Weltgesundheitsorganisation: Unterschied zwischen den Versionen

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== Finanzierung ==
 
== Finanzierung ==
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Die WHO erhält Beiträge aus vielen Quellen, jedoch ist die [[Bill & Melinda Gates Foundation]] der größte Beitragszahler.<ref name="mercola2021">{{REFweb
The WHO receives contributions from many sources, however the [[Bill and Melinda Gates Foundation]] is the largest contributor.<ref name="mercola2021">{{REFweb
 
 
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  |title=New documentary on WHO exposes widespread corruption, massive funding by Bill Gates
 
  |title=New documentary on WHO exposes widespread corruption, massive funding by Bill Gates
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  |trans-title=Neuer Dokumentarfilm über die WHO enthüllt weit verbreitete Korruption und massive Finanzierung durch Bill Gates
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}}</ref> Robert F. Kennedy, Jr. reports that huge contributions from the Gates Foundation to the WHO gives [[Bill Gates]] "leverage and control over WHO's $5.6 budget and over international health policy".<ref name="kennedy2021A">{{REFbook
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}}</ref> Robert F. Kennedy Jr. berichtet, dass riesige Zuwendungen der Gates-Stiftung an die WHO [[Bill Gates]] „Einfluss und Kontrolle über das 5,6-Dollar-Budget der WHO und über die internationale Gesundheitspolitik“ verleihen.<ref name="kennedy2021A">{{REFbook
 
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  }}</ref> Bill Gates' promotion of male circumcision is well-known, so this may explain why the WHO clings to an outmoded and discredited position on male circumcision.
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  }}</ref> Die Förderung der männlichen [[Beschneidung]] durch [[Bill Gates]] ist bekannt, was erklären könnte, warum die WHO an einer veralteten und diskreditierten Position zur männlichen [[Beschneidung]] festhält.
  
 
== Befürwortung der männlichen Beschneidung ==
 
== Befürwortung der männlichen Beschneidung ==
  
In July 2012, the '''WHO''' (World Health Organization) published a study<ref>[http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/ Male circumcision for HIV prevention]</ref> (just in time for the just then started [[Circumcision Debate]] in Germany) which recommended to perform [[circumcision]]s as a prevention against [[HIV]]/[[AIDS]]. This study supposedly promises a 60% protection against [[AIDS]].
+
Im Juli 2012 veröffentlichte die '''WHO''' (Weltgesundheitsorganisation) eine Studie<ref>[http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/ Male circumcision for HIV prevention]</ref> (pünktlich zur gerade begonnenen [[Beschneidungsdebatte]] in Deutschland), die empfahl, [[Beschneidung]]en zur Vorbeugung gegen [[HIV]]/[[AIDS]] durchzuführen. Diese Studie verspricht angeblich einen 60%igen Schutz gegen [[AIDS]]. Diese 60 % sind '''relativ''' und bei '''absoluter''' Bewertung der umstrittenen Studien im kleinsten einstelligen Bereich.
  
[[Circumcision]] proponents use this study<ref>{{REFweb
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[[Beschneidung]]sbefürworter nutzen diese Studie<ref>{{REFweb
 
  |url=http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/fact_sheet/en
 
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  |title=Voluntary medical male circumcision for HIV prevention
 
  |title=Voluntary medical male circumcision for HIV prevention
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|trans-title=Freiwillige medizinische männliche Beschneidung zur HIV-Prävention
 +
|language=Englisch
 
  |date=2012-07
 
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  |accessdate=2020-09-04
 
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}}</ref> for justifying even [[circumcision]]s on male toddlers and infants in Germany, Europe and Northern America. But the study only referred to Africa (Kenya, Uganda, and South Africa) and only to adults.
+
}}</ref> um sogar [[Beschneidung]]en an männlichen Kleinkindern und Säuglingen in Deutschland, Europa und Nordamerika zu rechtfertigen. Aber die Studie bezog sich nur auf Afrika (Kenia, Uganda und Südafrika) und nur auf Erwachsene.
  
In fact, the study is scientifically vulnerable and has since been sharply criticized by experts.
+
Tatsächlich ist die Studie wissenschaftlich anfällig und wird seither von Experten scharf kritisiert.
  
 
== Leitlinienentwicklungsgruppe (Guideline Development Group, GDG) ==
 
== Leitlinienentwicklungsgruppe (Guideline Development Group, GDG) ==
In May 2018, the WHO announced to develop new guidelines on male circumcision, focusing on doing even more male circumcisions as a [[HIV]]/AIS prevention action.<ref>{{REFweb
+
 
 +
Im Mai 2018 kündigte die WHO an, neue Richtlinien zur männlichen Beschneidung zu entwickeln, die sich darauf konzentrieren, noch mehr männliche Beschneidungen als [[HIV]]/AIS-Präventionsmaßnahme durchzuführen.<ref>{{REFweb
 
  |url=https://www.who.int/hiv/mediacentre/news/gdg-male-circumcision/en/
 
  |url=https://www.who.int/hiv/mediacentre/news/gdg-male-circumcision/en/
 
  |title=WHO to develop new guidelines on male circumcision
 
  |title=WHO to develop new guidelines on male circumcision
 +
|trans-title=WHO entwickelt neue Richtlinien zur männlichen Beschneidung
 +
|language=Englisch
 
  |date=2018-05
 
  |date=2018-05
 
  |accessdate=2020-03-26
 
  |accessdate=2020-03-26
}}</ref> They named the following GDG members:
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}}</ref> Sie benannten die folgenden GDG-Mitglieder:
 
* [[Catherine Brogan|Brogan, Catherine]]
 
* [[Catherine Brogan|Brogan, Catherine]]
 
* [[Jotamo José Come|Come, Jotamo José]]
 
* [[Jotamo José Come|Come, Jotamo José]]
* [[Moses Galukande|Galukande, Moses]] -- [[bias]]ed
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* [[Moses Galukande|Galukande, Moses]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Susan S.J. Goldstein|Goldstein, Susan S.J.]] -- [[bias]]ed
+
* [[Susan S.J. Goldstein|Goldstein, Susan S.J.]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Timothy B. Hargreave|Hargreave, Timothy B.]] -- [[bias]]ed
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* [[Timothy B. Hargreave|Hargreave, Timothy B.]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Afua A.J. Hesse|Hesse, Afua A.J.]] -- [[bias]]ed
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* [[Afua A.J. Hesse|Hesse, Afua A.J.]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Constant Karma|Karma, Constant]] -- [[bias]]ed
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* [[Constant Karma|Karma, Constant]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Godfrey Kigozi|Kigozi, Godfrey]] -- [[bias]]ed
+
* [[Godfrey Kigozi|Kigozi, Godfrey]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Steve C. Kumvenji|Kumvenji, Steve C.]] -- [[bias]]ed
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* [[Steve C. Kumvenji|Kumvenji, Steve C.]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
 
* [[Michael Maier|Maier, Michael]]
 
* [[Michael Maier|Maier, Michael]]
 
* [[Gustav Moyo|Moyo, Gustav]]
 
* [[Gustav Moyo|Moyo, Gustav]]
 
* [[Nelly R. Mugo|Mugo, Nelly R.]]
 
* [[Nelly R. Mugo|Mugo, Nelly R.]]
 
* [[Mable M. Mweemba|Mweemba, Mable M.]]
 
* [[Mable M. Mweemba|Mweemba, Mable M.]]
* [[Ayanda Nqeketo|Nqeketo, Ayanda]] -- [[bias]]ed
+
* [[Ayanda Nqeketo|Nqeketo, Ayanda]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Onkemetse Conrad Ntsuape|Ntsuape, Onkemetse Conrad]] -- [[bias]]ed
+
* [[Onkemetse Conrad Ntsuape|Ntsuape, Onkemetse Conrad]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Elijah Odoyo-June|Odoyo-June, Elijah]] -- [[bias]]ed
+
* [[Elijah Odoyo-June|Odoyo-June, Elijah]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
 
* [[Stuart M. Rennie|Rennie, Stuart M.]]
 
* [[Stuart M. Rennie|Rennie, Stuart M.]]
* [[Christopher Samkange|Samkange, Christopher]] -- [[bias]]ed
+
* [[Christopher Samkange|Samkange, Christopher]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Jerome Amir Singh|Singh, Jerome Amir]] -- [[bias]]ed
+
* [[Jerome Amir Singh|Singh, Jerome Amir]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Harsha Thirumurthy|Thirumurthy, Harsha]] -- [[bias]]ed
+
* [[Harsha Thirumurthy|Thirumurthy, Harsha]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Lynn M. Van Lith|Van Lith, Lynn M.]] -- [[bias]]ed
+
* [[Lynn M. Van Lith|Van Lith, Lynn M.]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Helen Weiss|Weiss, Helen A.]] -- [[bias]]ed
+
* [[Helen Weiss|Weiss, Helen A.]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
* [[Sinokuthemba Xaba|Xaba, Sinokuthemba]] -- [[bias]]ed
+
* [[Sinokuthemba Xaba|Xaba, Sinokuthemba]] -- [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]
  
At least 16 members of the GDG are biased in favor of circumcision, while only 7 members have unclear points of view. Chances are that they are also strongly involved in this topic and take a position in favor of circumcision. The WHO will certainly have deliberately selected and named these experts on circumcision. One can therefore accuse the WHO of bias on this topic. The [[Tedros Adhanom Ghebreyesus| Director-General]] has so far failed to address the issue of [[bias]] in the CDG.
+
Mindestens 16 Mitglieder der GDG sind zugunsten der Beschneidung voreingenommen, während nur 7 Mitglieder unklare Standpunkte haben. Die Chancen stehen gut, dass sie sich ebenfalls stark mit diesem Thema beschäftigen und sich für die Beschneidung positionieren. Die WHO wird diese Beschneidungsexperten sicherlich bewusst ausgewählt und benannt haben. Man kann der WHO daher Voreingenommenheit bei diesem Thema vorwerfen. Der [[Tedros Adhanom Ghebreyesus|Generaldirektor]] hat es bisher versäumt, das Problem der [[Voreingenommenheit]] in der CDG anzusprechen.
  
  
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The World Health Organization (2011) endorses male circumcision as an [[HIV]] prevention method based on the three RCTs in Kenya, South Africa, and Uganda.<ref>{{REFweb
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Die Weltgesundheitsorganisation (2011) befürwortet die männliche Beschneidung als [[HIV]]-Präventionsmethode, basierend auf den drei RCTs in Kenia, Südafrika und Uganda.<ref>{{REFweb
 
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{{Zitat
  |Titel=WHO Endorses Circumcision as HIV Prevention
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  |Titel=Die WHO befürwortet die Beschneidung als HIV-Prävention
  |Text=...male circumcision should be considered an efficacious intervention for [[HIV]] prevention in countries and regions with heterosexual epidemics, high [[HIV]] and low male circumcision prevalence.
+
  |Text=...die männliche Beschneidung sollte als wirksame Intervention zur [[HIV]]-Prävention in Ländern und Regionen mit heterosexuellen Epidemien, hoher [[HIV]] und niedriger männlicher Beschneidungsprävalenz betrachtet werden.
 
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}}
 
}}
  
On their website<ref name="WHO2011"/>, they acknowledge that, even if the latest "studies" were correct, "[m]ale circumcision provides only partial protection," and that it should be part of a "comprehensive [[HIV]] prevention package" that includes [[HIV]] testing and counseling services, treatment for STD infections, the promotion of safer sex practices and the provision of condoms and the promotion of their correct and consistent use.
+
Auf ihrer Website <ref name="WHO2011"/> erkennen sie an, dass, selbst wenn die neuesten "Studien" richtig wären, "[männliche] Beschneidung nur teilweisen Schutz bietet" und dass sie Teil eines "umfassenden [[HIV]]-Präventionspakets" sein sollte, das [[HIV]]-Tests und Beratungsdienste, die Behandlung von STD-Infektionen, die Förderung von Safer-Sex-Praktiken und die Bereitstellung von Kondomen sowie die Förderung ihrer korrekten und konsequenten Verwendung umfasst.
  
{{NOTE}} Even if the recent trials were accurate (and their credibility is highly questionable), circumcision could only reduce the relative risk of acquiring [[HIV]] between circumcised and [[uncircumcised]] men by 60% over a period of about one year.<ref name="boyle-hill2011">{{BoyleGJ HillG 2011}}</ref> Condoms have an absolute reduction risk of acquiring [[HIV]] that's over 95% (closer to 100% when used properly), making circumcision a moot point.
+
{{NOTE}} Selbst wenn die jüngsten Studien korrekt wären (und ihre Glaubwürdigkeit höchst fragwürdig ist), könnte die Beschneidung das relative Risiko, [[HIV]] zwischen beschnittenen und [[unbeschnitten]]en Männern zu bekommen, nur um 60 % über einen Zeitraum von etwa einem Jahr reduzieren.<ref name="boyle-hill2011">{{BoyleGJ HillG 2011}}</ref> Kondome haben ein absolutes Reduktionsrisiko, [[HIV]] zu bekommen, das über 95 % liegt (näher an 100 % bei richtiger Anwendung), was die Beschneidung zu einem strittigen Punkt macht.
  
 
== Chefexperte für Säuglingsbeschneidung ==
 
== Chefexperte für Säuglingsbeschneidung ==
  
[[David R. Tomlinson]] (2008) is the inventor of the [[AccuCirc]] device for infant circumcision.<ref>{{REFnews
+
[[David R. Tomlinson]] (2008) ist der Erfinder des [[AccuCirc]]-Geräts für kindliche Beschneidung.<ref>{{REFnews
 
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  |quote=...an invention: a circumcision tool to help prevent HIV that has recently been cleared by the FDA.
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  |quote=...eine Erfindung: ein Beschneidungsinstrument zur HIV-Prävention, das kürzlich von der FDA zugelassen wurde.
 
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}}</ref> He also wrote a manual on infant circumcision (2011) for the World Health Organization.<ref>{{REFnews
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}}</ref> Er schrieb auch ein Handbuch zur Säuglingsbeschneidung (2011) für die Weltgesundheitsorganisation.<ref>{{REFnews
 
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  |title=Injuries linked to circumcision clamps
 
  |title=Injuries linked to circumcision clamps
 +
|trans-title=Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklemmen
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  |publisher=Los Angeles Times
  |quote=Dr. David Tomlinson, who teaches family medicine at {{UNI|Brown University|Brown}} in Providence, {{USSC|RI}}, wrote a manual on infant circumcision for the World Health Organization.
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  |quote=Dr. David Tomlinson, der Familienmedizin an der {{UNI|Brown University|Brown}} in Providence, {{USSC|RI}} lehrt, schrieb ein Handbuch zur Säuglingsbeschneidung für die Weltgesundheitsorganisation.
 
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}}</ref>
 
}}</ref>
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== Initiativen seit 2006 ==
 
== Initiativen seit 2006 ==
  
The Department of Reproductive Health and Research (RHR), together with the WHO Department of [[HIV]]/[[AIDS]] and the Joint United Nations Programme on [[HIV]]/[[AIDS]] ([[UNAIDS]]), launched a number of new initiatives in 2006–2007.<ref name="for control">{{REFweb
+
Das Department of Reproductive Health and Research (RHR) startete zusammen mit dem WHO Department of [[HIV]]/[[AIDS]] und dem Joint United Nations Programme on [[HIV]]/[[AIDS]] ([[UNAIDS ]]) 2006–2007 eine Reihe neuer Initiativen.<ref name="for control">{{REFweb
 
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  |title=Male circumcision for HIV control
 
  |title=Male circumcision for HIV control
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|trans-title=Männliche Beschneidung zur HIV-Kontrolle
 +
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  |url=http://www.who.int/reproductivehealth/topics/rtis/male_circumcision/en/
 
  |url=http://www.who.int/reproductivehealth/topics/rtis/male_circumcision/en/
 
  |publisher=World Health Organization
 
  |publisher=World Health Organization
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=== Beschneidungshandbuch ===
 
=== Beschneidungshandbuch ===
 +
Säuglingsjungen werden mit einem gesunden Penis und einer gesunden Vorhaut geboren. Eine Behandlung ist nicht erforderlich. Kleinkinder haben keinen Geschlechtsverkehr, so dass sie sich beim Geschlechtsverkehr nicht mit [[HIV]] infizieren können. Kleinkinder können dieser irreversiblen, den Körper verändernden Operation nicht zustimmen, da sie gegen mehrere bedeutende [[Menschenrechte]]-Instrumente der Vereinten Nationen verstoßen.
  
Infant boys are born with a healthy penis and foreskin. Treatment is not required. Infant boys do not engage in sexual intercourse so they cannot contract [[HIV]] infection by sexual intercourse. Infant boys cannot grant consent for this irreversible body altering surgery which violate several significant United Nations [[human rights]] instruments.
+
Dennoch hat das Department of Reproductive Health and Research (RHR) in Partnerschaft mit anderen WHO-Abteilungen, UNAIDS und dem Johns Hopkins Program for International Education in Gynecology and Obstetrics (JHPIEGO) ein Handbuch für die männliche Säuglingsbeschneidung unter örtlicher Betäubung entwickelt.<ref>{{REFbook
 
 
Nevertheless, in partnership with other WHO departments, UNAIDS, and the Johns Hopkins Program for International Education in Gynecology and Obstetrics (JHPIEGO), the Department of Reproductive Health and Research (RHR) has developed a Manual for male infant circumcision under local anaesthesia.<ref>{{REFbook
 
 
  |last=[[World Health Organization]]
 
  |last=[[World Health Organization]]
 
  |last2=JHPIEGO
 
  |last2=JHPIEGO
 
  |year=2010  
 
  |year=2010  
 
  |title=Manual for early infant male circumcision under local anaesthesia
 
  |title=Manual for early infant male circumcision under local anaesthesia
 +
|trans-title=Handbuch für die frühkindliche männliche Beschneidung unter örtlicher Betäubung
 +
|language=Englisch
 
  |url=http://whqlibdoc.who.int/publications/2010/9789241500753_eng.pdf
 
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  |isbn=9789241500753
|note=
 
 
  |accessdate=2011-06-01
 
  |accessdate=2011-06-01
}}</ref><ref name="for control"/> JHPIEGO addresses ''female'' gynecological health and is out of its field in addressing ''male'' health.
+
}}</ref><ref name="for control"/> JHPIEGO befasst sich mit der „weiblichen“ gynäkologischen Gesundheit und liegt außerhalb seines Fachgebiets, wenn es um die „männliche“ Gesundheit geht.
  
The manual is intended for use by clinical officers, who can be trained to perform uncomplicated circumcision, and to refer more complex cases. The manual is expected to be published in 2011. The manual itself is supported by training guides and a certification framework, to facilitate the upgrading of skills of officers who are not otherwise authorized to perform surgery.
+
Das Handbuch ist für die Verwendung durch klinisches Personal gedacht, das darin geschult werden kann, unkomplizierte Beschneidungen durchzuführen und komplexere Fälle zu überweisen. Das Handbuch wird voraussichtlich 2011 veröffentlicht. Das Handbuch selbst wird durch Schulungsleitfäden und einen Zertifizierungsrahmen unterstützt, um die Verbesserung der Fähigkeiten von Beamten zu erleichtern, die nicht anderweitig zur Durchführung von Operationen berechtigt sind.
  
As justification for circumcision, the Manual alleges that circumcision would reduce the incidence of [[urinary tract infection]] (UTI) in the first six months of life, however this is not a valid justification because UTI, if it should occur, is easily treated medically instead of with body-altering surgery.<ref name="McCracken 1989">{{REFjournal
+
Als Rechtfertigung für die Beschneidung behauptet das Handbuch, dass die Beschneidung das Auftreten von [[Harnwegsentzündung]]en (UTI) in den ersten sechs Lebensmonaten verringern würde, jedoch ist dies keine gültige Rechtfertigung, da UTI, falls sie auftreten sollten, leicht medizinisch statt mit körperverändernden Operationen behandelt werden können.<ref name="McCracken 1989">{{REFjournal
 
  |last=McCracken
 
  |last=McCracken
 
  |init=GH
 
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  |url=http://www.cirp.org/library/disease/UTI/mccracken/
 
  |url=http://www.cirp.org/library/disease/UTI/mccracken/
 
  |title=Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children
 
  |title=Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children
 +
|trans-title=Optionen in der antimikrobiellen Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Säuglingen und Kindern
 +
|language=Englisch
 
  |journal=Pediatr Infect Dis J
 
  |journal=Pediatr Infect Dis J
 
  |volume=8
 
  |volume=8
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}}</ref>
 
}}</ref>
  
Moreover, the foreskin protects the penis from infection, so the [[amputation]] of the [[foreskin]] makes UTI more likely. In infant boys, UTIs originate from the external environment, strongly suggesting that these infections are iatrogenically caused.<ref>{{REFjournal
+
Außerdem schützt die Vorhaut den Penis vor Infektionen, so dass die [[Amputation]] der [[Vorhaut]] eine Harnwegsinfektion wahrscheinlicher macht. Bei kleinen Jungen stammen HWI aus der äußeren Umgebung, was stark darauf hindeutet, dass diese Infektionen iatrogen verursacht werden.<ref>{{REFjournal
 
  |last=Maskell
 
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  |title=Urinary Pathogens in the Male
 
  |title=Urinary Pathogens in the Male
  |journal=British Journal of Urology
+
|trans-title=Harnpathogene beim Mann
 +
|language=Englisch
 +
  |journal=Brit J Urol
 
  |date=1975
 
  |date=1975
 
  |volume=47
 
  |volume=47
}}</ref> Two interventions that put the male infant at immediate risk for UTIs are [[circumcision]], and [[forced retraction]] of the foreskin. These interventions tear away the synechia which binds the foreskin to the glans in male infants, thereby creating entry points for ''E. coli'' bacteria,<ref name="Winberg 1989">{{REFjournal
+
}}</ref> Zwei Eingriffe, die den männlichen Säugling einem unmittelbaren Risiko für Harnwegsinfekte aussetzen, sind die [[Beschneidung]] und das [[Erzwungenes Zurückziehen der Vorhaut|erzwungene Zurückziehen]] der Vorhaut. Diese Eingriffe reißen die Synechien weg, die bei männlichen Säuglingen die Vorhaut mit der Eichel verbinden, und schaffen so Eintrittspunkte für „E. Coli-Bakterien, <ref name="Winberg 1989">{{REFjournal
 
  |last=Winberg
 
  |last=Winberg
 
  |init=J
 
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Zeile 232: Zeile 247:
 
  |url=http://www.cirp.org/library/disease/UTI/winberg-bollgren/
 
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  |title=The Prepuce: A Mistake of Nature?
 
  |title=The Prepuce: A Mistake of Nature?
 +
|trans-title=Die Vorhaut: Ein Fehler der Natur?
 +
|language=Englisch
 
  |journal=Lancet
 
  |journal=Lancet
 
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Die Förderung der Säuglingsbeschneidung durch die Veröffentlichung eines Handbuchs hat den Effekt, dass die Nachfrage nach Beschneidungsgeräten wie denen, die von [[David R. Tomlinson]] hergestellt werden, steigt.
  
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=== Bewertungs-''Werkzeugkasten'' ===
  
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RHR unterstützt auch die Entwicklung eines Toolkits, das es den Ländern ermöglichen wird, ihre Bereitschaft zur Einführung oder Ausweitung von Beschneidungsdiensten für Männer zu bewerten. RHR hat zu einer Reihe anderer Dokumente beigetragen, die sich mit verschiedenen Aspekten der männlichen Beschneidung befassen, darunter eine Übersicht über globale Trends und Determinanten von Prävalenz, Sicherheit und Akzeptanz sowie ein Leitfaden zur Verbesserung der Qualität von Dienstleistungen zur männlichen Beschneidung.
RHR is also supporting the development of a toolkit that will allow countries to assess their preparedness for introducing or expanding male circumcision services. RHR contributed to a number of other documents dealing with various aspects of male circumcision, including a review of global trends and determinants of prevalence, safety and acceptability, and a guide to enhancing the quality of male circumcision services.
 
  
 
== Polio-Skandal ==
 
== Polio-Skandal ==
Kennedy (2021) reports that [[Bill Gates]] and [[Anthony Fauci]] met in 2000, after which Gates started a "global polio vaccine campaign" with $450 million. The polio campaign was promoted by UNICEF and WHO.<ref name="kennedy2021B">{{REFbook
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Aktuelle Version vom 3. August 2022, 11:36 Uhr

WHO.jpg
Chefbeschneidungsexperte:
David R. Tomlinson
Verbundene Organisationen:
UNAIDS

Die Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO) ist die neueste Manifestation einer internationalen Gesundheitsorganisation. Ihr ging die Gesundheitsorganisation des Völkerbundes in Genf voraus, die ihre letzte Sitzung 1938 kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs abhielt. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg fand in San Francisco eine Konferenz verbündeter Nationen statt, um die Vereinten Nationen zu gründen, zu welcher Zeit die „Charta der Vereinten Nationen“ entworfen wurde. Die verbündeten Nationen dachten auch, dass eine neue internationale Gesundheitsorganisation gegründet werden sollte. Die WHO-Verfassung trat 1948 in Kraft, und im selben Jahr fand in Genf die erste Weltgesundheitsversammlung statt, um Prioritäten für die neue Organisation festzulegen.[1]

Die WHO wird von einem Generaldirektor geleitet. Der derzeitige Generaldirektor in Tedros Adhanom Ghebreyesus, der sein Amt im April 2017 angetreten hat.

Finanzierung

Die WHO erhält Beiträge aus vielen Quellen, jedoch ist die Bill & Melinda Gates Foundation der größte Beitragszahler.[2] Robert F. Kennedy Jr. berichtet, dass riesige Zuwendungen der Gates-Stiftung an die WHO Bill Gates „Einfluss und Kontrolle über das 5,6-Dollar-Budget der WHO und über die internationale Gesundheitspolitik“ verleihen.[3] Die Förderung der männlichen Beschneidung durch Bill Gates ist bekannt, was erklären könnte, warum die WHO an einer veralteten und diskreditierten Position zur männlichen Beschneidung festhält.

Befürwortung der männlichen Beschneidung

Im Juli 2012 veröffentlichte die WHO (Weltgesundheitsorganisation) eine Studie[4] (pünktlich zur gerade begonnenen Beschneidungsdebatte in Deutschland), die empfahl, Beschneidungen zur Vorbeugung gegen HIV/AIDS durchzuführen. Diese Studie verspricht angeblich einen 60%igen Schutz gegen AIDS. Diese 60 % sind relativ und bei absoluter Bewertung der umstrittenen Studien im kleinsten einstelligen Bereich.

Beschneidungsbefürworter nutzen diese Studie[5] um sogar Beschneidungen an männlichen Kleinkindern und Säuglingen in Deutschland, Europa und Nordamerika zu rechtfertigen. Aber die Studie bezog sich nur auf Afrika (Kenia, Uganda und Südafrika) und nur auf Erwachsene.

Tatsächlich ist die Studie wissenschaftlich anfällig und wird seither von Experten scharf kritisiert.

Leitlinienentwicklungsgruppe (Guideline Development Group, GDG)

Im Mai 2018 kündigte die WHO an, neue Richtlinien zur männlichen Beschneidung zu entwickeln, die sich darauf konzentrieren, noch mehr männliche Beschneidungen als HIV/AIS-Präventionsmaßnahme durchzuführen.[6] Sie benannten die folgenden GDG-Mitglieder:

Mindestens 16 Mitglieder der GDG sind zugunsten der Beschneidung voreingenommen, während nur 7 Mitglieder unklare Standpunkte haben. Die Chancen stehen gut, dass sie sich ebenfalls stark mit diesem Thema beschäftigen und sich für die Beschneidung positionieren. Die WHO wird diese Beschneidungsexperten sicherlich bewusst ausgewählt und benannt haben. Man kann der WHO daher Voreingenommenheit bei diesem Thema vorwerfen. Der Generaldirektor hat es bisher versäumt, das Problem der Voreingenommenheit in der CDG anzusprechen.




Die nachfolgenden Abschnitte stammen vom IntactWiki:

Die Weltgesundheitsorganisation (2011) befürwortet die männliche Beschneidung als HIV-Präventionsmethode, basierend auf den drei RCTs in Kenia, Südafrika und Uganda.[7]

Die WHO befürwortet die Beschneidung als HIV-Prävention
...die männliche Beschneidung sollte als wirksame Intervention zur HIV-Prävention in Ländern und Regionen mit heterosexuellen Epidemien, hoher HIV und niedriger männlicher Beschneidungsprävalenz betrachtet werden. (Weltgesundheitsorganisation)[8]

Auf ihrer Website [8] erkennen sie an, dass, selbst wenn die neuesten "Studien" richtig wären, "[männliche] Beschneidung nur teilweisen Schutz bietet" und dass sie Teil eines "umfassenden HIV-Präventionspakets" sein sollte, das HIV-Tests und Beratungsdienste, die Behandlung von STD-Infektionen, die Förderung von Safer-Sex-Praktiken und die Bereitstellung von Kondomen sowie die Förderung ihrer korrekten und konsequenten Verwendung umfasst.

Hinweis: Selbst wenn die jüngsten Studien korrekt wären (und ihre Glaubwürdigkeit höchst fragwürdig ist), könnte die Beschneidung das relative Risiko, HIV zwischen beschnittenen und unbeschnittenen Männern zu bekommen, nur um 60 % über einen Zeitraum von etwa einem Jahr reduzieren.[9] Kondome haben ein absolutes Reduktionsrisiko, HIV zu bekommen, das über 95 % liegt (näher an 100 % bei richtiger Anwendung), was die Beschneidung zu einem strittigen Punkt macht.

Chefexperte für Säuglingsbeschneidung

David R. Tomlinson (2008) ist der Erfinder des AccuCirc-Geräts für kindliche Beschneidung.[10] Er schrieb auch ein Handbuch zur Säuglingsbeschneidung (2011) für die Weltgesundheitsorganisation.[11]

Initiativen seit 2006

Das Department of Reproductive Health and Research (RHR) startete zusammen mit dem WHO Department of HIV/AIDS und dem Joint United Nations Programme on HIV/AIDS (UNAIDS ) 2006–2007 eine Reihe neuer Initiativen.[12]

Beschneidungshandbuch

Säuglingsjungen werden mit einem gesunden Penis und einer gesunden Vorhaut geboren. Eine Behandlung ist nicht erforderlich. Kleinkinder haben keinen Geschlechtsverkehr, so dass sie sich beim Geschlechtsverkehr nicht mit HIV infizieren können. Kleinkinder können dieser irreversiblen, den Körper verändernden Operation nicht zustimmen, da sie gegen mehrere bedeutende Menschenrechte-Instrumente der Vereinten Nationen verstoßen.

Dennoch hat das Department of Reproductive Health and Research (RHR) in Partnerschaft mit anderen WHO-Abteilungen, UNAIDS und dem Johns Hopkins Program for International Education in Gynecology and Obstetrics (JHPIEGO) ein Handbuch für die männliche Säuglingsbeschneidung unter örtlicher Betäubung entwickelt.[13][12] JHPIEGO befasst sich mit der „weiblichen“ gynäkologischen Gesundheit und liegt außerhalb seines Fachgebiets, wenn es um die „männliche“ Gesundheit geht.

Das Handbuch ist für die Verwendung durch klinisches Personal gedacht, das darin geschult werden kann, unkomplizierte Beschneidungen durchzuführen und komplexere Fälle zu überweisen. Das Handbuch wird voraussichtlich 2011 veröffentlicht. Das Handbuch selbst wird durch Schulungsleitfäden und einen Zertifizierungsrahmen unterstützt, um die Verbesserung der Fähigkeiten von Beamten zu erleichtern, die nicht anderweitig zur Durchführung von Operationen berechtigt sind.

Als Rechtfertigung für die Beschneidung behauptet das Handbuch, dass die Beschneidung das Auftreten von Harnwegsentzündungen (UTI) in den ersten sechs Lebensmonaten verringern würde, jedoch ist dies keine gültige Rechtfertigung, da UTI, falls sie auftreten sollten, leicht medizinisch statt mit körperverändernden Operationen behandelt werden können.[14]

Außerdem schützt die Vorhaut den Penis vor Infektionen, so dass die Amputation der Vorhaut eine Harnwegsinfektion wahrscheinlicher macht. Bei kleinen Jungen stammen HWI aus der äußeren Umgebung, was stark darauf hindeutet, dass diese Infektionen iatrogen verursacht werden.[15] Zwei Eingriffe, die den männlichen Säugling einem unmittelbaren Risiko für Harnwegsinfekte aussetzen, sind die Beschneidung und das erzwungene Zurückziehen der Vorhaut. Diese Eingriffe reißen die Synechien weg, die bei männlichen Säuglingen die Vorhaut mit der Eichel verbinden, und schaffen so Eintrittspunkte für „E. Coli-Bakterien, [16] die sich an die Eichel des Säuglings binden.[17] Harnwegsinfektionen (UTI) sind eine Komplikation der Beschneidung.[18][19][20][21]

Das VMMC Experience Project (2019) hat einen umfangreichen, illustrierten, 153-seitigen Bericht über VMMC in Afrika für die Vereinten Nationen veröffentlicht.[22]

In einem Brief an Botschafterin Deborah L. Birx, M.D.[a 1], (2020) die Leiterin des PEPFAR-Programms der Vereinigten Staaten, bezeichneten die Doctors Opposing Circumcision die Beschneidung als unwirksam und forderten PEPFAR auf, das VMMC-Programm der WHO aufzugeben und seine Gelder auf die antiretrovirale Therapie und die Bereitstellung von Kondomen umzulenken.[23]

Die Förderung der Säuglingsbeschneidung durch die Veröffentlichung eines Handbuchs hat den Effekt, dass die Nachfrage nach Beschneidungsgeräten wie denen, die von David R. Tomlinson hergestellt werden, steigt.

Bewertungs-Werkzeugkasten

RHR unterstützt auch die Entwicklung eines Toolkits, das es den Ländern ermöglichen wird, ihre Bereitschaft zur Einführung oder Ausweitung von Beschneidungsdiensten für Männer zu bewerten. RHR hat zu einer Reihe anderer Dokumente beigetragen, die sich mit verschiedenen Aspekten der männlichen Beschneidung befassen, darunter eine Übersicht über globale Trends und Determinanten von Prävalenz, Sicherheit und Akzeptanz sowie ein Leitfaden zur Verbesserung der Qualität von Dienstleistungen zur männlichen Beschneidung.

Polio-Skandal

Kennedy (2021) berichtet, dass Bill Gates und Anthony Fauci sich im Jahr 2000 trafen, woraufhin Gates eine „globale Polio-Impfstoffkampagne“ mit 450 Millionen Dollar startete. Die Polio-Kampagne wurde von UNICEF und WHO gefördert.[24]

In einem weiteren Hinweis auf ein Fehlverhalten der Weltgesundheitsorganisation berichtet ZeroHedge, dass der Polio-Impfstoff, der von der Bill & Melinda Gates Foundation in einem von der WHO gesponserten Polio-Impfprogramm bereitgestellt wird, tatsächlich Polio verursacht. Der Sudan, der Tschad und Kamerun melden Ausbrüche von Polio durch den Gates-Impfstoff, der über die WHO-Initiative bereitgestellt wird.[25]

Siehe auch

CircWatch

Weblinks

Abkürzungen

  1. REFweb Doctor of Medicine, Wikipedia (englisch). Abgerufen 14. Juni 2021.

Einzelnachweise

  1. REFjournal McCarthy M. A brief history of the World Health Organization [Eine kurze Geschichte der Weltgesundheitsorganisation] (Englisch). Lancet. 12. Oktober 2002; 360(9340): 1111-2. PMID. DOI. Abgerufen am 28. Dezember 2021.
  2. REFweb Mercola, Joseph (4. Oktober 2021). New documentary on WHO exposes widespread corruption, massive funding by Bill Gates [Neuer Dokumentarfilm über die WHO enthüllt weit verbreitete Korruption und massive Finanzierung durch Bill Gates] (Englisch), LifeSite. Abgerufen 3. Januar 2022.
  3. REFbook Kennedy, Jr. RF (2021): The Real Anthony Fauci. [Der wahre Anthony Fauci] (Englisch). S. 301. New York: Skyhorse Publishing. ISBN 978-I51076680-8. Abgerufen 28. Dezember 2021.
  4. Male circumcision for HIV prevention
  5. REFweb (Juli 2012). Voluntary medical male circumcision for HIV prevention [Freiwillige medizinische männliche Beschneidung zur HIV-Prävention] (Englisch). Abgerufen 4. September 2020.
  6. REFweb (Mai 2018). WHO to develop new guidelines on male circumcision [WHO entwickelt neue Richtlinien zur männlichen Beschneidung] (Englisch). Abgerufen 26. März 2020.
  7. REFweb (2011). Male circumcision for HIV prevention [Männliche Beschneidung zur HIV-Prävention] (Englisch), World Health Organization. Abgerufen 6. Mai 2011.
  8. a b REFweb (2011). Male circumcision for HIV prevention [Männliche Beschneidung zur HIV-Prävention] (Englisch), World Health Organization.
  9. REFjournal Boyle GJ, Hill G. Sub-Saharan African randomised clinical trials into male circumcision and HIV transmission: Methodological, ethical and legal concerns PDF [Randomisierte klinische Studien in Afrika unterhalb der Sahara zur männlichen Beschneidung und HIV-Übertragung: Methodische, ethische und rechtliche Bedenken {language=Englisch]. Thompson Reuter. Dezember 2011; 19(2): 316-34. PMID. Abgerufen am 30. Dezember 2020.
  10. REFnews Katz, Paula S. (September 2008)."Night work without burnout" [Nachtarbeit ohne Burnout] (Englisch), Today's Hospitalist. Abgerufen 26. September 2011. "...eine Erfindung: ein Beschneidungsinstrument zur HIV-Prävention, das kürzlich von der FDA zugelassen wurde."
  11. REFnews Hennessy-Fiske, Molly (26. September 2011)."Injuries linked to circumcision clamps" [Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklemmen] (Englisch), Los Angeles Times. Abgerufen 25. September 2011. "Dr. David Tomlinson, der Familienmedizin an der Brown University in Providence, RI lehrt, schrieb ein Handbuch zur Säuglingsbeschneidung für die Weltgesundheitsorganisation."
  12. a b REFweb (2011). Male circumcision for HIV control [Männliche Beschneidung zur HIV-Kontrolle] (Englisch), World Health Organization. Abgerufen 6. Mai 2011.
  13. REFbook World Health Organization, JHPIEGO (2010): Manual for early infant male circumcision under local anaesthesia. [Handbuch für die frühkindliche männliche Beschneidung unter örtlicher Betäubung] (Englisch). Geneva, Switzerland: WHO Document Production Services. ISBN 9789241500753. Abgerufen 1. Juni 2011.
  14. REFjournal McCracken GH. Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children [Optionen in der antimikrobiellen Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Säuglingen und Kindern] (Englisch). Pediatr Infect Dis J. August 1989; 8(8): 552-5.
  15. REFjournal Maskell R, et al. Urinary Pathogens in the Male [Harnpathogene beim Mann] (Englisch). Brit J Urol. 1975; 47
  16. REFjournal Winberg J, et al. The Prepuce: A Mistake of Nature? [Die Vorhaut: Ein Fehler der Natur?] (Englisch). Lancet. 1989; : 598-9.
  17. REFjournal Cunningham N. Circumcision and urinary tract infections (letter) [Beschneidung und Harnwegsinfektionen (Leserbrief)] (Englisch). Pediatrics. 1986; 77(2): 267.
  18. REFjournal Smith RM. Recent contributions to the study of pyelitis in infancy [Neuere Beiträge zur Untersuchung der Pyelitis im Säuglingsalter] (Englisch). Am J Dis Child. 1916; XII: 235-43.
  19. REFjournal Cohen H, et al. Postcircumcision Urinary Tract Infection [Harnwegsinfektion nach der Beschneidung] (Englisch). Clinical Pediatrics. 1992; : 322-4.
  20. REFjournal Goldman M, Barr J, Bistritzer T, Aladjem M. Urinary tract infection following ritual jewish circumcision [Harnwegsinfektion nach ritueller jüdischer Beschneidung] (Englisch). Israel Journal of Medical Sciences. 1996; 32(11): 1098-102.
  21. REFjournal Prais D, Shoov-Furman R, Amir J. Is circumcision a risk factor for neonatal urinary tract infections? [Ist die Beschneidung ein Risikofaktor für neonatale Harnwegsinfektionen?] (Englisch). Arch Dis Child. 6. Oktober 2008; DOI.
  22. REFdocument Fish, Max: Circumcision Campaigns: African experience and human rights: The U.N. Report [Beschneidungskampagnen: Afrikanische Erfahrung und Menschenrechte: Der UN-Bericht] (Englisch) PDF, VMMC Experience Project. (7. Mai 2019). Abgerufen 15. Mai 2021.
  23. REFdocument Denniston, George C.: World Health Organization, HIV, and male circumcision [Weltgesundheitsorganisation, HIV und männliche Beschneidung] (Englisch) PDF, Doctors Opposing Circumcision. (29. Juni 2020). Abgerufen 4. September 2020.
  24. REFbook Kennedy, Jr. RF (2021): The Real Anthony Fauci. [Der wahre Anthony Fauci] (Englisch). S. 340. New York: Skyhorse Publishing. ISBN 978-I51076680-8. Abgerufen 29. Dezember 2021.
  25. REFnews Durden, Tyler (4. September 2020)."UN Forced To Admit Gates-Funded Vaccine Is Causing Polio Outbreak In Africa" [UN gezwungen zuzugeben, dass ein von Gates finanzierter Impfstoff Polio-Ausbruch in Afrika verursacht] (Englisch), ZeroHedge. Abgerufen 6. September 2020. "Während internationale Organisationen wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) regelmäßig damit prahlen, Polio angeblich mit Impfstoffen „auszurotten“, scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Ihre jahrzehntelange Kampagne zur Ausrottung der Kinderlähmung tötet jetzt zahlreiche unschuldige junge Menschen, die in armen Ländern leben."