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Vorlage:Populationsbasierte Studien

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Im September 2021 wurden zwei große Bevölkerungsstudien über die Beziehung von [[Beschneidung]] und HIV-Infektion veröffentlicht:

# Mayan et al. (2021) führten eine massive empirische Studie über die männliche Bevölkerung der Provinz Ontario, [[Kanada]] (569.950 Männer) durch, von denen 203.588 (35,7&nbsp;%) zwischen 1991 und 2017 [[beschnitten]] wurden. Die Studie wurde abgeschlossen dass der Beschneidungsstatus nicht mit dem Risiko einer HIV-Infektion zusammenhängt.<ref name="mayan2021">{{REFjournal
|last=Mayan
|first=Madhur
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|last2=Hamilton
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|etal=no
|title=Circumcision and Risk of HIV Among Males From Ontario, Canada
|trans-title=Beschneidung und HIV-Risiko bei Männern aus Ontario, Kanada
|language=Englisch
|journal=J Urol
|date=2021-09-23
|url=https://www.auajournals.org/doi/pdf/10.1097/JU.0000000000002234
|quote=We found that circumcision was not independently associated with the risk of acquiring HIV among men from Ontario, Canada.
|pubmedID=34551593
|DOI=10.1097/JU.0000000000002234
|accessdate=2022-08-21
}}</ref>
# [[Morten Frisch]] & Jacob Simonsen (2021) führten in [[Dänemark]] eine groß angelegte empirische Bevölkerungsstudie mit 855.654 Männern über den angeblichen Wert der männlichen Beschneidung bei der Prävention von HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen bei Männern durch. Sie fanden heraus, dass [[beschnitten]]e Männer insgesamt eine höhere Rate an STI- und HIV-Infektionen aufweisen als [[intakt]]e Männer.<ref name="frisch2021">{{FrischM SimonsenJ 2021}}</ref>

In beiden Studien wurde kein Zusammenhang zwischen fehlender Beschneidung und dem Risiko einer HIV-Infektion gefunden. Es gibt jetzt glaubwürdige Beweise dafür, dass die [[Voluntary Medical Male Circumcision|massive, teure afrikanische Beschneidungsprogramme]] bei der Verhinderung einer [[HIV]]-Infektion „nicht“ wirksam waren.
<noinclude>[[en:Template:Population-based studies]]</noinclude>

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