Food and Drug Administration: Unterschied zwischen den Versionen

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Die amerikanische Food and Drug Administration hat mehrere Beschneidungsgeräte und -produkte zugelassen, die aus entnommener Säuglingsvorhaut hergestellt werden.<ref name='fda-accucirc'>{{REFweb
The American Food and Drug Administration has approved several circumcision devices and products made from harvested infant foreskins.<ref name='fda-accucirc'>{{REFweb
 
 
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  |quote=...fibroblast-derived temporary skin substitute for the treatment of partial-thickness burns that has been approved for marketing by the FDA.
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  |quote=Apligraf® is the first bio-engineered cell based product to receive FDA approval (in 1998).
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  |quote=Apligraf® ist das erste biotechnologisch hergestellte zellbasierte Produkt, das die FDA-Zulassung erhielt (1998).
 
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  |quote=The cell banks used for NouriCel-MD™ (the key ingredient in SkinMedicaʼs TNS Cosmeceuti- cal product range) is already used in TransCyte™ and Cosmoderm Cosmoplast (Human Collagen) a dermal filler marketed by Allergan ‒ both FDA approved.
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  |quote=Die für NouriCel-MD™ (den Hauptbestandteil der TNS Cosmeceutical-Produktreihe von SkinMedica) verwendeten Zellbanken werden bereits in TransCyte™ und Cosmoderm Cosmoplast (Human Collagen) verwendet, einem von Allergan vertriebenen Hautfüller – beide sind von der FDA zugelassen.
 
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== Circumcision Injury Reports ==
+
== Berichte über Beschneidungsverletzungen ==
As far back as August 2000, the U.S. Food and Drug Administration issued a public health notice about the [[Mogen]] and [[Gomco]] clamps after receiving about 20 injury reports a year since 1996, including lacerations, hemorrhaging, penile amputation and urethral damage.<ref>{{REFnews
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Bereits im August 2000 veröffentlichte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine Gesundheitsmitteilung zu den Klemmen von [[Mogen]] und [[Gomco]], nachdem sie seit 1996 jährlich etwa 20 Berichte über Verletzungen erhalten hatte, darunter Schnittwunden, Blutungen, Penisamputationen und Harnröhrenschäden.<ref>{{REFnews
 
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  |title=Injuries linked to circumcision clamps
 
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|trans-title=Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklammern
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  |quote=As far back as August 2000, the U.S. Food and Drug Administration issued a public health notice...
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  |quote=Bereits im August 2000 gab die US-amerikanische Food and Drug Administration eine öffentliche Gesundheitswarnung heraus …
 
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}}</ref> Instead of recalling the devices, the FDA advised users to make sure they were using the devices according to the manufacturer's specifications.<ref>{{REFnews
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}}</ref> Anstatt die Geräte zurückzurufen, riet die FDA den Benutzern, sicherzustellen, dass sie die Geräte entsprechend den Spezifikationen des Herstellers verwenden.<ref>{{REFnews
 
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  |quote=Anstatt die Geräte zurückzurufen, riet die FDA den Benutzern, Folgendes zu beachten …
 
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}}</ref> The agency also cautioned against using replacement parts on the Gomco clamp, which led it to malfunction.<ref>{{REFnews
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}}</ref> Die Agentur warnte außerdem davor, Ersatzteile für die Gomco-Klemme zu verwenden, da dies zu Fehlfunktionen führen könnte.<ref>{{REFnews
 
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}}</ref> In the 11 years following the FDA warnings, the agency has received 139 additional reports of problems related to circumcision clamps, including 51 injuries.<ref>{{REFnews
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}}</ref> In den elf Jahren nach den Warnungen der FDA gingen bei der Behörde 139 weitere Berichte über Probleme im Zusammenhang mit Beschneidungsklammern ein, darunter 51 Berichte über Verletzungen.<ref>{{REFnews
 
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}}</ref> Twenty-one of those reports were related to [[Mogen]] clamps, all but one of which involved injuries.<ref>{{REFnews
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}}</ref> Einundzwanzig dieser Berichte bezogen sich auf [[Mogen]]-Klemmen, und in allen Fällen, bis auf einen, kam es zu Verletzungen.<ref>{{REFnews
 
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|trans-title=Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklemmen
 
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== Products & Devices ==
+
== Produkte und Geräte ==
  
=== Devices ===
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=== Geräte ===
 
* [[AccuCirc]] <ref name='fda-accucirc'/>
 
* [[AccuCirc]] <ref name='fda-accucirc'/>
  
=== Products ===
+
=== Produkte ===
 
* [[Dermagraft-TC]] <ref name='fda-dermagraft-tc'/>
 
* [[Dermagraft-TC]] <ref name='fda-dermagraft-tc'/>
 
* [[Apligraf]] <ref name='fda-apligraf'/>
 
* [[Apligraf]] <ref name='fda-apligraf'/>
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* [[TNS Recovery Complex]] <ref name='fda-tns'/>
 
* [[TNS Recovery Complex]] <ref name='fda-tns'/>
  
== Lenient Regulatory Standards ==
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== Nachsichtiger Regulierungsstandards ==
  
On 28 March 2012, Consumer Reports magazine issued a report critical of lenient FDA standards for approval of new medical devices. As reported by HealthDay News:<ref>{{REFweb
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Am 28. März 2012 veröffentlichte das Magazin Consumer Reports einen Bericht, in dem es die laxen FDA-Standards für die Zulassung neuer Medizinprodukte kritisierte. HealthDay News berichtete:<ref>{{REFweb
 
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  |date=2012-03-28
 
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  |title=Report Slams Approval Process for Medical Devices
 
  |title=Report Slams Approval Process for Medical Devices
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|trans-title=Bericht kritisiert Zulassungsverfahren für Medizinprodukte
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|language=Englisch
 
  |url=http://www.webcitation.org/66VuXY3Us
 
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  |Text=Consumer Reports also expressed concerns about the safety testing and risks associated with metal hips, surgical mesh and certain cardiac devices.
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  |Text=Consumer Reports äußerte außerdem Bedenken hinsichtlich der Sicherheitstests und Risiken im Zusammenhang mit Metallhüften, chirurgischen Netzen und bestimmten Herzgeräten.
  
Allergan and other companies that make medical devices comply with current federal regulations, noted Rita Redberg, a professor of medicine and cardiologist at the University of California, San Francisco. She said it's those lenient federal standards that are the problem.
+
Allergan und andere Unternehmen, die medizinische Geräte herstellen, halten sich an die geltenden Bundesvorschriften, bemerkte Rita Redberg, Professorin für Medizin und Kardiologin an der University of California in San Francisco. Sie sagte, dass diese laschen Bundesstandards das Problem seien.
  
"What the device industry is doing is certainly legal," Redberg told the Times. "There needs to be congressional action to improve the requirements for the safety and effectiveness of high-risk medical devices. A lot of people have these devices or they are candidates for one."
+
„Was die Geräteindustrie tut, ist zweifellos legal“, sagte Redberg der Times. „Der Kongress muss Maßnahmen ergreifen, um die Anforderungen an die Sicherheit und Wirksamkeit von Hochrisiko-Medizinprodukten zu verbessern. Viele Menschen besitzen diese Geräte oder sind Kandidaten für eines.
  
In a report issued last year, the Institute for Medicine said the current approval process for medical devices is flawed and called on the FDA to develop new regulations to ensure patient safety.
+
In einem im letzten Jahr veröffentlichten Bericht erklärte das Institute for Medicine, dass das derzeitige Zulassungsverfahren für medizinische Geräte mangelhaft sei, und forderte die FDA auf, neue Vorschriften zur Gewährleistung der Patientensicherheit zu entwickeln.
 
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== Spying on dissenting scientists ==
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== Ausspionieren abweichender Wissenschaftler ==
  
As reported by HealthDay News, the FDA collected thousands of e-mails that agency scientists sent privately to members of Congress, journalists, labor officials, lawyers and even President Barack Obama:<ref> {{REFweb
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Wie HealthDay News berichtete, sammelte die FDA Tausende von E-Mails, die Wissenschaftler der Behörde privat an Kongressabgeordnete, Journalisten, Gewerkschaftsvertreter, Anwälte und sogar Präsident Barack Obama schickten:<ref> {{REFweb
 
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  |date=2012-07
 
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  |title=FDA Conducted Surveillance Operation Against Scientists
 
  |title=FDA Conducted Surveillance Operation Against Scientists
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|trans-title=FDA führte Überwachungsoperation gegen Wissenschaftler durch
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|language=Englisch
 
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  |Text=The scientists claimed that flawed review procedures at the FDA had led to the approval of medical imaging devices for mammograms and colonoscopies that exposed patients to dangerous levels of radiation
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  |Text=Die Wissenschaftler behaupteten, dass fehlerhafte Prüfverfahren bei der FDA zur Zulassung medizinischer Bildgebungsgeräte für Mammographien und Koloskopien geführt hätten, die die Patientinnen gefährlichen Strahlungswerten aussetzten.
  
 
...
 
...
  
The documents show that the operation identified 21 FDA employees, Congressional officials, journalists and outside medical researchers who were believed to be collaborating to release negative and "defamatory" information about the FDA.
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Die Dokumente zeigen, dass im Rahmen der Operation 21 FDA-Mitarbeiter, Kongressabgeordnete, Journalisten und externe medizinische Forscher identifiziert wurden, die mutmaßlich zusammengearbeitet und negative und diffamierende Informationen über die FDA veröffentlicht hatten.
+
 
In defense of the surveillance operation, FDA officials said the computer monitoring targeted five agency scientists suspected of leaking confidential details about the design and safety of medical devices
+
Zur Verteidigung der Überwachungsoperation erklärten FDA-Beamte, die Computerüberwachung habe sich gegen fünf Wissenschaftler der Behörde gerichtet, die verdächtigt würden, vertrauliche Informationen über das Design und die Sicherheit von Medizinprodukten weitergegeben zu haben.
  
 
...
 
...
  
In May, the federal government's Office of Special Counsel concluded that the scientists' concerns were valid enough to warrant a full investigation into "a substantial and specific danger to public safety."
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Im Mai kam das Sonderermittlerbüro der Bundesregierung zu dem Schluss, dass die Bedenken der Wissenschaftler berechtigt genug seien, um eine umfassende Untersuchung hinsichtlich einer „erheblichen und konkreten Gefahr für die öffentliche Sicherheit“ zu rechtfertigen.
 
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  |Quelle=
 
  |Quelle=
 
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== Investigations by the Department of Health and Human Services Office of Inspector General (OIG) ==
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== Untersuchungen des Office of Inspector General (OIG) des Ministeriums für Gesundheit und Soziale Dienste ==
  
On 13 December 2011, the OIG published a report critical of the FDA's failure to oversee States inspection of food facilities.<ref>{{REFweb
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Untersuchungen des Office of Inspector General (OIG) des Ministeriums für Gesundheit und Soziale Dienste<ref>{{REFweb
 
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  |title=Vulnerabilities in FDA's Oversight of State Food Facility Inspections Report (OEI-02-09-00430)
 
  |title=Vulnerabilities in FDA's Oversight of State Food Facility Inspections Report (OEI-02-09-00430)
 +
|trans-title=Bericht über Schwachstellen in der Aufsicht der FDA über Inspektionen staatlicher Lebensmittelbetriebe (OEI-02-09-00430)
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  |accessdate=2011-12-16
 
  |accessdate=2011-12-16
}}</ref> The report read in part:
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}}</ref> In dem Bericht heißt es unter anderem:
  
 
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  |Text=Although FDA has increasingly relied on States to inspect food facilities, our report identified significant weaknesses in FDA's oversight of these inspections. Notably, in eight States, FDA failed to ensure that the required number of inspections was completed. Moreover, FDA paid for many inspections that were incomplete.
+
  |Text=Obwohl die FDA bei der Inspektion von Lebensmittelbetrieben zunehmend auf die Bundesstaaten vertraut, identifizierte unser Bericht erhebliche Schwachstellen in der Aufsicht der FDA über diese Inspektionen. Insbesondere in acht Bundesstaaten stellte die FDA nicht sicher, dass die erforderliche Anzahl an Inspektionen durchgeführt wurde. Darüber hinaus bezahlte die FDA viele unvollständige Inspektionen.
  
In addition, FDA did not ensure that all inspections were properly classified or that all inspection violations were remedied. Based on the violations found during an inspection, FDA assigns each inspection a classification; an official action indicated (OAI) classification is generally assigned when the most serious violations are identified. We found that FDA officials were often unclear about how to properly classify contract inspections. Specifically, officials responsible for 11 States reported that they would not assign OAI classifications to State inspections under any circumstances, contrary to FDA guidance. Additionally, FDA officials reported that when States are responsible for correcting violations, FDA was not always informed about actions taken by the States. As a result, FDA was unable to ensure that all inspection violations were remedied.
+
Darüber hinaus stellte die FDA nicht sicher, dass alle Inspektionen richtig klassifiziert oder alle Inspektionsverstöße behoben wurden. Auf Grundlage der bei einer Inspektion festgestellten Verstöße weist die FDA jeder Inspektion eine Klassifizierung zu; eine OAI-Klassifizierung (Official Action Indicated) wird im Allgemeinen vergeben, wenn die schwerwiegendsten Verstöße festgestellt werden. Wir stellten fest, dass sich die FDA-Beamten häufig nicht im Klaren darüber waren, wie Vertragsinspektionen richtig klassifiziert werden sollten. Insbesondere berichteten Beamte, die für elf Bundesstaaten zuständig waren, dass sie entgegen den Richtlinien der FDA staatliche Inspektionen unter keinen Umständen OAI-Klassifizierungen zuweisen würden. Darüber hinaus berichteten FDA-Beamte, dass die FDA, wenn die Bundesstaaten für die Behebung von Verstößen verantwortlich sind, nicht immer über die von den Bundesstaaten ergriffenen Maßnahmen informiert wurde. Infolgedessen konnte die FDA nicht sicherstellen, dass alle Inspektionsverstöße behoben wurden.
  
Finally, FDA failed to complete the required number of audits in one-third of the States with inspection contracts. FDA guidance requires that a minimum of 7 percent of a State's contract inspections be audited each year. However, FDA failed to complete the required number of audits in 14 of 41 States. Additionally, the audits in 10 States revealed systemic problems that needed to be corrected; however, FDA initiated corrective action in only 4 of these 10 States.
+
Schließlich gelang es der FDA nicht, in einem Drittel der Bundesstaaten mit Inspektionsverträgen die erforderliche Anzahl an Audits durchzuführen. Die FDA-Richtlinien schreiben vor, dass jährlich mindestens 7 Prozent der Vertragsinspektionen eines Bundesstaates überprüft werden müssen. In 14 von 41 Bundesstaaten gelang es der FDA jedoch nicht, die erforderliche Anzahl an Audits durchzuführen. Darüber hinaus deckten die Audits in zehn Bundesstaaten systemische Probleme auf, die behoben werden mussten; die FDA leitete jedoch nur in vier dieser zehn Bundesstaaten Korrekturmaßnahmen ein.
  
We recommend that FDA: (1) ensure that all contract inspections are completed, properly documented, and appropriately paid for; (2) ensure that contract inspections are properly classified in accordance with FDA guidance; (3) ensure that all inspection violations are remedied by routinely tracking all actions taken to correct violations; (4) ensure that the minimum audit rate is met in all States; and (5) address any systemic problems identified by audits. FDA concurred with four of our recommendations and agreed in part with the fifth.
+
Wir empfehlen der FDA: (1) sicherzustellen, dass alle Vertragsinspektionen abgeschlossen, ordnungsgemäß dokumentiert und angemessen vergütet werden; (2) sicherzustellen, dass Vertragsinspektionen gemäß den FDA-Richtlinien ordnungsgemäß klassifiziert werden; (3) sicherzustellen, dass alle Inspektionsverstöße durch regelmäßiges Protokollieren aller Maßnahmen zur Behebung der Verstöße behoben werden; (4) sicherzustellen, dass die Mindestauditquote in allen Bundesstaaten eingehalten wird; und (5) alle durch Audits festgestellten systemischen Probleme zu beheben. Die FDA stimmte vier unserer Empfehlungen zu und stimmte der fünften teilweise zu.
 
  |Autor=
 
  |Autor=
 
  |Quelle=
 
  |Quelle=
 
}}
 
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On the 4 June 2012, the OIG published a report critical of the FDA's handling of scientific disagreements regarding medical device regulatory decisions.<ref>{{REFweb
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Am 4. Juni 2012 veröffentlichte das OIG einen Bericht, in dem es den Umgang der FDA mit wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten bei Zulassungsentscheidungen für Medizinprodukte kritisierte.<ref>{{REFweb
 
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  |date=2012-06
 
  |date=2012-06
 
  |title=Scientific Disagreements Regarding Medical Device Regulatory Decisions (Report OEI-01-10-00470)
 
  |title=Scientific Disagreements Regarding Medical Device Regulatory Decisions (Report OEI-01-10-00470)
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|trans-title=Wissenschaftliche Meinungsverschiedenheiten bezüglich regulatorischer Entscheidungen zu Medizinprodukten (Bericht OEI-01-10-00470)
 +
|language=Englisch
 
  |url=http://oig.hhs.gov/oei/reports/oei-01-10-00470.pdf
 
  |url=http://oig.hhs.gov/oei/reports/oei-01-10-00470.pdf
 
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{{Zitat
  |Titel=WHY WE DID THIS STUDY
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  |Titel=WARUM WIR DIESE STUDIE GEMACHT HABEN
  |Text=FDA plays a critical role in ensuring the safety and effectiveness of medical devices and other products. At the Center for Devices and Radiological Health (CDRH), a series of scientific disagreements received media attention between 2008 and 2010. In these instances, CDRH reviewers and their managers disagreed over whether medical devices under review met applicable review standards. In October 2009, CDRH issued new policies and procedures for resolving internal scientific disagreements related to regulatory decisions.
+
  |Text=Die FDA spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit und Wirksamkeit von Medizinprodukten und anderen Produkten. Im Center for Devices and Radiological Health (CDRH) erregte zwischen 2008 und 2010 eine Reihe wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten die Aufmerksamkeit der Medien. In diesen Fällen waren sich die Prüfer des CDRH und ihre Vorgesetzten uneinig, ob die geprüften Medizinprodukte den geltenden Prüfstandards entsprachen. Im Oktober 2009 veröffentlichte das CDRH neue Richtlinien und Verfahren zur Beilegung interner wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit behördlichen Entscheidungen.
 
  |Autor=
 
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  |Quelle=
 
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}}
 
{{Zitat
 
{{Zitat
  |Titel=HOW WE DID THIS STUDY
+
  |Titel=WIE WIR DIESE STUDIE GEMACHT HABEN
  |Text=We surveyed CDRH managers and reviewers, requesting that they identify scientific disagreements that occurred during the fiscal year 2008-2010 period. We then reviewed the administrative files related to 36 reported scientific disagreements for the same period. We also surveyed respondents about their awareness of and training on CDRH's new policies and procedures for addressing scientific disagreements.
+
  |Text=Wir befragten die Verantwortlichen und Gutachter des CDRH und baten sie, wissenschaftliche Meinungsverschiedenheiten aus dem Haushaltsjahr 2008–2010 zu benennen. Anschließend überprüften wir die Verwaltungsakten zu 36 gemeldeten wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten im selben Zeitraum. Wir befragten die Befragten außerdem zu ihrem Kenntnisstand und ihrer Schulung zu den neuen Richtlinien und Verfahren des CDRH zur Behandlung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten.
 
  |Autor=
 
  |Autor=
 
  |Quelle=
 
  |Quelle=
 
}}
 
}}
 
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  |Titel=WHAT WE FOUND
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  |Titel=WAS WIR HERAUSFANDEN
  |Text=Of the 36 reported scientific disagreements, 3 occurred after October 2009, and the new procedures were used to resolve them. The nature and resolutions of these 36 disagreements varied widely. Scientific disagreements often involved multiple issues, and most of their resolutions did not lead directly to the approval or clearance of devices. Most administrative files related to scientific disagreements contained required documentation, although accountability for file completeness is unclear. In addition, not all of CDRH's managers and reviewers have received training on the new procedures. CDRH also faces broader challenges in identifying and resolving scientific disagreements because of uncertainty about regulatory definitions and processes and staff perceptions about expressing differences of opinion.
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  |Text=Von den 36 gemeldeten wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten ereigneten sich drei nach Oktober 2009 und wurden mithilfe der neuen Verfahren beigelegt. Art und Lösung dieser 36 Meinungsverschiedenheiten variierten stark. Wissenschaftliche Meinungsverschiedenheiten betrafen oft mehrere Sachverhalte, und die meisten ihrer Lösungen führten nicht direkt zur Zulassung oder Freigabe der Geräte. Die meisten Verwaltungsakten im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten enthielten die erforderliche Dokumentation, wobei die Verantwortung für die Vollständigkeit der Akten unklar ist. Zudem wurden nicht alle Manager und Gutachter des CDRH in den neuen Verfahren geschult. Das CDRH steht zudem vor größeren Herausforderungen bei der Identifizierung und Lösung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten, da Unsicherheiten hinsichtlich regulatorischer Definitionen und Prozesse sowie der Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich der Äußerung unterschiedlicher Meinungsverschiedenheiten bestehen.
 
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  |Titel=WAS WIR EMPFEHLEN
  |Text=We recommend that FDA: (1) define more clearly its requirements for documenting and resolving scientific disagreements, (2) train all reviewers and managers on the new policies and procedures for resolving scientific disagreements, and (3) more clearly assign accountability for the contents of the administrative files of all submissions. FDA concurred with our three recommendations.
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  |Text=Wir empfehlen der FDA: (1) ihre Anforderungen an die Dokumentation und Lösung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten klarer zu definieren, (2) alle Gutachter und Manager in den neuen Richtlinien und Verfahren zur Lösung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten zu schulen und (3) die Verantwortlichkeiten für den Inhalt der Verwaltungsunterlagen aller Einreichungen klarer zu regeln. Die FDA stimmte unseren drei Empfehlungen zu.
 
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Aktuelle Version vom 10. April 2025, 10:21 Uhr

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Die amerikanische Food and Drug Administration hat mehrere Beschneidungsgeräte und -produkte zugelassen, die aus entnommener Säuglingsvorhaut hergestellt werden.[1][2][3][4][5]

Berichte über Beschneidungsverletzungen

Bereits im August 2000 veröffentlichte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA eine Gesundheitsmitteilung zu den Klemmen von Mogen und Gomco, nachdem sie seit 1996 jährlich etwa 20 Berichte über Verletzungen erhalten hatte, darunter Schnittwunden, Blutungen, Penisamputationen und Harnröhrenschäden.[6] Anstatt die Geräte zurückzurufen, riet die FDA den Benutzern, sicherzustellen, dass sie die Geräte entsprechend den Spezifikationen des Herstellers verwenden.[7] Die Agentur warnte außerdem davor, Ersatzteile für die Gomco-Klemme zu verwenden, da dies zu Fehlfunktionen führen könnte.[8] In den elf Jahren nach den Warnungen der FDA gingen bei der Behörde 139 weitere Berichte über Probleme im Zusammenhang mit Beschneidungsklammern ein, darunter 51 Berichte über Verletzungen.[9] Einundzwanzig dieser Berichte bezogen sich auf Mogen-Klemmen, und in allen Fällen, bis auf einen, kam es zu Verletzungen.[10]

Produkte und Geräte

Geräte

Produkte

Nachsichtiger Regulierungsstandards

Am 28. März 2012 veröffentlichte das Magazin Consumer Reports einen Bericht, in dem es die laxen FDA-Standards für die Zulassung neuer Medizinprodukte kritisierte. HealthDay News berichtete:[11]

Consumer Reports äußerte außerdem Bedenken hinsichtlich der Sicherheitstests und Risiken im Zusammenhang mit Metallhüften, chirurgischen Netzen und bestimmten Herzgeräten.

Allergan und andere Unternehmen, die medizinische Geräte herstellen, halten sich an die geltenden Bundesvorschriften, bemerkte Rita Redberg, Professorin für Medizin und Kardiologin an der University of California in San Francisco. Sie sagte, dass diese laschen Bundesstandards das Problem seien.

„Was die Geräteindustrie tut, ist zweifellos legal“, sagte Redberg der Times. „Der Kongress muss Maßnahmen ergreifen, um die Anforderungen an die Sicherheit und Wirksamkeit von Hochrisiko-Medizinprodukten zu verbessern. Viele Menschen besitzen diese Geräte oder sind Kandidaten für eines.“

In einem im letzten Jahr veröffentlichten Bericht erklärte das Institute for Medicine, dass das derzeitige Zulassungsverfahren für medizinische Geräte mangelhaft sei, und forderte die FDA auf, neue Vorschriften zur Gewährleistung der Patientensicherheit zu entwickeln.

Ausspionieren abweichender Wissenschaftler

Wie HealthDay News berichtete, sammelte die FDA Tausende von E-Mails, die Wissenschaftler der Behörde privat an Kongressabgeordnete, Journalisten, Gewerkschaftsvertreter, Anwälte und sogar Präsident Barack Obama schickten:[12]

Die Wissenschaftler behaupteten, dass fehlerhafte Prüfverfahren bei der FDA zur Zulassung medizinischer Bildgebungsgeräte für Mammographien und Koloskopien geführt hätten, die die Patientinnen gefährlichen Strahlungswerten aussetzten.

...

Die Dokumente zeigen, dass im Rahmen der Operation 21 FDA-Mitarbeiter, Kongressabgeordnete, Journalisten und externe medizinische Forscher identifiziert wurden, die mutmaßlich zusammengearbeitet und negative und diffamierende Informationen über die FDA veröffentlicht hatten.

Zur Verteidigung der Überwachungsoperation erklärten FDA-Beamte, die Computerüberwachung habe sich gegen fünf Wissenschaftler der Behörde gerichtet, die verdächtigt würden, vertrauliche Informationen über das Design und die Sicherheit von Medizinprodukten weitergegeben zu haben.

...

Im Mai kam das Sonderermittlerbüro der Bundesregierung zu dem Schluss, dass die Bedenken der Wissenschaftler berechtigt genug seien, um eine umfassende Untersuchung hinsichtlich einer „erheblichen und konkreten Gefahr für die öffentliche Sicherheit“ zu rechtfertigen.

Untersuchungen des Office of Inspector General (OIG) des Ministeriums für Gesundheit und Soziale Dienste

Untersuchungen des Office of Inspector General (OIG) des Ministeriums für Gesundheit und Soziale Dienste[13] In dem Bericht heißt es unter anderem:

Obwohl die FDA bei der Inspektion von Lebensmittelbetrieben zunehmend auf die Bundesstaaten vertraut, identifizierte unser Bericht erhebliche Schwachstellen in der Aufsicht der FDA über diese Inspektionen. Insbesondere in acht Bundesstaaten stellte die FDA nicht sicher, dass die erforderliche Anzahl an Inspektionen durchgeführt wurde. Darüber hinaus bezahlte die FDA viele unvollständige Inspektionen.

Darüber hinaus stellte die FDA nicht sicher, dass alle Inspektionen richtig klassifiziert oder alle Inspektionsverstöße behoben wurden. Auf Grundlage der bei einer Inspektion festgestellten Verstöße weist die FDA jeder Inspektion eine Klassifizierung zu; eine OAI-Klassifizierung (Official Action Indicated) wird im Allgemeinen vergeben, wenn die schwerwiegendsten Verstöße festgestellt werden. Wir stellten fest, dass sich die FDA-Beamten häufig nicht im Klaren darüber waren, wie Vertragsinspektionen richtig klassifiziert werden sollten. Insbesondere berichteten Beamte, die für elf Bundesstaaten zuständig waren, dass sie entgegen den Richtlinien der FDA staatliche Inspektionen unter keinen Umständen OAI-Klassifizierungen zuweisen würden. Darüber hinaus berichteten FDA-Beamte, dass die FDA, wenn die Bundesstaaten für die Behebung von Verstößen verantwortlich sind, nicht immer über die von den Bundesstaaten ergriffenen Maßnahmen informiert wurde. Infolgedessen konnte die FDA nicht sicherstellen, dass alle Inspektionsverstöße behoben wurden.

Schließlich gelang es der FDA nicht, in einem Drittel der Bundesstaaten mit Inspektionsverträgen die erforderliche Anzahl an Audits durchzuführen. Die FDA-Richtlinien schreiben vor, dass jährlich mindestens 7 Prozent der Vertragsinspektionen eines Bundesstaates überprüft werden müssen. In 14 von 41 Bundesstaaten gelang es der FDA jedoch nicht, die erforderliche Anzahl an Audits durchzuführen. Darüber hinaus deckten die Audits in zehn Bundesstaaten systemische Probleme auf, die behoben werden mussten; die FDA leitete jedoch nur in vier dieser zehn Bundesstaaten Korrekturmaßnahmen ein.

Wir empfehlen der FDA: (1) sicherzustellen, dass alle Vertragsinspektionen abgeschlossen, ordnungsgemäß dokumentiert und angemessen vergütet werden; (2) sicherzustellen, dass Vertragsinspektionen gemäß den FDA-Richtlinien ordnungsgemäß klassifiziert werden; (3) sicherzustellen, dass alle Inspektionsverstöße durch regelmäßiges Protokollieren aller Maßnahmen zur Behebung der Verstöße behoben werden; (4) sicherzustellen, dass die Mindestauditquote in allen Bundesstaaten eingehalten wird; und (5) alle durch Audits festgestellten systemischen Probleme zu beheben. Die FDA stimmte vier unserer Empfehlungen zu und stimmte der fünften teilweise zu.

Am 4. Juni 2012 veröffentlichte das OIG einen Bericht, in dem es den Umgang der FDA mit wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten bei Zulassungsentscheidungen für Medizinprodukte kritisierte.[14] The report read in part:

WARUM WIR DIESE STUDIE GEMACHT HABEN
Die FDA spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit und Wirksamkeit von Medizinprodukten und anderen Produkten. Im Center for Devices and Radiological Health (CDRH) erregte zwischen 2008 und 2010 eine Reihe wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten die Aufmerksamkeit der Medien. In diesen Fällen waren sich die Prüfer des CDRH und ihre Vorgesetzten uneinig, ob die geprüften Medizinprodukte den geltenden Prüfstandards entsprachen. Im Oktober 2009 veröffentlichte das CDRH neue Richtlinien und Verfahren zur Beilegung interner wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit behördlichen Entscheidungen.
WIE WIR DIESE STUDIE GEMACHT HABEN
Wir befragten die Verantwortlichen und Gutachter des CDRH und baten sie, wissenschaftliche Meinungsverschiedenheiten aus dem Haushaltsjahr 2008–2010 zu benennen. Anschließend überprüften wir die Verwaltungsakten zu 36 gemeldeten wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten im selben Zeitraum. Wir befragten die Befragten außerdem zu ihrem Kenntnisstand und ihrer Schulung zu den neuen Richtlinien und Verfahren des CDRH zur Behandlung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten.
WAS WIR HERAUSFANDEN
Von den 36 gemeldeten wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten ereigneten sich drei nach Oktober 2009 und wurden mithilfe der neuen Verfahren beigelegt. Art und Lösung dieser 36 Meinungsverschiedenheiten variierten stark. Wissenschaftliche Meinungsverschiedenheiten betrafen oft mehrere Sachverhalte, und die meisten ihrer Lösungen führten nicht direkt zur Zulassung oder Freigabe der Geräte. Die meisten Verwaltungsakten im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Meinungsverschiedenheiten enthielten die erforderliche Dokumentation, wobei die Verantwortung für die Vollständigkeit der Akten unklar ist. Zudem wurden nicht alle Manager und Gutachter des CDRH in den neuen Verfahren geschult. Das CDRH steht zudem vor größeren Herausforderungen bei der Identifizierung und Lösung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten, da Unsicherheiten hinsichtlich regulatorischer Definitionen und Prozesse sowie der Wahrnehmung der Mitarbeiter hinsichtlich der Äußerung unterschiedlicher Meinungsverschiedenheiten bestehen.
WAS WIR EMPFEHLEN
Wir empfehlen der FDA: (1) ihre Anforderungen an die Dokumentation und Lösung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten klarer zu definieren, (2) alle Gutachter und Manager in den neuen Richtlinien und Verfahren zur Lösung wissenschaftlicher Meinungsverschiedenheiten zu schulen und (3) die Verantwortlichkeiten für den Inhalt der Verwaltungsunterlagen aller Einreichungen klarer zu regeln. Die FDA stimmte unseren drei Empfehlungen zu.

Einzelnachweise

  1. a b REFweb Brogdon, Nancy C. (7. September 2007). Dear Mr. Wallace, Food and Drug Administration: Department of Health & Human Services. Abgerufen 6. März 2011.
  2. a b REFweb Dermagraft-TC, MediLexicon.
    Zitat: … ein aus Fibroblasten gewonnener temporärer Hautersatz zur Behandlung von Verbrennungen zweiten Grades, der von der FDA zur Vermarktung zugelassen wurde.
  3. a b REFweb Apligraf, Organogenesis. Abgerufen 6. März 2011.
    Zitat: Apligraf® ist das erste biotechnologisch hergestellte zellbasierte Produkt, das die FDA-Zulassung erhielt (1998).
  4. a b REFweb AlloDerm®Tissue Matrix defined [AlloDerm®Tissue-Matrix definiert] (Englisch), LifeCell Corporation. Abgerufen 6. März 2011.
    Zitat: … geprüft und getestet gemäß den FDA-Vorschriften …
  5. a b REFjournal About SkinMedica [Über SkinMedica] (Englisch). SkinMedica Brochure. Abgerufen am 12. Mai 2011.
    Zitat: Die für NouriCel-MD™ (den Hauptbestandteil der TNS Cosmeceutical-Produktreihe von SkinMedica) verwendeten Zellbanken werden bereits in TransCyte™ und Cosmoderm Cosmoplast (Human Collagen) verwendet, einem von Allergan vertriebenen Hautfüller – beide sind von der FDA zugelassen.
  6. REFnews Hennessy-Fiske, Molly (26. September 2011)."Injuries linked to circumcision clamps" [Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklammern] (Englisch), Los Angeles Times. Abgerufen 25. September 2011.
    Zitat: Bereits im August 2000 gab die US-amerikanische Food and Drug Administration eine öffentliche Gesundheitswarnung heraus …
  7. REFnews Hennessy-Fiske, Molly (25. September 2011)."Injuries linked to circumcision clamps" [Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklammern] (Englisch), Los Angeles Times. Abgerufen 25. September 2011.
    Zitat: Anstatt die Geräte zurückzurufen, riet die FDA den Benutzern, Folgendes zu beachten …
  8. REFnews Hennessy-Fiske, Molly (25. September 2011)."Injuries linked to circumcision clamps" [Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklemmen], Los Angeles Times. Abgerufen 25. September 2011.
    Zitat: Die Agentur warnte außerdem davor, Ersatzteile für die Gomco-Klemme zu verwenden …
  9. REFnews Hennessy-Fiske, Molly (26. September 2011)."Injuries linked to circumcision clamps" [Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklemmen] (Englisch), Los Angeles Times. Abgerufen 25. September 2011.
    Zitat: In den 11 Jahren nach den Warnungen der FDA erhielt die Behörde 139 weitere Berichte …
  10. REFnews Hennessy-Fiske, Molly (26. September 2011)."Injuries linked to circumcision clamps" [Verletzungen im Zusammenhang mit Beschneidungsklemmen], Los Angeles Times. Abgerufen 25. September 2011.
    Zitat: Einundzwanzig dieser Berichte bezogen sich auf Mogen-Klemmen …
  11. REFweb (28. März 2012). Report Slams Approval Process for Medical Devices [Bericht kritisiert Zulassungsverfahren für Medizinprodukte] (Englisch), HealthDay News. Abgerufen 12. Dezember 2012.
  12. REFweb (Juli 2012). FDA Conducted Surveillance Operation Against Scientists [FDA führte Überwachungsoperation gegen Wissenschaftler durch] (Englisch), HealthDay News. Abgerufen 16. Juli 2012.
  13. REFweb (13. Dezember 2011). Vulnerabilities in FDA's Oversight of State Food Facility Inspections Report (OEI-02-09-00430) [Bericht über Schwachstellen in der Aufsicht der FDA über Inspektionen staatlicher Lebensmittelbetriebe (OEI-02-09-00430)] (Englisch). Abgerufen 16. Dezember 2011.
  14. REFweb (Juni 2012). Scientific Disagreements Regarding Medical Device Regulatory Decisions (Report OEI-01-10-00470) [Wissenschaftliche Meinungsverschiedenheiten bezüglich regulatorischer Entscheidungen zu Medizinprodukten (Bericht OEI-01-10-00470)] (Englisch). Abgerufen 5. Juni 2012.