Beschneidungsindustrie: Unterschied zwischen den Versionen

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'''{{FULLPAGENAME}}''' is the term used to identify the collection of American medical trade associations, state medical societies, hospitals, physicians, and medical journals that promote medically unnecessary, non-therapeutic male [[circumcision]] in the [[United States]], and who financially profit from the performance thereof.
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'''{{FULLPAGENAME}}''' ist der Begriff, der zur Bezeichnung der Gesamtheit amerikanischer medizinischer Berufsverbände, staatlicher medizinischer Gesellschaften, Krankenhäuser, Ärzte und medizinischer Fachzeitschriften verwendet wird, die in den [[Vereinigte Staaten von Amerika|Vereinigten Staaten]] die medizinisch nicht notwendige, nicht-therapeutische männliche [[Beschneidung]] fördern und von der Durchführung dieser Beschneidung [[Finanzieller Anreiz|finanziell profitieren]].
  
== Medical trade associations ==
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== Medizinische Fachverbände ==
  
The [[medical trade association| medical trade associations]] are primarily the American Medical Association, the [[American College of Obstetricians and Gynecologists]], the [[American Academy of Pediatrics]], the [[American Academy of Family Physicians]], and the [[American Urological Association]].
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Zu den [[Medizinischer Berufsverband|medizinischen Fachverbänden]] gehören in erster Linie die American Medical Association, das [[ACOG|American College of Obstetricians and Gynecologists]], die [[American Academy of Pediatrics]], die [[American Academy of Family Physicians]] und die [[American Urological Association]].
  
Medical trade associations whose members profit from the performance of [[circumcision]] usually issue [[bias| biased]] [[Medical_trade_association#Statements_regarding_male_circumcision| statements]] to promote non-therapeutic male [[circumcision]].
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Medizinische Berufsverbände, deren Mitglieder von der Durchführung der [[Beschneidung]] profitieren, geben üblicherweise [[Voreingenommenheit|voreingenommene]] [[Medizinischer_Berufsverband#Statements_regarding_male_circumcision|Erklärungen]] ab, um die nicht-therapeutische [[Beschneidung]] von Männern zu fördern.
  
== State medical societies ==
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== Staatliche medizinische Gesellschaften ==
[https://physicianpracticespecialists.com/state-specific-services/state-medical-societies/ State medical societies] work behind the scenes within their own state to remove any impediments to the practice of medically unnecessary, non-therapeutic [[circumcision]] and to maintain [[third-party payment]] insurance coverage.
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== Hospitals ==  
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[https://physicianpracticespecialists.com/state-specific-services/state-medical-societies/ Staatliche medizinische Gesellschaften] arbeiten hinter den Kulissen in ihrem eigenen Staat, um alle Hindernisse für die Durchführung medizinisch unnötiger, nicht-therapeutischer [[Beschneidung]]en zu beseitigen und die [[Kostenübernahme]] durch Drittanbieter der Versicherung aufrechtzuerhalten.
Non-therapeutic [[circumcision]] of the newborn is regarded as a [https://www.investopedia.com/terms/p/profitcentre.asp profit center], therefore most maternity hospitals promote and profit from the practice of medically unnecessary, non-therapeutic circumcision, by allowing and encouraging its practice, by automatically providing a circumcision consent form in the package of forms provided to an expectant mother in labor on admission, and by directing nurses to repeatedly inquire of mothers if a [[circumcision]] is desired.<ref>{{REFweb
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== Krankenhäuser ==
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Die nicht-therapeutische [[Beschneidung]] von Neugeborenen wird als [https://www.investopedia.com/terms/p/profitcentre.asp Profitcenter] angesehen. Aus diesem Grund fördern und profitieren die meisten Entbindungskliniken von der Praxis der medizinisch nicht notwendigen, nicht-therapeutischen Beschneidung, indem sie diese Praxis zulassen und fördern, indem sie einer werdenden Mutter bei der Aufnahme in die Wehen automatisch eine Einverständniserklärung zur Beschneidung beilegen und indem sie Krankenschwestern anweisen, Mütter wiederholt zu fragen, ob eine [[Beschneidung]] gewünscht wird.<ref>{{REFweb
 
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  |quote=Each year, an estimated 1.4 million baby boys are circumcised in American medical settings. [[Intact America]] estimates that if circumcision solicitations were to cease, 600,000 boys—and the men they will become—would be spared every year from the [[trauma]] and lifelong consequences of the procedure.
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  |quote=Jedes Jahr werden in amerikanischen Krankenhäusern schätzungsweise 1,4 Millionen männliche Babys beschnitten. [[Intact America]] schätzt, dass jedes Jahr 600.000 Jungen – und die Männer, zu denen sie werden – vor dem Trauma und den lebenslangen Folgen des Eingriffs bewahrt würden, wenn die Werbung für Beschneidungen eingestellt würde.
 
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Mansfield et al. (1995) studied the use of medical resources related to non-therapeutic infant [[circumcision]]. They discovered that mother and baby remain in hospital an average of one-fourth of a day longer when the newborn boy is to be circumcised.<ref name="mansfield1995">{{REFjournal
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Mansfield et al. (1995) untersuchten den Einsatz medizinischer Ressourcen im Zusammenhang mit der nicht-therapeutischen Säuglings[[beschneidung]]. Sie fanden heraus, dass Mutter und Kind durchschnittlich einen Vierteltag länger im Krankenhaus bleiben, wenn der neugeborene Junge beschnitten werden soll.<ref name="mansfield1995">{{REFjournal
 
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}}</ref> During this time, all room and other charges increase, so a circumcision is a real windfall for the hospital. Not only does the hospital collect a facility fee for the circumcision set up, it also gets to collect additional room and other charges.
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Hospitals are also believed to sell the tissue from the excised infant foreskins to the bioengineering and cosmetics industries for a substantial profit.<ref>{{REFweb
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== Physicians ==  
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== Ärzteschaft ==  
The physicians are primarily those who practice in the areas of general practice, obstetrics, pediatrics, or urology and who [[financial incentive| financially benefit]] from the performance of the [[pain| painful]] and [[trauma| traumatic]] non-therapeutic [[amputation]].  
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Bei den Ärzten handelt es sich in erster Linie um solche, die in den Bereichen Allgemeinmedizin, Geburtshilfe, Pädiatrie oder Urologie praktizieren und die von der Durchführung der [[Schmerz|schmerzhaften]] und [[Trauma|traumatischen]] nicht-therapeutischen [[Amputation]] [[Finanzieller Anreiz|finanziell profitieren]].
  
[[Issues_with_American_urologists_and_the_practice_of_male_circumcision| Urologists]] focus on adolescent and adult [[intact]] males who escaped [[circumcision]] of the newborn.
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[[Amerikanische Urologen und die Praxis der männlichen Beschneidung|Urologen]] konzentrieren sich auf jugendliche und erwachsene [[intakt]]e Männer, die der [[Beschneidung]] des Neugeborenen entgangen sind.
  
== Medical journals ==
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== Medizinische Journale ==
Medical journals are mostly those journals which focus on obstetrics, pediatrics, family practice, or urology and publish [[bias| biased]] articles to promote the practice.<ref name="fleiss1999">{{REFbook
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Bei medizinischen Fachzeitschriften handelt es sich meist um Zeitschriften, die sich auf Geburtshilfe, Pädiatrie, Allgemeinmedizin oder Urologie konzentrieren und [[Voreingenommenheit|voreingenommene]] Artikel veröffentlichen, um für die jeweilige Praxis zu werben<ref name="fleiss1999">{{REFbook
 
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== Profite ==
  
==Profits==
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Professor Morgan (1967) beschrieb in seinem klassischen Artikel „Penile Plunder“ den einzigen wirklichen Grund für die Durchführung einer nicht-therapeutischen Beschneidung treffend als „chronisch lukrative Operation“, d.h. eine lang anhaltende, wiederkehrende Vergütung des Chirurgen.<ref>{{REFjournal
Professor Morgan (1967), in his classic article — ''Penile plunder'' — accurately described the only real reason for the performance of non-therapeutic circumcision as — ''chronic remunerative surgery'' — meaning long-lasting recurring compensation to the surgeon.<ref>{{REFjournal
 
 
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Die Gewinne sind erstaunlich hoch. Bollinger (2012) schätzte die jährlichen Einnahmen aus der Durchführung medizinisch unnötiger, nicht-therapeutischer [[Beschneidung]]en auf 3.640.000.000 Dollar.<ref name="bollinger2012">{{REFweb
 
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[[en:Circumcision industry]]
 
[[en:Circumcision industry]]

Aktuelle Version vom 10. April 2025, 10:57 Uhr

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Beschneidungsindustrie ist der Begriff, der zur Bezeichnung der Gesamtheit amerikanischer medizinischer Berufsverbände, staatlicher medizinischer Gesellschaften, Krankenhäuser, Ärzte und medizinischer Fachzeitschriften verwendet wird, die in den Vereinigten Staaten die medizinisch nicht notwendige, nicht-therapeutische männliche Beschneidung fördern und von der Durchführung dieser Beschneidung finanziell profitieren.

Medizinische Fachverbände

Zu den medizinischen Fachverbänden gehören in erster Linie die American Medical Association, das American College of Obstetricians and Gynecologists, die American Academy of Pediatrics, die American Academy of Family Physicians und die American Urological Association.

Medizinische Berufsverbände, deren Mitglieder von der Durchführung der Beschneidung profitieren, geben üblicherweise voreingenommene Erklärungen ab, um die nicht-therapeutische Beschneidung von Männern zu fördern.

Staatliche medizinische Gesellschaften

Staatliche medizinische Gesellschaften arbeiten hinter den Kulissen in ihrem eigenen Staat, um alle Hindernisse für die Durchführung medizinisch unnötiger, nicht-therapeutischer Beschneidungen zu beseitigen und die Kostenübernahme durch Drittanbieter der Versicherung aufrechtzuerhalten.

Krankenhäuser

Die nicht-therapeutische Beschneidung von Neugeborenen wird als Profitcenter angesehen. Aus diesem Grund fördern und profitieren die meisten Entbindungskliniken von der Praxis der medizinisch nicht notwendigen, nicht-therapeutischen Beschneidung, indem sie diese Praxis zulassen und fördern, indem sie einer werdenden Mutter bei der Aufnahme in die Wehen automatisch eine Einverständniserklärung zur Beschneidung beilegen und indem sie Krankenschwestern anweisen, Mütter wiederholt zu fragen, ob eine Beschneidung gewünscht wird.[1]

Mansfield et al. (1995) untersuchten den Einsatz medizinischer Ressourcen im Zusammenhang mit der nicht-therapeutischen Säuglingsbeschneidung. Sie fanden heraus, dass Mutter und Kind durchschnittlich einen Vierteltag länger im Krankenhaus bleiben, wenn der neugeborene Junge beschnitten werden soll.[2] Während dieser Zeit steigen alle Zimmer- und sonstigen Kosten, sodass eine Beschneidung für das Krankenhaus ein echter Glücksfall ist. Das Krankenhaus erhebt nicht nur eine Einrichtungsgebühr für die Beschneidung, sondern auch zusätzliche Zimmer- und sonstige Kosten.

Es wird auch angenommen, dass Krankenhäuser das Gewebe der entfernten Säuglingsvorhaut mit beträchtlichem Gewinn an die Biotechnologie- und Kosmetikindustrie verkaufen.[3] [4]

Ärzteschaft

Bei den Ärzten handelt es sich in erster Linie um solche, die in den Bereichen Allgemeinmedizin, Geburtshilfe, Pädiatrie oder Urologie praktizieren und die von der Durchführung der schmerzhaften und traumatischen nicht-therapeutischen Amputation finanziell profitieren.

Urologen konzentrieren sich auf jugendliche und erwachsene intakte Männer, die der Beschneidung des Neugeborenen entgangen sind.

Medizinische Journale

Bei medizinischen Fachzeitschriften handelt es sich meist um Zeitschriften, die sich auf Geburtshilfe, Pädiatrie, Allgemeinmedizin oder Urologie konzentrieren und voreingenommene Artikel veröffentlichen, um für die jeweilige Praxis zu werben[5] und um die Kostenübernahme der medizinisch nicht notwendigen, nicht therapeutischen Operation durch eine Versicherung sicherzustellen.

Profite

Professor Morgan (1967) beschrieb in seinem klassischen Artikel „Penile Plunder“ den einzigen wirklichen Grund für die Durchführung einer nicht-therapeutischen Beschneidung treffend als „chronisch lukrative Operation“, d.h. eine lang anhaltende, wiederkehrende Vergütung des Chirurgen.[6]

Die Gewinne sind erstaunlich hoch. Bollinger (2012) schätzte die jährlichen Einnahmen aus der Durchführung medizinisch unnötiger, nicht-therapeutischer Beschneidungen auf 3.640.000.000 Dollar.[7]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Hochspringen REFweb Chapin, Georganne (18. November 2019). Having a Baby Boy? Intact America Warns, ‘Get Ready for the Circumcision Sellers!' [Bekommen Sie einen Jungen? Intact America warnt: „Machen Sie sich auf die Beschneidungsverkäufer gefasst!“] (Englisch), prweb, Intact America. Abgerufen 12. November 2023.
    Zitat: Jedes Jahr werden in amerikanischen Krankenhäusern schätzungsweise 1,4 Millionen männliche Babys beschnitten. Intact America schätzt, dass jedes Jahr 600.000 Jungen – und die Männer, zu denen sie werden – vor dem Trauma und den lebenslangen Folgen des Eingriffs bewahrt würden, wenn die Werbung für Beschneidungen eingestellt würde.
  2. Hochspringen REFjournal Mansfield CJ, Hueston WJ, Rudy M. Neonatal circumcision: associated factors and length of hospital stay [Neugeborenenbeschneidung: Begleitfaktoren und Dauer des Krankenhausaufenthalts] (Englisch). J Fam Pract. Oktober 1995; 41: [4]: 370-6. PMID. Abgerufen am 14. November 2023.
  3. Hochspringen REFweb Anonymous (2023). Uncovering the Truth: Are Foreskins Really Used in Cosmetics? [The Shocking Story and Essential Information You Need to Know] [Die Wahrheit aufdecken: Werden Vorhäute wirklich in Kosmetika verwendet? [Die schockierende Geschichte und wichtige Informationen, die Sie wissen müssen]] (Englisch), Beautyproductsaremycardio.com. Abgerufen 14. November 2023.
  4. Hochspringen REFweb Anonymous (2023). The foreskin industry [Die Vorhautindustrie] (Englisch), Acroposthion.com. Abgerufen 14. November 2023.
  5. Hochspringen REFbook Fleiss PM (1999): An Analysis of Bias Regarding Circumcision in American Medical Literature. [Eine Analyse der Voreingenommenheit gegenüber der Beschneidung in der amerikanischen medizinischen Literatur] (Englisch). Arbeit: Male and Female Circumcision: Medical, Legal, and Ethical Considerations in Pediatric Practice. Denniston, George C., Hodges, Frederick Mansfield, Milos, Marilyn (Hrsg.). S. 379-401. New York: Kluwer Academic/Plenum Publishers. ISBN 0-306-46131-5. Abgerufen 12. November 2023.
  6. Hochspringen REFjournal Morgan WKC. Penile plunder [Penisplünderung] (Englisch). Med J Aust. 27. Mai 1967; 1(21): 1102-3. PMID. DOI. Abgerufen am 15. November 2023.
  7. Hochspringen REFweb Bollinger, Dan (2012). High Cost of Circumcision: $3.6 Billion Annually [Hohe Kosten der Beschneidung: 3,6 Milliarden Dollar jährlich] (Englisch), https://www.academia.edu, Academia. Abgerufen 12. November 2023.
    Zitat: Wie das Sprichwort sagt: Folge dem Geld. Jetzt wissen Sie, warum weder die American Academy of Pediatrics, die American Medical Association, die American Academy of Family Physicians noch das American College of Obstetricians and Gynecologists diesen unnötigen Eingriff verurteilt haben und warum ihre Mitglieder den Eingriff werdenden Eltern so schnell empfehlen.