übersicht] (Englisch). Genitourin Med. 1996; 72: 155-9. PMID. PMC. DOI. Abgerufen am 9. April 2023.
  7. Hochspringen REFjournal Bioethics Committee, American Academy of Pediatrics. Informed consent, parental permission, and assent in pediatric practice [Informierte Einwilligung, elterliche Erlaubnis und Zustimmung in der pädiatrischen Praxis] (Englisch). Pediatrics. Februar 1995; 95(2): 314-7. PMID. Abgerufen am 24. April 2023.
  8. Hochspringen REFjournal Dave S, et al. Canadian Urological Association guideline on the care of the normal foreskin and neonatal circumcision in Canadian infants (abridged version) [Leitlinie der Canadian Urological Association zur Pflege der normalen Vorhaut und Neugeborenenbeschneidung bei kanadischen Säuglingen (gekürzte Fassung)] (Englisch). Can Urol Assoc J. Februar 2018; 12(2): 18-28. PMID. PMC. Epub 2017 Dec 1 DOI. Abgerufen am 10. April 2023.
  9. Hochspringen REFjournal [[J. Steven Svoboda|Svoboda JS]]. Nontherapeutic Circumcision of Minors as an Ethically Problematic Form of Iatrogenic Injury PDF [Nichttherapeutische Beschneidung Minderjähriger als ethisch problematische Form iatrogener Schädigung] (Englisch). AMA J Ethics. 1. August 2017; 19(8): 815-24. PMID. DOI. Abgerufen am 9. April 2023.
  10. Hochspringen REFjournal Laumann EO, Masi CM, Zuckerman EW. Circumcision in the United States [Beschneidung in den Vereinigten Staaten] (Englisch). JAMA. 2. April 1997; 277(13): 1052-7. PMID. Abgerufen am 8. April 2023.
  11. Hochspringen REFweb Helard L (1. August 2014). Functions of the Foreskin, Intact Australia. Abgerufen 8. April 2023.
  12. Hochspringen REFjournal Muller AJ. To cut or not to cut? Personal factors influence primary care physicians’ position on elective newborn circumcision PDF [Schneiden oder nicht schneiden? Persönliche Faktoren beeinflussen die Haltung von Hausärzten zur elektiven Neugeborenenbeschneidung] (Englisch). Journal of Men's Health. Oktober 2010; 7(3): 227-32. Abgerufen am 8. April 2023.
  13. Hochspringen REFjournal Cold CJ, Taylor JR. The prepuce PDF. BJU Int. Januar 1999; 83 Suppl 1: 34-44. PMID. DOI. Abgerufen am 13. April 2023.
    Zitat: The prepuce is primary, erogenous tissue necessary for normal sexual function.
  14. Hochspringen REFweb Anonymous (2023). Average Cost Of Circumcision [Durchschnittliche Kosten einer Beschneidung] (Englisch), Spend On Health. Abgerufen 12. April 2023.
  15. Hochspringen REFjournal Masood S, Patel HRH, Himpson RC, et al. Penile sensitivity and sexual satisfaction after circumcision: are we informing men correctly?. Urol Int. 2005; 75(1): 62-6. PMID. DOI. Abgerufen am 20. April 2023.