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Beschneidung und HIV

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{{NYT en}}Dieser Artikel diskutiert die Beziehung zwischen männlicher '''Beschneidung und HIV'''-Infektion. Für eine Diskussion über [[Beschneidung]] und andere sexuell übertragbare Infektionen siehe [[Beschneidung und sexuell übertragbare Krankheiten]]. Recently, circumcision has been heavily promoted as a method of preventing Kürzlich wurde die Beschneidung stark als Methode zur Vorbeugung von [[HIV]] beworben. The Die [[World Health Organization|World Health OrganizationWeltgesundheitsorganisation]] (WHO) has endorsed male circumcision as a form of , die heute als korrupt bekannt ist, hat 2007 die männliche Beschneidung als eine Form der [[HIV prevention]]-Prävention hastig unterstützt, based on three recent studies conducted basierend auf drei Studien (2005) & (2007) durchgeführt in Africa Afrika (Kenya, South AfricaKenia, and Südafrika und Uganda) which claim that male circumcision is supposed to , die behaupten, von der männlichen Beschneidung werde angenommen, "reduce the risk of das Risiko einer [[HIV transmission by ]]-Übertragung um 60%zu reduzieren"."<ref>{{REFweb |quote=
|url=http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/
|title=Male circumcision for HIV prevention
|lasttrans-title=Männliche Beschneidung zur HIV-Prävention |firstlanguage=Englisch |publisher=World Health Organization |work=[[Weltgesundheitsorganisation]]
|date=2007
|accessdate=2011-05-06
}}</ref> This endorsement has lead to the institution of "mass circumcision campaigns" aimed at circumcising the majority of African men Diese Billigung hat zur Einrichtung von „Massenbeschneidungskampagnen“ geführt, die darauf abzielen, die Mehrheit der afrikanischen Männer in a few countrieseinigen wenigen Ländern zu beschneiden,<ref>{{REFnews
|last=Mazzotta
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|url=http://sciencespeaksblog.org/2011/03/04/swaziland-embarks-on-ambitious-plan-to-circumcise-80-percent-of-men-18-to-49-this-year/
|title=Swaziland embarks on ambitious plan to circumcise 80 percent of men 18 to 49 this year
|publishertrans-title=Swasiland beginnt mit einem ehrgeizigen Plan, dieses Jahr 80 Prozent der Männer zwischen 18 und 49 Jahren zu beschneiden |language=Englisch |workpublisher=Science Speaks: HIV & TB News
|quote=The emphasis is on reaching 80 percent coverage with the Soka Uncobe campaign...
|date=2011-03-04
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}}</ref> and the promotion of male circumcision as a und zur Förderung der männlichen Beschneidung als [[HIV]]-prevention method by the Präventionsmethode durch die [[Centers for Disease Control|Centers for Disease ControlZentren für Seuchenkontrolle]].<ref>{{REFweb |quote=
|url=http://www.cdc.gov/hiv/resources/factsheets/circumcision.htm
|title=Male Circumcision and Risk for HIV Transmission and Other Health Conditions: Implications for the United States
|lasttrans-title=Männliche Beschneidung und Risiko für HIV-Übertragung und andere Gesundheitszustände: Implikationen für die Vereinigten Staaten |firstlanguage=Englisch |publisher=[[CDC]]
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|title=Success Stories: Male Circumcision: A Question and Answer Session
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}}</ref>
== Origin of the circumcisionUrsprung der Beschneidung-/HIV hypothesis -Hypothese ==
The idea that circumcision prevented Die Idee, dass [[Beschneidung]] die Übertragung von [[HIV transmission was invented by ]] verhindere, wurde von [[Valiere Alcena]] erfunden, long before there was any lange bevor es irgendwelche "researchForschungen" to substantiate the claimgab, um die Behauptung zu untermauern.<ref>{{REFjournal
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|title=AIDS in Third World Countries
|journaltrans-title=PLoS MedicineAIDS in Ländern der Dritten Welt |volumelanguage=Englisch |issuejournal=N Y State J Med |pagesvolume=[online]8 |url=http://medicine.plosjournals.org/perlserv/?request=read-response&doi=10.1371/journal.pmed.0020298#r1326 |quotepages=446 |pubmedID= |pubmedCID=3463895
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|accessdate=2020-05-28}}</ref> In 1986, California urologist übernahm der kalifornische Urologe [[Aaron J. Fink| Aaron J. Fink]], (1926-1994) adopted this idea,diese Idee<ref>{{REFbook
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|title=[[Marked in Your Flesh |url= |editor= |edition= |volume=]]
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|title=Male circumcision and risk of HIV infection in sub-Saharan Africa: a systematic review and meta-analysis
|trans-title=Männliche Beschneidung und das Risiko einer HIV-Infektion in Afrika südlich der Sahara: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse
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In 1986, schickte Fink sent a letter to the ''New England Journal of Medicine'' titled "A einen Brief mit dem Titel „A possible Explanation for Heterosexual Male Infection with [[AIDS]]“ an das „New England Journal of Medicine“," where he argued that the hard and toughened glans of the circumcised male resisted infectionin dem er argumentierte, dass die harte und zähe Eichel des beschnittenen Mannes einer Infektion widerstehen würde, while the soft and sensitive foreskin and glans mucosa of the intact male were ports of entrywährend die weiche und empfindliche Vorhaut und Eichel-[[Schleimhaut]] des intakten Mannes Eintrittspforten seien.<ref>{{REFjournal
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|title=A possible Explanation for Heterosexual Male Infection with AIDS
|trans-title=Eine mögliche Erklärung für heterosexuelle männliche Infektionen mit AIDS
|language=Englisch
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|url=https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM198610303151818 |pubmedID=3762636 |}}</ref> Fink proposed schlug in his letterseinem Brief vor: "I suspect that men „Ich vermute, dass Männer in the United Statesden USA, who, as compared with those die im Vergleich zu denen in Africa and elsewhere, have had less acquisition of Afrika und anderswo weniger [[AIDS]] hatten, have benefited from the high rate of newborn circumcision von der hohen Rate an Neugeborenenbeschneidungen in the United Statesden USA profitiert haben“," regardless of the fact that the United States has one of the highest circumcision ratesungeachtet der Tatsache, and one of the highest dass die USA eine der höchsten Beschneidungsraten und trotzdem eine der höchsten [[HIV rates, ]]-Raten in the western der westlichen (industrializedindustrialisierten) world Welt haben (compare with European countries, Candaverglichen mit europäischen Ländern, and AustraliaKanada und Australien).<ref>{{REFweb |quote=
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|trans-title=Eine globale Sicht auf die HIV-Infektion
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Fink's proposal appeared Finks Vorschlag erschien in den Medien in media throughout the US and Canadaden USA und Kanada. Asked about his idea by a Von einem Reporter von United Press reporternach seiner Annahme befragt, antwortete Fink replied : "This is nothing I can proveDas ist nichts, was ich beweisen kann."<ref>{{REFbook
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}}</ref> This didn't stop other physicians from conducting Dies hinderte andere Ärzte nicht daran, "researchForschung" leading to a steady stream of widely publicized articles arguing that circumcised men were less likely to contract durchzuführen, was zu einem stetigen Strom von weit verbreiteten Artikeln führte, in denen argumentiert wurde, dass beschnittene Männer weniger wahrscheinlich an [[HIV]] erkranken -mit dem Ergebnis, dass die Prävention von [[HIV]]-with the result that prevention of HIV infection has now surpassed even cancer prevention as the most popular claim of circumcision advocatesInfektionen jetzt sogar die Krebsprävention als beliebteste Behauptung der Beschneidungsbefürworter übertraf.
{{Zitat
|Titel=Fink's Own WordsFinks eigene Worte |Text=This is nothing I can proveDas ist nichts, was ich beweisen kann. |Autor=[[Aaron J. Fink]] |Quelle="This Little Operation". ''[[Marked in Your Flesh.'' p]], S.206-208.
}}
Fink abandoned the circumcisiongab die Beschneidung-/[[HIV controversy in ]]-Kontroverse 1991auf und starb 1994. Trotzdem hinterließ er ein unauslöschliches Vermächtnis; die Beschneidung-/[[HIV]]-Hypothese wird weiterhin von Forschern und Wissenschaftlern unterstützt, and he died in 1994die seine Behauptungen übernehmen und darauf basierende Studien schreiben. He left behind Auch die Kampagne, einen kausalen Zusammenhang zwischen einer [[HIV]]-Infektion und dem Vorhandensein der Vorhaut herzustellen, dauert bis heute an indelible legacy nonetheless; . == Frühe Forschung == Hrdy (1987) identifizierte neben der Beschneidung oder Nicht-Beschneidung zahlreiche afrikanische kulturelle Praktiken, die zur Ausbreitung der [[HIV]]-Infektion beitragen würden. Zu solchen Faktoren gehören:* Weibliche Beschneidung und [[Infibulation]].* Promiskuität.* Homosexualität und Analverkehr.* Praktiken, die zu Blutkontakt führen.* Praktiken, bei denen gemeinsame Instrumente verwendet werden.* Kontakt mit nichtmenschlichen Primaten.<ref name="hrdy1987">{{REFjournal |last=Hrdy |first=Danniel B |init=DB |etal=no |title=Cultural practices contributing to the circumcisiontransmission of human immunodeficiency virus in Africa |trans-title=Kulturelle Praktiken, die zur Übertragung des Human Immunodeficiency Virus in Afrika beitragen |language=Englisch |journal=Rev Infect Dis |date=1987-11 |volume=9 |issue=6 |pages=1109-19 |url=http://www.cirp.org/library/disease/HIV/hrdy1/ |pubmedID=3321361 |DOI=10.1093/clinids/9.6.1109 |accessdate=2021-05-12}}</ref> Carael et al. (1988) untersuchten die [[HIV hypothesis continues to be supported by researchers and scientists that are adopting his assertions and writing studies based upon them]]-Übertragung unter heterosexuellen Paaren in Zentralafrika. Es wurde kein Unterschied zwischen Paaren gefunden, and the campaign to establish a causal bei denen der Mann beschnitten war und bei denen der Mann intakt war.<ref name="carael1988">{{REFjournal |last=Carael |init=M |author-link= |last2=Van de Perre |init2=PH |author2-link= |last3=LePage |init3=PH |author3-link= |last4=Allen |init4=S |author4-link between = |etal=yes |title=Human immunodeficiency virus transmission among heterosexual couples in Central Africa |trans-title=Übertragung des Human-Immunodeficiency-Virus unter heterosexuellen Paaren in Zentralafrika |language=Englisch |journal=AIDS |location= |date=1988-06 |volume=2 |issue=3 |pages=201-5 |url=http://www.cirp.org/library/disease/HIV/carael/ |pubmedID=3134914 |accessdate=2020-05-28}}</ref> de Vincenzi & Mertens (1994) überprüften die Literatur bezüglich der angeblichen Rolle der [[Vorhaut]] bei der [[HIV infection and the presence of the foreskin continues to this day]]-Übertragung. Sie kamen zu dem Schluss:<blockquote>Die potenziellen Vorteile der männlichen Beschneidung für die öffentliche Gesundheit wurden in den letzten 50 Jahren viel diskutiert, oft auf leidenschaftliche und emotionale Weise. Es wurden jedoch relativ wenige Studien durchgeführt, und diejenigen, die dies getan haben, präsentieren widersprüchliche Ergebnisse. Der Hauptkritikpunkt an den meisten bisher durchgeführten Studien ist die mangelnde Beachtung potenzieller Störfaktoren, die sowohl mit dem Beschneidungsstatus als auch mit dem Risiko sexuell übertragbarer Infektionen zusammenhängen könnten, wie z. B. Sexualverhalten oder Unterschiede in den Hygienepraktiken oder unterschiedlicher Verwendung von bestimmten Gesundheitseinrichtungen. Wie Polen [48] feststellte: „Wir müssen daran erinnern, dass die Beschneidung nicht willkürlich durchgeführt wird.“ Daher sind weitere Anstrengungen erforderlich, um das relative Risiko zu quantifizieren, das mit der fehlenden männlichen Beschneidung verbunden ist. Einiges davon kann durch die Verwendung von Beobachtungsdesigns erreicht werden, die die oben diskutierten Einschränkungen besser berücksichtigen. Labor- und Primatenforschung könnten auch weiterhin nützliche Informationen liefern.
Da die Sicherheit, der erwartete Nutzen, die Durchführbarkeit und die Akzeptanz der Massenbeschneidung alle fraglich sind, scheinen weder Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit noch Interventionsstudien vertretbare Optionen zu sein, bevor es stärkere Beweise aus Beobachtungsstudien in verschiedenen Umgebungen gibt, die zeigen, dass ein Mangel an männlicher Beschneidung eine sein kann wirklich unabhängiger Risikofaktor für die Übertragung von [[HIV]].<ref>{{REFjournal |last=de Vincenzi |first= Confounding factors Isabelle |init=I |author-link= |last2=Mertens |first2=Thierry |init2=T |author2-link= |etal=no |title=Male circumcision: a role in HIV prevention? |trans-title=Männliche Beschneidung: eine Rolle in der HIV-Prävention? |language=Englisch |journal=AIDS |date=1994 |volume=8 |issue=2 |pages=153-60 |url=http://www.cirp.org/library/disease/HIV/vincenzi/ |pubmedID=8043224 |accessdate=2020-05-29}}</ref></blockquote>
[[Robert Darby|Darby]] (2002) untersuchte die Behauptungen, dass die Beschneidung einer Infektion mit [[HIV]] vorbeugt. Er tabellierte die Prävalenz der Beschneidung und [[HIV]]-Infektion in verschiedenen Nationen. Er fand keinen Zusammenhang zwischen der Prävalenz der Beschneidung und einer [[HIV]]-Infektion. Darby verglich auch die britischen Versuche des neunzehnten Jahrhunderts, Syphilis (damals eine gefürchtete und unheilbare Krankheit) zu kontrollieren, mit der männlichen Beschneidung, die ebenso erfolglos war.<ref name="darby2002">{{REFjournal |last=Darby |first= Debunked adRobert |init=R |author-hoc hypotheses link=Robert Darby |url=https://pool.intactiwiki.org/w/images/2002-09_Darby-BeenThereDoneThat.pdf |title=Been There, Done That: Thoughts on the proposition that yet more circumcision can save the world from AIDS |trans-title=Kenn' ich schon: Gedanken zu der Behauptung, dass noch mehr Beschneidung die Welt vor AIDS retten kann |journal=Australian Quarterly |date=2002-09 |volume=74 |issue=5 |pages=26-35 |accessdate=2021-05-08}}</ref>
Various hypotheses have been suggested Thomas et al. (2004) untersuchten die Inzidenz von [[HIV]] bei beschnittenen und intakten Männern in regards to the mechanism whereby circumcision prevents the tarnsmission of einer Population der United States Navy. Eine etwas höhere Inzidenz einer [[HIV]]-Infektion wurde bei beschnittenen Männern (84,9 %) im Vergleich zu intakten Männern (81,8 %) gefunden. Die Autoren kamen zu dem Schluss:<blockquote>Obwohl es andere medizinische oder kulturelle Gründe für die männliche Beschneidung geben kann, wird sie bei dieser US-Militärpopulation nicht mit [[HIV]] oder STI-Prävention in Verbindung gebracht. They have all been disproven<ref name="thomas2004">{{REFconference |last=Thomas |first=AG |coauthors=Bakhireva LN, howeverBrodine SK, and all Shaffer RA |url=http://www.cirp.org/library/disease/HIV/thomas1/ |title=Prevalence of the "studies" attempting to establish a causal link between circumcion male circumcision and its association with HIV transmission remain unsubstantiated by and sexually transmitted infections in a working hypothesisU.S. Navy population]. Abstract no. TuPeC4861 |trans-title=Prävalenz der männlichen Beschneidung und ihre Assoziation mit HIV und sexuell übertragbaren Infektionen in einer Bevölkerung der US-Marine. Zusammenfassung Nr.TuPeC4861 |language=Englisch |place=XV International [[AIDS]] Conference, Bangkok, Thailand |datefrom=2004-07-11 |dateto=2004-07-16}}</ref></blockquote>
==Störfaktoren == Hardened Skin Hypothesis ====Perhaps the oldest hypothesis on the mechanism whereby circumcision prevents the transmission of HIV is the theory that suggests that the keratinized surface of the penis in circumcised male resists infection, while the mucosa of the glans and inner of the intact male are ports of entry, which was purported by Aaron J. Fink.
Recent studies=== Widerlegte Ad-hoc-Hypothesen === Verschiedene Hypothesen wurden in Bezug auf den Mechanismus vorgeschlagen, howeverdurch den die Beschneidung die Übertragung von [[HIV]] verhindern solle. Sie wurden jedoch alle widerlegt, und alle "Studien", disprove this hypothesisdie versuchen, einen kausalen Zusammenhang zwischen Beschneidung und [[HIV]]-Übertragung herzustellen, bleiben durch eine Arbeitshypothese unbegründet. One study found that there is  ==== Keratinisierungshypothese ====Die vielleicht älteste Hypothese über den Mechanismus, durch den die Beschneidung die Übertragung von [[HIV]] verhindern soll, ist die Theorie, die darauf hindeutet, dass die [[Keratinisierung|verhornte]] Oberfläche des Penis bei beschnittenen Männern einer Infektion widerstehe, während die [[Schleimhaut]] der Eichel und der inneren [[Vorhaut]] des intakten Mannes Eintrittspforten seien, was von [[Aaron J. Fink]] behauptet wurde. Neuere Studien widerlegen diese Hypothese jedoch. Eine Studie fand heraus, dass es "no difference between the keratinization of the inner and outer aspects of the adult male foreskin,keinen Unterschied zwischen der Keratinisierung der inneren und äußeren Bereiche der erwachsenen männlichen Vorhaut" and that gibt und dass "keratin layers alone were unlikely to explain why uncircumcised men are at higher risk for Keratinschichten allein wahrscheinlich nicht erklären können, warum [[unbeschnittene]]] Männer ein höheres Risiko für [[HIV infection]]-Infektion haben."<ref>{{REFjournal
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|title=Keratinization of the adult male foreskin and implications for male circumcision
|trans-title=Keratinisierung der erwachsenen männlichen Vorhaut und Implikationen für die männliche Beschneidung
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|quote=We found no difference between the keratinization of the inner and outer aspects of the adult male foreskinWir fanden keinen Unterschied zwischen der Keratinisierung der inneren und äußeren Bereiche der erwachsenen männlichen Vorhaut. Keratin layers alone are unlikely to explain why uncircumcised men are at higher risk for Es ist unwahrscheinlich, dass Keratinschichten allein erklären, warum [[unbeschnittene]] Männer einem höheren Risiko für eine HIV infection-Infektion ausgesetzt sind.
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}}</ref> Another study found that "no difference can be clearly visualized between the inner and outer foreskinEine andere Studie fand heraus, dass „kein Unterschied zwischen der inneren und der äußeren Vorhaut klar erkennbar ist."''<!-- <ref>{{REFcontribution
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|quote=No difference can be clearly visualized between the inner and outer foreskin.
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==== Langerhans Cell Hypothesis -Zellen-Hypothese ====Recent circumcision studies Kürzliche Beschneidungsstudien in Africa were conducted under the hypothesis that the Afrika wurden unter der Hypothese durchgeführt, dass die [[Langerhans cells-Zellen]] were the prime port of entry for the die Haupteintrittspforte für das [[HIV virus]]-Virus seien. According to the hypothesisDer Hypothese zufolge sollte die Beschneidung die HIV-Übertragung verhindern, circumcision was supposed to prevent HIV transmission by removing the indem die Langerhans cells found -Zellen entfernt werden, die sich in the inner mucosal lining of the foreskinder inneren [[Schleimhaut]]-Auskleidung der Vorhaut befinden.
deWitte found that not only are fand nicht nur heraus, dass Langerhans cells found all over the body and that their complete removal is virtually impossible. Furthermore-Zellen überall im Körper zu finden sind und dass ihre vollständige Entfernung praktisch unmöglich ist, sondern deWitte found that fand außerdem heraus, dass Langerhans cells that are present -Zellen, die in the foreskin produce Langerinder [[Vorhaut]] vorhanden sind, a substance that has been proven to kill the „Langerin“ produzieren, eine Substanz, für die bewiesen wurde, dass sie das [[HIV virus on contact, acting as a natural barrier to ]]-Virus bei Kontakt abtötet und als natürliche Barriere für die Übertragung von HIV-1 transmission by durch Langerhans cells-Zellen fungiert.<ref>{{REFjournal
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|title=Langerin is a natural barrier to HIV-1 transmission by Langerhans cells
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==== Bacterial Environment Hypothesis Hypothese der bakteriellen Umgebung ====This hypothesis attempts to identify the change in bacterial environment that results in the penis as a result of circumcisionDiese Hypothese versucht, as the mechanism whereby circumcision reduces the spread of die Veränderung der bakteriellen Umgebung, die im Penis als Ergebnis der Beschneidung resultiert, als den Mechanismus zu identifizieren, durch den die Beschneidung die Ausbreitung der [[HIV transmission]]-Übertragung reduziert. A desparate adEine verzweifelte Ad-hoc hypothesis-Hypothese, the explanation is rather farfetchedderen Erklärung ziemlich weit hergeholt ist. The argument is that the change in bacterial environment after circumcision makes it difficult for bacteria that cause diseases to liveDas Argument ist, dass die Veränderung der bakteriellen Umgebung nach der Beschneidung das Leben von Bakterien, die Krankheiten verursachen, erschwere; there are less chances for penile inflamationes bestehe ein geringeres Risiko für eine Penisentzündung, a condition that facilitates the transmission of viruseseine Erkrankung, die die Übertragung von Viren erleichtert. The chances for penile inflamation are reduced, thereby reducing the chances of sexually transmitted virusesDie Wahrscheinlichkeit einer Penisentzündung würde verringert, such as wodurch die Wahrscheinlichkeit von sexuell übertragbaren Viren wie [[HIV]] verringert würde.<ref>{{REFjournal
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|title=The Effects of Circumcision on the Penis Microbiome
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Presenting this hypothesis presents a twoDie Darstellung dieser Hypothese wirft ein zweifaches Problem auf. Erstens stellt sie eine irrelevante Schlussfolgerung dar; die randomisierten Kontrollstudien maßen die Häufigkeit der [[HIV]]-Übertragung, nicht die Häufigkeit der bakteriellen Penisentzündung, und ob die Entzündung sexuell übertragene [[HIV]] erleichterte. Und zweitens geben sich [[Beschneidungsbefürworter]] die neue Beweislast für die neu eingeführte Hypothese, dass eine Veränderung der bakteriellen Infektion tatsächlich zu einer signifikanten Verringerung der [[HIV]]-Übertragung führt. Eine neue Studie ist erforderlich, um die [[HIV]]-fold problemÜbertragung bei beschnittenen Männern, intakten Männern mit konstanten Penisentzündungen und intakten Männern, die nicht unter einer konstanten Penisentzündung leiden, zu messen. FirstEs sei denn, it presents die randomisierten kontrollierten Studien beschränkten sich auf nur intakte Männer, die an irrelevant conclusion; the randomized control trials were measuring frequency einer ständigen Penisentzündung litten. == Die immunologische Funktion der Vorhaut ==Die innere Schicht der Vorhaut und die Eichel des Penis bestehen aus [[Präputialschleimhaut|Schleimhaut]]-Gewebe. Diese sind auch in HIV transmissionIhren Augen, Ihrem Mund und allen anderen Körperöffnungen einschließlich der weiblichen Genitalien vorhanden. Diese sind die erste immunologische Verteidigungslinie für die Körperöffnungen. Diese Schleimhäute erfüllen viele immunologische und hygienische Funktionen. Bestimmte Komponenten wie [[Langerhans-Zellen]], not for frequency <ref>{{REFjournal |last=Weiss |init=GN |last2=Sanders |init2=M |last3=Westbrook |init3=KC |url=http://www.circumstitions.com/Langerhans.html |title=The distribution and density of Langerhans cells in penile bacterial inflamationthe human prepuce: site of diminished immune response? |trans-title=Die Verteilung und Dichte von Langerhans-Zellen in der menschlichen Vorhaut: Ort der verminderten Immunantwort? |language=Englisch |journal=Isr J Med Sci |date=1993-01 |volume=29 |issue=1 |pages=42-43 |accessdate=2019-10-20}}</ref> Plasmazellen, and whether said inflamation facilitated sexually transmitted HIV<ref name="flower1983">{{REFjournal |last=Flower |init=PJ |last2=Ladds |init2=PW |last3=Thomas |init3=AD |last4=Watson |init4=DL |url=https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/030098588302000206 |title=An immunopathologic study on the bovine prepuce |trans-title=Eine immunpathologische Studie an der Rindervorhaut |language=Englisch |journal=Vet Pathol |date=1983-03 |volume=20 |issue=2 |pages=189-201 |accessdate=2019-10-20}}</ref> apokrine Drüsen <ref>{{REFjournal |last=Ahmed |init=A |last2=Jones |init2=AW |url=https://www.academia. And secondlyedu/5687437/ |title=Apocrine Cystadenoma: a report of two cases occurring on the prepuce |trans-title=Apokrines Zystadenom: ein Bericht über zwei Fälle, circumcision advocates give themselves die auf der Vorhaut auftraten |language=Englisch |journal=Br J Dermatol |date=1969-12 |volume=81 |issue=12 |pages=899-901 |accessdate=2019-10-20}}</ref> und Talgdrüsen<ref>{{REFjournal |last=Hyman |init=AB |last2=Brownstein |init2=MH |title=Tyson's "glands": ectopic sebaceous glands and papillomatosis penis |trans-title=Tysons <q>Drüsen</q>: ektopische Talgdrüsen und Papillomatose des Penis |journal=Arch Dermatol |date=1969-01 |volume=99 |issue=1 |pages=31-36 |accessdate=2019-10-20}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Delbanco |init=E |title=Über das gehäufte Auftreten von freien Talgdrüsen an der Innenfläche des Präputiums |#trans-title=About the new burden increased occurrence of proving free sebaceous glands on the newly introduced hypothesisinner surface of the prepuce |#language=German |journal=Monatshefte für praktische Dermatologie |date=1904 |volume=38 |pages=536-538 |accessdate=2019-10-20}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Piccinno |init=R |last2=Carrel |first2=Ch.-F. |init2=CF |last3=Menni |init3=S |etal=yes |title=sebacous glands mimicking molluscum contagiosum |trans-title=Talgdrüsen imitieren Molluscum contagiosum |language=Englisch |journal=Acta Derm Venerol |date=1990 |volume=70 |pages=344-345}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Krompecher |first=St. |init=S |title=Die Histologie der Absonderung des Smegma praeputii |#trans-title=Histology of allocation of a smegma praeputii |#language=German |journal=Anatomischer Anzeiger |date=1932 |volume=75 |pages=170-176}}</ref> scheiden gemeinsam erweichende Gleitmittel aus.<ref name="parkash-jeykumar1973">{{REFjournal |last=Parkash |init=S |last2=Jeykumar |init2=S |last3=Subramanyan |init3=K |last4=Chaudhuri |init4=S |url=http://www.cirp.org/library/anatomy/parkash/ |title=Human subpreputial collection: its nature and formation |trans-title=Menschliche subpräputiale Sammlung: ihre Natur und Bildung |language=Englisch |journal=J Urol |date=1973-08 |volume=110 |issue=2 |pages=211-212 |accessdate=2019-10-20}}</ref> Apokrine Drüsen erfüllen eine entscheidende Funktion, indem sie Enzyme wie lysosomale Enzyme, Cathepsin B, Chymotrypsin und neutrophile Elastase absondern.<ref>{{REFjournal |last=Frohlich |init=E |last2=Shamburg-Lever |init2=G |last3=Klesses |init3=C |title=Immunelectron microscopic localization of cathepsin B in human apocrine glands |trans-title=Immunelektronenmikroskopische Lokalisierung von Cathepsin B in humanen apokrinen Drüsen |language=Englisch |journal=J Cutan Pathol |date=1993-02 |volume=20 |issue=1 |pages=54-60}}</ref>  Es gibt auch einige Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass Lysozym vor einer HIV-Infektion schützen kann.<ref>{{REFweb |last=Hill |first=George |init=G |author-link=George Hill |url=http://www.cirp.org/library/disease/HIV/hill1/ |title=Summary of evidence that change the foreskin and lysozyme may protect against HIV infection |trans-title=Zusammenfassung der Beweise dafür, dass die Vorhaut und Lysozym vor einer HIV-Infektion schützen können |language=Englisch |date=2003-09-07 |accessdate=2019-10-20}}</ref><ref name="fleiss-hodges-vanhowe1998"/> Apokrine Drüsen produzieren auch Zytokine,<ref>{{REFjournal |last=Ahmed |init=AA |last2=Nordlind |init2=K |last3=Schultzberd |init3=M |last4=Liden |init4=S |url=https://link.springer.com/article/10.1007%2FBF01105803 |title=Immunohistochemical localization of IL-1 alpha-, IL-1 beta-, IL-6- and TNF-alpha-like immunoreactivities in bacterial infection does indeed result human apocrine glands |trans-title=Immunhistochemische Lokalisierung von IL-1-alpha-, IL-1-beta-, IL-6- und TNF-alpha-ähnlichen Immunreaktivitäten in humanen apokrinen Drüsen |language=Englisch |journal=Arch Dermatol Res |date=1995 |volume=287 |issue=8 |pages=764-766 |accessdate=2019-10-20}}</ref> ein sehr wichtiges Nicht-Antikörper-Protein, das bei Kontakt mit bestimmten Wirkstoffen eine Immunantwort auslöst. Plasmazellen, deren Anzahl als Reaktion auf die Konzentration von Krankheitserregern zunimmt, sezernieren Immunglobulin.<ref name="flower1983"/> Es ist auch sehr wichtig anzumerken, dass [[Langerhans-Zellen]], die in a significant reduction of der Vorhaut vorhanden sind, „Langerin“ produzieren, eine Substanz, die nachweislich das menschliche Immunschwächevirus ([[HIV transmission]]) bei Kontakt abtötet. <ref>{{REFjournal |last=de Witte |init=L |last2=Nabatov |init2=A new study |last3=Pion |init3=M |etal=yes |url=http://www.cirp.org/news/healthday2007-03-05/ |title=Langerin is needed a natural barrier to measure HIV -1 transmission in men who have been circumcisedby Langerhans cells |trans-title=Langerin ist eine natürliche Barriere für die Übertragung von HIV-1 durch Langerhans-Zellen |language=Englisch |journal=Nat Med |date=2007-03 |volume=13 |issue=3 |pages=367-371 |accessdate=2019-10-20}}</ref> All dies dient dazu, uncircumcised men with constant penile inflamations, and uncircumcised men who don't suffer constant penile inflamationfremde Krankheitserreger zu sequestrieren und zu „verdauen“. All diese Substanzen spielen eine wichtige Rolle beim Schutz des Penis vor viralen und bakteriellen Krankheitserregern. Die immunologischen Funktionen der menschlichen Vorhaut werden seit geraumer Zeit von angesehenen Forschern ausführlich dokumentiert. Unless the randomized controlled studies were limited to only uncircumcised men who suffered constant penile inflamation<ref name="fleiss-hodges-vanhowe1998">{{FleissP HodgesF VanHoweRS 1998}}</ref> Die Beschneidung zerstört den natürlichen immunologischen Schutz der Vorhaut und führt zu einem erhöhten Infektionsrisiko.
==Afrikanische RCTs = Real world data ='''RCT''' =Randomized controlled trial =Randomisierte kontrollierte Studie.
In den RCTs besteht eine starke Verzerrung.<ref>{{REFjournal |last=Green |init=LW |etal=yes |title= Länder Male circumcision is not the HIV 'vaccine' we have been waiting for! |trans-title=Die männliche Beschneidung ist nicht der HIV-<q>Impfstoff</q>, auf den wir gewartet haben! |language=Englisch |url=https://www.arclaw.org/wp-content/uploads/Green-Circumcision-not-HIV-Vaccine-2008.pdf |format=PDF |journal=Future HIV Ther |date=2008 |volume=2 |issue=3 |pages=193–199}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Montori |init=VM |last2=Devereaux |init2=PJ |last3=Adhikari |init3=NKJ |etal=yes |title=Randomized trials stopped early for benefit: a systematic review |trans-title=Randomisierte Studien wurden vorzeitig abgebrochen, um Vorteile zu erzielen: eine systematische Überprüfung |language=Englisch |url=https://d1wqtxts1xzle7.cloudfront.net/57167251/Randomized_Trials_Stopped_Early_for_Bene20180810-22454-13zq2zz.pdf?1533940688=&response-content-disposition=inline%3B+filename%3DRandomized_Trials_Stopped_Early_for_Bene.pdf&Expires=1615121597&Signature=JYjNyliXY07z-v1JvMYVTVJG9IXinNjHYEsmuOy5GWAvqugfhsIwpf~gDfqgLbvyVwGpOQ-6~k05ckod-TeM~zo7Ja-fy1p-mg027mlh~MxWCjgQXWVFenwNqHV6liaq~8fVHQ5aZNRkQnu170vW4faves-pNadzVaRo0CgAtr2dvzQ4hA8dXYHKEuMXMyAsOTjErY-1Zgurz2mGdn99oya4~yAnUkj6QiYgVeDKiLJCTxRB6arwHJrIYDwcCh6vzkqZx7e23Faiiv6pXrB-plS1neoUQp5gE1UVt40YUiqpAlkAYmcxmsTJ~pPmZoIgRPLGcqN0rqpjPjlHwhycFw__&Key-Pair-Id=APKAJLOHF5GGSLRBV4ZA |journal=JAMA |date=2005 |volume=294 |pages=2203-2209}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Ioannidis |init=JP |title=Contradicted and initially stronger effects in highly cited clinical research |trans-title=Widersprüchliche und anfänglich stärkere Effekte in viel zitierter klinischer Forschung |language=Englisch |url=https://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.321.8200&rep=rep1&type=pdf |format=PDF |journal=JAMA |date=2005 |volume=294 |pages=218-228}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Wheatley |init=K |last2=Clayton |init2=D |title=Be skeptical about unexpected large apparent treatment effects: the case of an MRC AML12 randomization |trans-title=Seien Sie skeptisch gegenüber unerwartet großen offensichtlichen Behandlungseffekten: der Fall einer MRC-AML12-Randomisierung |language=Englisch |url=https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0197245602002738 |journal=Control Clin Trials |date=2003 |volume=24 |pages=66-70}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Slutsky |init=AS |last2=Lavery |init2=JV |title=Data safety and monitoring boards |trans-title=Datensicherheits- und Überwachungsgremien |language=Englisch |journal=N Engl J Med |date=2004 |volume=350 |pages=1143-1147}}</ref> "Diese Studien, die darauf ausgelegt sind, eine mindestens 50-prozentige Reduzierung des [[HIV]]-Risikos nachzuweisen, sollten innerhalb von drei bis fünf Jahren endgültige Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von MC liefern."<ref>{{REFdocument |contribution=Male Circumcision: Current Epidemiological and Field Evidence |quote=designed to detect a minimum 50 percent reduction in Afrika HIV risk |url=https://path.azureedge.net/media/documents/HIV-AIDS_male-circ.pdf |title=Program and Policy Implications For HIV Prevention and Reproductive Health |trans-title=Programm- und politische Implikationen für HIV-Prävention und reproduktive Gesundheit |language=Englisch |publisher=USAID |format=PDF |date=2002-01 |accessdate=2019-09-29}}</ref> Indem sie eine Studie zum „Nachweisen“ eines mindestens 50-prozentigen Reduktionsrisikos bei [[HIV]] konzipierten, haben diese Forscher möglicherweise künstlich die klinische Umgebung geschaffen, um die Wirkung zu beobachten, die sie entdecken wollten.
According to demographic health studies performed in other countries in AfricaBoyle & Hill (2011) haben gezeigt, dass diese RCTs erhebliche methodische Mängel und statistische Fehler aufweisen, die ihre Behauptungen ungültig machen. Obwohl eine „relative“ Reduktion von [[HIV transmission was prevalent in circumcised men in at least 6 different countries:]] um 60 Prozent behauptet wurde, betrug die „absolute“ Reduktion statistisch nicht signifikante 1,3 Prozent.<ref name="boyle-hill2011">{{BoyleGJ HillG 2011}}</ref>
Bedenken hinsichtlich der [[HIV-Studien in Afrika|drei randomisierten kontrollierten klinischen Studien (RCCTs) in Afrika]] (in Südafrika, Uganda und Kenia):<ref>{{RCT Auvert et al 2005}}</ref><ref name="bailey2007">{{RCT Bailey et al 2007}}</ref><ref name="gray2007">{{RCT Gray et al 2007}}</ref>* Die drei RCTs wurden vorzeitig beendet, da die Ergebnisse ein signifikantes Niveau erreicht hatten, das reduzierte [[HIV]]-Infektionen in Versuchsgruppen im Vergleich zu Kontrollgruppen zeigte; es war jedoch noch zu früh, um die langfristige Wirksamkeit abzuschätzen.* Die Ergebnisse haben keine Relevanz für Frauen oder Männer, die Sex mit Männern haben.* Weitaus mehr Teilnehmer gingen für die Nachsorge verloren, als berichtet wurde, dass sie sich mit [[HIV]] infiziert hatten.* Eine beträchtliche Anzahl von Teilnehmern schien [[HIV]] aus nicht-sexuellen Quellen infiziert zu haben: 23 der 69 Infektionen, die in der südafrikanischen Studie und 16 der 67 in der ugandischen Studie gemeldet wurden.<ref>{{REFbook |last=Gisselquist |first=D. |init=D |year=2008 |title=Points to consider: responses to HIV/AIDS in Africa, Asia, and the Caribbean |trans-title=Zu berücksichtigende Punkte: Reaktionen auf HIV/AIDS in Afrika, Asien und der Karibik |language=Englisch |url= |publisher= Kamerun Adonis and Abbey |location=London |pages= |chapter=7 |isbn= |accessdate=In Cameroon}}</ref>* Die Teilnehmer erhielten kontinuierliche Beratung, kostenlose Kondome und Überwachung auf Infektionen, was in realen Kampagnen unwahrscheinlich war.* Die hygienischen Bedingungen der Praxen wären in vielen Teilen Afrikas, wo die [[HIV]]-Infektionsraten und -Prävalenz am höchsten sind, where 91% im großen Maßstab schwer zu reproduzieren.<ref>{{REFjournal |last=Weiss |init=HA |last2=Quigley |init2=MA |last3=Hayes |init3=RJ |title=Male circumcision and risk of the HIV infection in sub-Saharan Africa: a systematic review and meta-analysis |trans-title=Männliche Beschneidung und das Risiko einer HIV-Infektion in Afrika südlich der Sahara: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse |language=Englisch |journal=AIDS |date=2000 |volume=14 |pages=2361–2370}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Siegfried |init=N |last2=Muller |init2=M |last3=Deeks |init3=J |etal=yes |title=HIV and male population is circumcised, circumcision — a systematic review with assessment of the ratio quality of circumcised men vsstudies |trans-title=HIV und männliche Beschneidung – eine systematische Übersichtsarbeit mit Bewertung der Studienqualität |language=Englisch |journal=Lancet Infect Dis |date=2005 |volume=5 |pages=165–173}}</ref>* Eine Nachverfolgung dieser RCCTs ist unmöglich. Die Studienteilnehmer stimmten zu, sich beschneiden zu lassen, als sie an der Studie teilnahmen, und wurden randomisiert in die Gruppen „Jetzt beschneiden“ und „Später beschneiden“ eingeteilt. intact men who contracted <ref>{{REFjournal |last=Slutsky |init=AS |last2=Lavery |init2=JV |title=Data safety and monitoring boards |journal=N Engl J Med |date=2004 |volume=350 |pages=1143-1147}}</ref> == Daten aus der realen Welt == === Länder in Afrika === Laut demografischen Gesundheitsstudien, die in anderen Ländern Afrikas durchgeführt wurden, war die [[HIV]]-Übertragung bei beschnittenen Männern in mindestens 6 verschiedenen Ländern weit verbreitet: ==== Kamerun ====In Kamerun, wo 91 % der männlichen Bevölkerung beschnitten sind, betrug das Verhältnis von beschnittenen zu intakten Männern, die sich mit [[HIV was ]] infizierten, 4.,1 vs. zu 1.,1. <ref>{{REFbook
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|title=Prévalence du VIH et facteurs associés
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===== Ghana =====In Ghanabeträgt das Verhältnis 1, the ratio is 1.6 vs . 1.,4 (95.,3% circumcisedbeschnitten). ''"...the vast majority of Ghanaian men die überwiegende Mehrheit der ghanaischen Männer (95 percentProzent) are circumcisedist beschnitten... There is little difference Es gibt kaum einen Unterschied in the der [[HIV prevalence by circumcision status]]-Prävalenz nach Beschneidungsstatus..."''<ref>{{REFbook
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===== Lesotho =====In Lesothobeträgt das Verhältnis 22, the ratio is 22.8 vs zu 15.,2 (23% circumcisedbeschnitten). ''"The relationship between male circumcision and „Die Beziehung zwischen männlicher Beschneidung und [[HIV levels ]]-Werten in Lesotho does not conform to the expected pattern of higher rates among uncircumcised men than circumcised menentspricht nicht dem erwarteten Muster höherer Raten bei [[unbeschnittenen]] Männern als bei beschnittenen Männern. The Die [[HIV rate is in fact substantially higher among circumcised men ]]-Rate ist tatsächlich wesentlich höher unter beschnittenen Männern (23 percentProzent) than among men who are not circumcised als unter unbeschnittenen Männern (15 percentProzent). MoreoverDarüber hinaus ist das Muster höherer Infektionsraten bei beschnittenen Männern im Vergleich zu [[unbeschnittenen]] Männern praktisch einheitlich über die verschiedenen Untergruppen, the pattern of higher infection rates among circumcised men compared with uncircumcised men is virtually uniform across the various subgroups for which results are shown für die Ergebnisse gezeigt werden in thetableder Tabelle. This finding could be explained by the Lesotho custom to conduct male circumcision later in lifeDieser Befund könnte durch den Brauch Lesothos erklärt werden, männliche Beschneidung später im Leben durchzuführen, when the individuals have already been exposed to the risk of wenn die Personen bereits dem Risiko einer [[HIV infection. ]]-Infektion ausgesetzt waren (Additional analysis is necessary to better understand the unexpected pattern zusätzliche Analysen sind notwendig, um das unerwartete Muster besser zu verstehen in Table Tabelle 12.9.)"''<ref>{{REFbook
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|work=Lesotho Demographic and Health Survey 2004
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::''An interesting defense of male circumcisionEine interessante Verteidigung der männlichen Beschneidung angesichts der Tatsache, given the fact that the latest dass die neuesten "Studien"studies," if they can even be called thatwenn man sie überhaupt so nennen kann, observed eine [[HIV transmission in men circumcised as adults]]-Übertragung bei Männern beobachteten, die als Erwachsene beschnitten wurden. Then again, this demographic health survey was conducted in Andererseits wurde diese demografische Gesundheitsumfrage im Jahr 2004durchgeführt, BEFORE the newer "studies" in VOR den neueren „Studien“ im Jahr 2006. None the lessNichtsdestotrotz bleibt die unbewiesene Behauptung bestehen, the unproven assertion that "circumcision is only effective in reducing the risk of dass „die Beschneidung das Risiko von [[HIV when done in infancy" persists ]] nur dann wirksam verringert, wenn sie im Säuglingsalter durchgeführt wird“. in some circlesmanchen Kreisen.''
===== Malawi =====DHS 2004 - 13.,2 vs . 9.,5 (20% circumcisedbeschnitten):"The relationship between „Die Beziehung zwischen [[HIV prevalence and circumcision status is not ]]-Prävalenz und Beschneidungsstatus ist nicht in the expecteddirectionder erwarteten Richtung. In Malawihaben beschnittene Männer eine etwas höhere [[HIV]]-Infektionsrate als Männer, circumcised men have a slightly higher HIV infection rate than men who werenot circumcised die nicht beschnitten waren (13 percent compared with Prozent im Vergleich zu 10 percentProzent). In Malawi, the majority of men are notcircumcised ist die Mehrheit der Männer nicht beschnitten (80 percentProzent)."<ref>{{REFbook
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::''...where one would expect wo man erwarten würde, dass [[HIV to be the most rampant]] am weitesten verbreitet ist.''
===== Ruanda =====DHS 2005 - 3.,8 vs zu 2.,1 <ref>{{REFbook |url=http://www.measuredhs.com/pubs/pdf/FR183/15Chapter15.pdf p. 10 |title=HIV Prevalence and Associated Factors |trans-title=HIV-Prävalenz und assoziierte Faktoren |language=Englisch |format=PDF |chapter=15 |page=234 |accessdate=2022-06-15}}</ref>
===== Südafrika ===== Rosenberg ''et al''. (2018) report that circumcised men berichten, dass beschnittene Männer in South Africa are more likely to be Südafrika eher mit [[HIV infection than in intact men]] infiziert sind als intakte Männer.<ref name="Rosenberg2018">{{REFjournal
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|title=Are circumcised men safer sex partners? Findings from the HAALSI cohort in rural South Africa
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|journal=PLOS ONE
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===== Swaziland =Swasiland ====DHS 2006-2007 - 22 vs zu 20:"As Table Wie Tabelle 14.10 showszeigt, the relationship between geht die Beziehung zwischen [[HIV prevalence and circumcision status is not ]]-Prävalenz und Beschneidungsstatus nicht in the expected directiondie erwartete Richtung. Circumcised men have a slightly higher Beschnittene Männer haben eine etwas höhere [[HIV infection rate than men who are not circumcised ]]-Infektionsrate als nicht beschnittene Männer (22 percent compared with Prozent gegenüber 20 percentProzent)."<ref>http://www.measuredhs.com/pubs/pdf/FR202/FR202.pdf P. 256</ref>
==== Sambia ====
Die Prävalenz der [[HIV]]-Infektion bei Männern im Alter von 15 bis 29 Jahren ist trotz mehrerer Kampagnen zur Durchführung der männlichen Beschneidung „nicht“ zurückgegangen.
===== Sambia ===== The prevalence of HIV infection among men aged 15-29 has ''not'' decreased despite several campaigns to perform male circumcision. [[Michel Garenne |Garenne]] & Matthews (2019) reportberichten:
<blockquote>
In a multivariate analysiseiner multivariaten Analyse, based on the basierend auf der DHS-Umfrage von 2013 DHS survey, circumcised men were found to have the same level of infection as uncircumcised menwurde festgestellt, dass beschnittene Männer das gleiche Infektionsniveau wie [[unbeschnittene]] Männer haben, after controlling for agenachdem Alter, sexual behaviour and socioeconomic statusSexualverhalten und sozioökonomischer Status kontrolliert wurden. Lastly, circumcised men tended to have somewhat riskier sexual behaviour than uncircumcised menSchließlich neigten beschnittene Männer zu einem etwas riskanteren Sexualverhalten als [[unbeschnittene]] Männer. This studyDiese Studie, based on large representative samples of the Zambian populationdie auf großen repräsentativen Stichproben der sambischen Bevölkerung basiert, questions the current strategy of mass circumcision campaigns in southern and eastern Africahinterfragt die aktuelle Strategie der Massenbeschneidungskampagnen im südlichen und östlichen Afrika.<ref name="garenne-matthews2019">{{REFjournal
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|title=Voluntary medical male circumcision and HIV in Zambia: expectations and observations
|trans-title=Freiwillige medizinische männliche Beschneidung und HIV in Sambia: Erwartungen und Beobachtungen |language=Englisch
|journal=J Biosoc Sci
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</blockquote>
==== Malaysia ====According to Malaysian AIDS Council vice-president Laut Datuk Zaman Khan, more than Vizepräsident des malaysischen [[AIDS]]-Rates, sind mehr als 70% of the der 87,.710 [[HIV]]/[[AIDS sufferers in the country are Muslims]]-Patienten im Land Muslime. In Malaysiasind die meisten, most, if not all Muslim men are circumcisedwenn nicht alle muslimischen Männer beschnitten, whereas circumcision is uncommon während die Beschneidung in the non-Muslim communityder nichtmuslimischen Gemeinschaft ungewöhnlich ist. 60% of the Malaysian population is Muslimder malaysischen Bevölkerung sind Muslime, was bedeutet, which means that dass sich HIV is spreading in the community where most men are circumcised at an even faster rateder Gemeinde, in der die meisten Männer beschnitten sind, noch schneller ausbreitet als in der Gemeinde, than in the community where most men are intactder die meisten Männer intakt sind.<ref>{{REFweb |url=http://wwwweb.archive.org/web/20100610231901/http://mmail.com.my:80/content/39272-72-percent-aidshiv-sufferers-malaysia-are-muslims-says-council |archived=yes |title=72 percent of AIDS/HIV sufferers in Malaysia are Muslims, says council |date=2010-06-09 |accessdate=2022-06-15}}</ref>
Interestingly enough, Interessanterweise ist Malaysia is home to the die Heimat der [[TaraKlampTARA KLamp]], a controversial circumcision device being marketed eines umstrittenen Beschneidungsgeräts, das in KwaZulu Natal, Africa in the name of Afrika, im Namen der [[HIV prevention]]-Prävention vermarktet wird.
==== Philippinen ====In the 2010 Global AIDS report released by UNAIDS in late November[[Tuli]] oder männliche Beschneidung, the Philippines was one of seven nations in the world which reported over 25 percent in new HIV infections between 2001 and 2009eine fast obligatorische kulturelle Praxis auf den Philippinen, whereas other countries have either stabilized or shown significant declines in the rate of new infections. Among all countries in Asiabewirkt, only the Philippines and Bangladesh are reporting increases in HIV cases, with others either stable or decreasing. <ref>http://globalnation.inquirerdass 93 Prozent der philippinischen Männer beschnitten werden.net/news/breakingnews/view/20110102-312124/Philippines-HIVAIDS-problem-worries-UN</ref>
Im Global [[AIDS]]-Bericht 2010, der Ende November von UNAIDS veröffentlicht wurde, waren die Philippinen eine von sieben Nationen der Welt, die zwischen 2001 und 2009 über 25 Prozent der Neuinfektionen mit [[HIV]] meldeten, während andere Länder beides hatten sich stabilisiert oder deutliche Rückgänge der Neuinfektionsrate gezeigt. Von allen Ländern in Asien melden nur die Philippinen und Bangladesch einen Anstieg der [[HIV]]-Fälle, während andere entweder stabil oder rückläufig sind.<ref>{{REFweb |last=Esplanada |first=Jerry E. |url=http://web.archive.org/web/20110105110953/http://globalnation.inquirer.net/news/breakingnews/view/20110102-312124/Philippines-HIVAIDS-problem-worries-UN |archived= Israel yes |title=Philippines’ HIV/AIDS problem worries UN |date=2011-02-01 |publisher=Philippine Daily Inquirer |accessdate=2022-06-15Despite circumcision being near}}</ref> Die Statistiken deuten darauf hin, dass die Entfernung der schützenden Vorhaut durch Beschneidung das Risiko einer HIV-universalInfektion erhöht. === Israel ===Obwohl die Beschneidung nahezu universell ist, ist [[HIV is an increasing problem ]] ein wachsendes Problem in Israel.<ref>{{REFweb
|url=https://www.haaretz.com/1.4998790
|title=Failing the AIDS Test
|trans-title=AIDS-Test nicht bestanden
|language=Englisch
|date=2008-07-04
|accessdate=2020-01-05
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|title=Israeli Gays Shun Condoms Despite Worrying Rise in AIDS
|trans-title=Israelische Schwule meiden Kondome trotz besorgniserregender Zunahme von AIDS
|language=Englisch
|date=2008-07-09
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|title=Has the AIDS Cocktail Worked Too Well in Israel?
|trans-title=Hat der AIDS-Cocktail in Israel zu gut funktioniert?
|language=Englisch
|date=2008-11-30
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|title=HIV Diagnoses in Israel Climb; New Cases Among Gays Up Sharply
|trans-title=HIV-Diagnosen in Israel steigen; Neue Fälle unter Schwulen stark gestiegen
|language=Englisch
|date=2008-06-27
|accessdate=2020-01-05
}}</ref>
==== USA ====In America, the majority of the male population is circumcisedAmerika ist die Mehrheit der männlichen Bevölkerung [[beschnitten]], approximately 80etwa 62 %, while <ref name="moore2015">{{REFweb |url=https://today.yougov.com/topics/lifestyle/articles-reports/2015/02/03/younger-americans-circumcision |title=Young Americans less supportive of circumcision at birth |last=Moore |first=Peter |date=2015-02-03 |accessdate=2022-06-15}}</ref> während in most countries in Europeden meisten Ländern Europas die Beschneidung ungewöhnlich ist. Man würde erwarten, circumcision is uncommon. One would expect for there to be a lower transmission rates dass es in the United States, and for den [[Vereinigten Staaten]] niedrigere Übertragungsraten gibt und dass [[HIV to be rampant ]] in EuropeEuropa weit verbreitet ist; [[HIV transmission rates are ]]-Übertragungsraten sind tatsächlich höher in fact higher in the United Statesden Vereinigten Staaten, where most men are circumcisedwo die meisten Männer beschnitten sind, than als in various countries verschiedenen Ländern in EuropeEuropa, where most men are intactwo die meisten Männer [[intakt]] sind.<ref>{{REFdocument |url=http://web.archive.org/web/20110531162621/http://data.unaids.org/pub/Report/1998/19981125_global_epidemic_report_en.pdf |archived=yes |title=Report on the global HIV/AIDS epidemic June 1998 |publisher=[[UNAIDS]] & [[WHO]] |format=PDF |date=1998-06 |accessdate=2022-06-15}}</ref>
A common explanation given for this difference is the fact that sex education and instruction in the proper use of condoms is better executed Eine häufige Erklärung für diesen Unterschied ist die Tatsache, dass die Sexualerziehung und die Aufklärung über die richtige Verwendung von Kondomen in Europe than Europa besser durchgeführt werden als in the United Statesden Vereinigten Staaten, where sex education is poorwo die Sexualerziehung schlecht ist.
HoweverEs sind jedoch genau diese Gründe, it is precisely these reasons givendass Sexualaufklärung und Kondome sich in Afrika nicht durchsetzen, that sex education and condoms aren't catching on in Africaweshalb Beschneidungsbefürworter sagen, why circumcision advocates say "mass circumcision campaigns" should be promoted dass „Massenbeschneidungskampagnen“ in AfricaAfrika gefördert werden sollten. What failed Was in the United States is somehow supposed to work miracles den USA gescheitert ist, soll in AfricaAfrika irgendwie Wunder wirken.
== Studien mit gegensätzlichen Schlussfolgerungen ==
Laut USAID scheint es kein klares Zusammenhangsmuster zwischen männlicher Beschneidung und [[HIV]]-Prävalenz zu geben – in 8 von 18 Ländern mit Daten ist die [[HIV]]-Prävalenz bei beschnittenen Männern niedriger, während sie es in den restlichen 10 Ländern ist höher.<ref>http://www.measuredhs.com/pubs/pdf/CR22/CR22.pdf</ref>
„Schlussfolgerungen: Wir finden eine schützende Wirkung der Beschneidung nur in einem der acht Länder, für die es national repräsentative [[HIV]]-Seroprävalenzdaten gibt. Die Ergebnisse sind wichtig, um die Entwicklung von auf die Beschneidung ausgerichteten Interventionen bei [[AIDS] ] Präventionsprogramme.“<ref>http://www.iasociety.org/Default.aspx?pageId=11&abstractId== Studies with contrary conclusions ===2197431</ref>
According to USAID, there appears no clear pattern of association between male circumcision and HIV prevalence—in 8 of 18 countries with data, "Ergebnisse: ...In den meisten Ländern wurde kein konsistenter Zusammenhang zwischen männlicher Beschneidung und [[HIV prevalence is lower among circumcised men, while in the remaining 10 countries it is higher]]-Risiko beobachtet."<ref>"http://wwwapha.measuredhsconfex.com/pubsapha/pdf134am/CR22techprogram/CR22paper_136814.pdfhtm</ref>
"Conclusions: We find a protective effect of circumcision in only one of the eight countries for which there are nationally-representative HIV seroprevalence data. The results are important in considering the development of circumcision-focused interventions within AIDS prevention programs."<ref>http://www.iasociety.org/Default.aspx?pageId=11&abstractId=2197431</ref> Results: ...No consistent relationship between male circumcision and HIV risk was observed in most countries."<ref>"http://apha.confex.com/apha/134am/techprogram/paper_136814.htm</ref> == Findings Ergebnisse ==Male circumcision has been found not to decrease the risk of Es wurde festgestellt, dass die männliche Beschneidung das Risiko von [[HIV and may in fact increase the risk of male to female transmission]] nicht verringert und tatsächlich das Risiko einer Übertragung von Mann zu Frau erhöhen kann.<ref>{{REFconference
|last=Castilho
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|title=Male circumcision and HIV heterosexual transmission
|trans-title=Männliche Beschneidung und heterosexuelle HIV-Übertragung
|language=Englisch
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|title=Postcoital vaginal bleeding as a risk factor for transmission of the human immunodeficiency virus in a heterosexual partner study in Brazil (Rio de Janeiro Heterosexual Study Group)
|trans-title=Postkoitale Vaginalblutung als Risikofaktor für die Übertragung des Human Immunodeficiency Virus in einer heterosexuellen Partnerstudie in Brasilien (Rio de Janeiro Heterosexual Study Group) |language=Englisch |journal=Arch Intern Med.
|date=1997
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|pages=1362-1368
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}}</ref><ref>{{REFconference
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|title=Heterosexual transmission of HIV-1: a multicenter study in Rio de Janeiro, Brazil
|trans-title=Heterosexuelle Übertragung von HIV-1: eine multizentrische Studie in Rio de Janeiro, Brasilien
|language=Englisch
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|coauthors=Gilada I.S.
|title=Role of male circumcision in HIV transmission insignificant in Conjugal relationship
|trans-title=Rolle der männlichen Beschneidung bei der HIV-Übertragung in ehelicher Beziehung unbedeutend
|language=Englisch
|source=XIV World AIDS Conference
|date=2002
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|title=Circumcision protects men from AIDS but might increase risk to women, early results suggest
|trans-title=Die Beschneidung schützt Männer vor AIDS, könnte aber das Risiko für Frauen erhöhen, deuten erste Ergebnisse darauf hin
|language=Englisch
|publisher=International Herald Tribune
|date=2007-03-06
}}</ref>
== African RCTs Folgestudien ==Strong bias exists in the RCTs.<ref>{{REFjournal |last=Green |first=L.W. |etal=yes |title=Male circumcision is not the HIV 'vaccine' we have been waiting for! |journal=Future HIV Ther. |date=2008 |volume=2 |issue=3 |pages=193–199}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Montori |first=V.M. |last2=Devereaux |first2=P.J. |last3=Adhikari |first3=N.K.J. |etal=yes |title=Randomized trials stopped early for benefit: a systematic review |journal=JAMA |date=2005 |volume=294 |pages=2203-2209}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Ioannidis |first=J.P. |title=Contradicted and initially stronger effects in highly cited clinical research |journal=JAMA |date=2005 |volume=294 |pages=218-228}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Wheatley |first=K. |last2=Clayton |first2=D. |title=Be skeptical about unexpected large apparent treatment effects: the case of an MRC AML12 randomization |journal=Control Clin Trials |date=2003 |volume=24 |pages=66-70}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Slutsky |first=A.S. |last2=Lavery |first2=J.V. |title=Data safety and monitoring boards |journal=N Engl J Med |date=2004 |volume=350 |pages=1143-1147}}</ref> "These trials, designed to detect a minimum 50 percent reduction in HIV risk, should provide definitive evidence regarding the efficacy and safety of MC within three to five years."<ref>{{REFdocument |contribution=Male Circumcision: Current Epidemiological and Field Evidence |quote=designed to detect a minimum 50 percent reduction in HIV risk |url=https://path.azureedge.net/media/documents/HIV-AIDS_male-circ.pdf |title=Program and Policy Implications For HIV Prevention and Reproductive Health |publisher=USAID |format=PDF |date=2002-01 |accessdate=2019-09-29}}</ref> By designing a trial to "detect" a minimum 50 percent reduction risk in HIV, these researchers might have artificially created the clinical setting to observe the effect they were looking to discover. Boyle & Hill (2011) have shown these RCTs to be have significant methodological flaws and statistical errors that render their claims invalid. Although a 60 percent ''relative'' reduction in HIV was claimed, the ''absolute'' reduction was a statistically insignificant 1.3 percent.<ref name="boyle-hill2011">{{REFjournal |last=Boyle |first=Gregory J. |author-link= |last2=Hill |first2=George |author2-link=George Hill |title=Sub-Saharan African randomised clinical trials into male circumcision and HIV transmission: Methodological, ethical and legal concerns |journal=J Law Med |date=2011-12 |volume=19 |issue=2 |pages=316-334 |url=http://www.salem-news.com/fms/pdf/2011-12_JLM-Boyle-Hill.pdf |quote= |pubmedID=22320006 |pubmedCID= |DOI= |accessdate=2019-10-13}}</ref> Concerns about the three randomized controlled clinical trials (RCCTs) in Africa (in South Africa, Uganda, and Kenya)<ref>{{REFjournal |last=Auvert |first=B. |last2=Taljaard |first2=D. |last3=Lagarde |first3=E. |last4=Sobngwi-Tambekou |first4=J. |last5=Sitta |first5=R. |last6=Puren |first6=A. |title=Randomized, controlled intervention trial of male circumcision for reduction of HIV infection risk: the ANRS 1265 trial |journal=PLoS Med |date=2005 |volume=2 |issue=11 |page=e298}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Bailey |first=R.C. |last2=Moses |first2=S. |last3=Parker |first3=C.B. |etal=yes |title=Male circumcision for HIV prevention in young men in Kisumu, Kenya: A randomised controlled trial |journal=Lancet |date=2007 |volume=369 |issue=9562 |pages=643–656}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Gray |first=R.H. |last2=Kigozi |first2=G. |last3=Serwadda |first3=D. |etal=yes |title=Male circumcision for HIV prevention in men in Rakai, Uganda: A randomised trial |journal=Lancet |date=2007 |volume=369 |issue=9562 |pages=657-666}}</ref>:* The three RCCTs were terminated early because results had reached signifıcance showing reduced HIV infections in experimental compared with control groups; however, it was too soon to gauge long-term effectiveness.* The results have no relevance for women or for men who have sex with men.* Far more participants were lost to follow-up than were reported to have contracted HIV.* A substantial number of participants appeared to have contracted HIV from nonsexual sources: 23 of the 69 infections reported in the South African trial and 16 of the 67 in the Ugandan study.<ref>{{REFbook |last=Gisselquist |first=D. |year=2008 |title=Points to consider: responses to HIV/AIDS in Africa, Asia, and the Caribbean |url= |publisher=Adonis and Abbey |location=London |pages= |chapter=7 |isbn= |accessdate=}}</ref>* Participants received continuous counseling, free condoms, and monitoring for infection, which was unlikely in real-world campaigns.* The sanitary conditions of the surgeries would be diffıcult to replicate on a mass scale in many parts of Africa where HIV infection rates and prevalence are highest.<ref>{{REFjournal |last=Weiss |first=H.A. |last2=Quigley |first2=M.A. |last3=Hayes |first3=R.J. |title=Male circumcision and risk of HIV infection in sub-Saharan Africa: a systematic review and meta-analysis |journal=AIDS |date=2000 |volume=14 |pages=2361–2370}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Siegfried |first=N. |last2=Muller |first2=M. |last3=Deeks |first3=J. |etal=yes |title=HIV and male circumcision — a systematic review with assessment of the quality of studies |journal=Lancet Infect Dis |date=2005 |volume=5 |pages=165–173}}</ref>* Follow-up of any of these RCCTs is impossible. Study participants agreed to be circumcised when joining the study and were randomized into “circumcise now” and “circumcise later” groups.<ref>{{REFjournal |last=Slutsky |first=A.S. |last2=Lavery |first2=J..V. |title=Data safety and monitoring boards |journal=N Engl J Med |date=2004 |volume=350 |pages=1143-1147}}</ref> == Follow-up studies == Using a population-based survey, Unter Verwendung einer bevölkerungsbasierten Umfrage stellten Westercamp ''et al''. (2010) examined the behaviorsuntersuchten das Verhalten, beliefs, and die Überzeugungen und den [[HIV]]/HSV-2 serostatus of men and women -Serostatus von Männern und Frauen in the traditionally non-circumcising community of der traditionell nicht beschneidenden Gemeinde Kisumu, Kenya prior to establishment of voluntary medical male circumcision servicesKenia, vor der Einrichtung freiwilliger medizinischer Beschneidungsdienste für Männer. A total of Insgesamt nahmen 749 men and Männer und 906 women participatedFrauen teil. Circumcision status was not associated with Der Beschneidungsstatus war weder mit einer [[HIV]]/HSV-2 infection nor increased high risk sexual behaviors-Infektion noch mit einem erhöhten Hochrisiko-Sexualverhalten verbunden. In malesBei Männern war die Präferenz, beschnitten zu werden oder beschnitten zu werden, preference for being or becoming circumcised was associated with inconsistent condom use and increased lifetime number of sexual partnersmit einer unbeständigen Verwendung von Kondomen und einer erhöhten lebenslangen Anzahl von Sexualpartnern verbunden. Preference for circumcision was increased with the belief that circumcised men are less likely to become infected with Die Vorliebe für die Beschneidung wurde mit dem Glauben erhöht, dass beschnittene Männer weniger wahrscheinlich mit [[HIV]] infiziert werden.<ref>{{REFjournal
|last=Westercamp
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|etal=yes
|title=Male Circumcision in the General Population of Kisumu, Kenya: Beliefs about Protection, Risk Behaviors, HIV, and STIs
|trans-title=Männliche Beschneidung in der Allgemeinbevölkerung von Kisumu, Kenia: Überzeugungen über Schutz, Risikoverhalten, HIV und STIs
|language=Englisch
|journal=PLoS ONE
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|date=2010
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}}</ref>
== Real-world Realität == An analysis of Eine Analyse der [[HIV prevalence compared to circumcision status ]]-Prävalenz im Vergleich zum Beschneidungsstatus in subSubsahara-Saharan Africa concluded that male circumcision is not associated with reduced Afrika kam zu dem Schluss, dass die männliche Beschneidung nicht mit einer reduzierten [[HIV prevalence]]-Prävalenz verbunden ist.<ref>{{REFjournal
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|firstinit=M. |author-link=Michel Garenne
|title=Long-term population effects of male circumcision in generalized HIV epidemics in sub-Saharan Africa
|trans-title=Langfristige Auswirkungen der männlichen Beschneidung auf die Bevölkerung bei generalisierten HIV-Epidemien in Subsahara-Afrika
|language=Englisch
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}}</ref> Another study on circumcision prevalence compared to Eine weitere Studie zur Beschneidungsprävalenz im Vergleich zu [[HIV ]] in the general South African population concludedder allgemeinen südafrikanischen Bevölkerung kam zu dem Schluss: “Circumcision had no protective effect on „Die Beschneidung hatte keine schützende Wirkung auf die [[HIV transmission]]-Übertragung.<ref>{{REFjournal
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|title=Male circumcision and its relationship to HIV infection in South Africa: results of a national survey in 2002
|trans-title=Männliche Beschneidung und ihre Beziehung zur HIV-Infektion in Südafrika: Ergebnisse einer nationalen Umfrage im Jahr 2002
|language=Englisch
|url=http://artemide.bioeng.washington.edu/connolly_nqeketo_male_samj_2008_98_10.pdf
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|journal=S Afr Med J
|date=2008
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|pages=789-794
}}</ref> When commercial sex worker patterns are controlledWenn die Muster kommerzieller Sexarbeiter kontrolliert werden, male circumcision is not signifıcantly associated with lower ist die männliche Beschneidung nicht signifikant mit einer geringeren [[HIV prevalence]]-Prävalenz verbunden.<ref>{{REFjournal
|last=Talbott
|firstinit=J.R.JR
|title=Size matters: the number of prostitutes and the global HIV/AIDS pandemic
|trans-title=Auf die Größe kommt es an: die Zahl der Prostituierten und die weltweite HIV/AIDS-Pandemie
|language=Englisch
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|url=http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0000543}}</ref> Mathematical impact modeling of circumcisionDie mathematische Wirkungsmodellierung von Beschneidung, antiretroviral therapy antiretroviraler Therapie (ART)und Kondomgebrauch für Südafrika kam zu dem Schluss: „Es wurde festgestellt, and condom use for South Africa concluded: “Male circumcision was found to have considerably lower impact than condom use or antidass die männliche Beschneidung einen erheblich geringeren Einfluss auf [[HIV]]-retroviral therapy on HIV infection rates and death ratesInfektionsraten und Todesraten hat als die Verwendung von Kondomen oder die antiretrovirale Therapie.”<ref>{{REFconference
|last=Lima
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|coauthors=Anema A., Wood R., ''et al.''
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|title=The combined impact of male circumcision, condom use and HAART coverage on the HIV-1 epidemic in South Africa: a mathematical model
|trans-title=Die kombinierte Auswirkung von männlicher Beschneidung, Kondomgebrauch und HAART-Abdeckung auf die HIV-1-Epidemie in Südafrika: ein mathematisches Modell
|language=Englisch
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|place=Cape Town
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}}</ref> Both the U.S. and subSowohl die USA als auch Afrika südlich der Sahara haben relativ hohe Inzidenzraten von [[HIV]]-Saharan Africa have relatively high incidence rates of HIV infectionInfektionen, wenn man bedenkt, considering that about dass etwa 75% of U.S. men and about der US-Männer und etwa 70% of sub-Saharan African men are circumcised—higher percentages than der Männer in Afrika südlich der Sahara beschnitten sind – höhere Prozentsätze als in most other regions or countries with lower prevalence of den meisten anderen Regionen oder Länder mit geringerer Prävalenz von [[HIV]].<refname="Green etal 2010">{{REFjournal
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|author3-link=Ryan McAllister
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|title=Male circumcision and HIV prevention insufficient evidence and neglected external validity
|trans-title=Männliche Beschneidung und HIV-Prävention unzureichende Evidenz und vernachlässigte externe Validität
|language=Englisch
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|publisher=Department of Epidemiology and Biostatistics, {{UNI|University of California|UCSF}} at San Francisco, USA
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}}</ref>
There is no clear pattern of association between male circumcision and Es gibt kein klares Assoziationsmuster zwischen männlicher Beschneidung und [[HIV prevalence]]-Prävalenz. In 10 out of von 18 countries, Ländern ist die [[HIV prevalence is higher amongst circumcised men]]-Prävalenz bei beschnittenen Männern höher.<ref>{{REFdocument
|contribution=Levels and spread of HIV seroprevalence and associated factors: Evidence from national household surveys
|title=DHS Comparative Reports 22
|trans-title=DHS-Vergleichsberichte 22
|url=http://www.measuredhs.com/pubs/pdf/CR22/CR22.pdf
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|accessdate=2019-09-29
}}</ref> FurthermoreDarüber hinaus wurde festgestellt, dass die [[HIV prevalence was found to be higher amongst circumcised males and females for virgins and adolescents ]]-Prävalenz bei beschnittenen Männern und Frauen bei Jungfrauen und Jugendlichen in KenyaKenia, Lesotho, and Tanzaniaund Tansania höher war.<ref>{{REFjournal
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|title=Male and Female Circumcision Associated With Prevalent HIV Infection in Virgins and Adolescents in Kenya, Lesotho, and Tanzania
|trans-title=Männliche und weibliche Beschneidung im Zusammenhang mit einer weit verbreiteten HIV-Infektion bei Jungfrauen und Jugendlichen in Kenia, Lesotho und Tansania
|language=Englisch
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}}</ref>
Circumcision [[David Gisselquist]], {{PhD}}, der Gesundheitsversorgungspraktiken in Subsahara-Afrika studiert hat, stellt fest, dass ein Großteil der Gesundheitsversorgung, insbesondere Injektionspraktiken, in Afrika unsteril ist und wahrscheinlich die Ursache dafür ist hohe Inzidenz einer [[HIV]]-Infektion. Er stellt fest, dass der Konsens, Sex zur primären Infektionsursache zu machen, in realden 1980er Jahren festgestellt wurde und wahrscheinlich ungenau ist, da er der medizinischen Übertragung einer [[HIV]]-world African settings will likely be a vector for transmitting the virus and is as such likely to worsen the pandemicInfektion nicht genügend Gewicht beimisst.<refname=”gisselquist2002”>{{REFjournal |last=BrewerGisselquist |firstinit=D.D. |last2=BrodyRothenberg |first2init2=S.R |last3=DruckerPotterat |first3init3=E.J |last4=GisselquistDrucker |first4init4=D.E |last5title=MinkinNon-sexual transmission of HIV has been overlooked in developing countries |first5trans-title=S.F.Die nicht-sexuelle Übertragung von HIV wurde in Entwicklungsländern übersehen |last6language=PotteratEnglisch |first6url=J.J. |last7=Rothenberg |first7=R.B. |last8=Vachon |first8=Fhttps://europepmc. |title=Mounting anomalies in the epidemiology of HIV in Africa: cry the beloved paradigmorg/article/med/11809652#free-full-text |journal=Int Br Med J STD AIDS |date=20032002 |volume=14324 |issue=37331 |pagespage=144-147235}}</ref>Gisselquistet al. argumentiert nachdrücklich, dass statistische Beweise darauf hindeuten, dass 5/6 der [[HIV]]-Infektionen in Afrika nicht sexuell sind.<refname=”gisselquist2003”>{{REFjournal
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|firstinit=D.
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|first2init2=J.J.JJ |last3title=Brody Heterosexual transmission of HIV in Africa: an empiric estimate |first3trans-title=S.Heterosexuelle Übertragung von HIV in Afrika: eine empirische Schätzung |last4language=VachonEnglisch |first4url=Fhttp://www.cirp.org/library/disease/HIV/gisselquist2/gisselquist2.pdf |titleformat=Let it be sexual: how health care transmission of AIDS in Africa was ignoredPDF
|journal=Int J STD AIDS
|date=2003
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}}</ref><ref>{{REFjournal
|last=Gisselquist
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|title=Running on empty: sexual co-factors are insufficient to fuel Africa's turbocharged HIV epidemic
|trans-title=Im Leerlauf: Sexuelle Co-Faktoren reichen nicht aus, um Afrikas turbogeladene HIV-Epidemie anzuheizen
|language=Englisch
|url=https://www.researchgate.net/profile/John-Potterat/publication/8479267_Running_on_empty_Sexual_co-factors_are_insufficient_to_fuel_Africa%27s_turbocharged_HIV_epidemic/links/00b7d529d10fbac5c9000000/Running-on-empty-Sexual-co-factors-are-insufficient-to-fuel-Africas-turbocharged-HIV-epidemic.pdf
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|journal=Int J STD AIDS
|date=2004
|volume=15
|issue=7
|pages=442-45252}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Gisselquist |first=DDie männliche Beschneidung wurde vorgeschlagen, um die Inzidenz der sexuellen Übertragung von [[HIV]] zu reduzieren. |last2=Potterat |first2=JIn Wirklichkeit erhöht es tatsächlich die sexuelle Übertragung von [[HIV]].JSelbst wenn es funktionieren würde, wäre es gegen nicht-sexuelle Übertragung durch unsichere Gesundheitsversorgung unwirksam. |title=Heterosexual transmission of Darüber hinaus könnte eine unsterile medizinische Versorgung bedeuten, dass die Beschneidungsoperation die [[HIV in Africa: an empiric estimate |journal=Int J STD AIDS |date=2003 |volume=14 |pages=162]]-173}}</ref><ref>{{REFjournal |last=Gisselquist |first=D. |last2=Rothenberg |first2=RInfektion auf den Patienten übertragen könnte. |last3=Potterat |first3=J. |last4=Drucker |first4=E. |title=Non-sexual transmission of HIV has been overlooked in developing countries |journal=Br Med J |date=2002 |volume=324 |issue=7331 |page=235}}</ref><ref>{{REFjournal
|last=Nyindo
|firstinit=M.
|title=Complementary factors contributing to the rapid spread of HIV-I in sub-Saharan Africa: a review
|trans-title=Komplementäre Faktoren, die zur raschen Ausbreitung von HIV-I in Subsahara-Afrika beitragen: eine Überprüfung |language=Englisch |url=https://www.ajol.info//index.php/eamj/article/view/9293 |journal=East Afr Med JAfrican Medical Journal
|date=2005
|volume=82
}}</ref>
== Problems with Promoting Circumcision as Probleme durch Förderung der Beschneidung als HIV-Präventionspolitik ==Die Tatsache, dass die [[Weltgesundheitsorganisation]] korrupt ist, ist mittlerweile bekannt: Beschneidungsbefürworter verwenden die neuesten afrikanischen Studien und die darauf basierende Billigung der WHO als Beweis „ohne vernünftigen Zweifel“, dass die Beschneidung „das Risiko von [[HIV]] verringert“. Es gibt jedoch Probleme mit der Billigung durch die WHO, da die Studien, auf denen sie basiert, verschiedene Mängel und Störfaktoren aufweisen, die ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen, von denen viele in diesem Artikel diskutiert werden. Auf ihrer [http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/Website] erkennt die WHO an, dass „[männliche] Beschneidung nur teilweisen Schutz bietet“ und dass dies der Fall sein sollte Teil eines ''umfassenden [[HIV]]-Präventionspakets'''', das [[HIV Prevention Policy ]]-Test- und Beratungsdienste, die Behandlung von STD-Infektionen, die Förderung von Safer-Sex-Praktiken und die Bereitstellung von Kondomen und deren Förderung umfasst korrekter und konsequenter Gebrauch. [[Robert S. Van Howe|Van Howe]] & Boyle (2018) wiesen auf zahlreiche Gründe hin, warum man die veröffentlichten Ergebnisse der randomisierten klinischen Studien (RCTs) anzweifeln sollte.<ref name= "vanhowe2018">{{REFjournal |last=Van Howe |first=Robert S.Circumcision advocates use the latest African |init=RS |author-link=Robert S. Van Howe |last2=Boyle |first2=Gregory J. |init2=GJ |author2-link=Gregory J. Boyle |etal=no |title=Meta-analysis of HIV-acquisition studies incomplete and WHO's endorsement based on them as proof unstable |trans-title=Meta-Analyse von HIV-Erwerbsstudien unvollständig und instabil |language=Englisch |journal=BJU Int |location= |date=2018-10-31 |volume= |issue= |pages= |url=https://www.bjuinternational.com/letters/meta-analysis-circumcision-incomplete-unstable/ |archived= |quote=Angesichts der Wirksamkeit von Kondomen, des Fehlens konsistenter Ergebnisse auf nationaler Ebene, der methodisch fehlerhaften RCTs, des Mangels an translationaler Forschung und der beeindruckenden potenziellen Aufnahme und Wirksamkeit der Präexpositionsprophylaxe sollte die Beschneidung als Intervention zur Verhinderung einer HIV-Infektion behandelt werden mit größerer Skepsis. |pubmedID= |pubmedCID= |DOI= |accessdate=2020-09-05}}</ref> [[George C. Denniston]], {{MD}}, {{MPH}}, der Präsident von [[Doctors Opposing Circumcision]] hat in einem Brief an Botschafterin Deborah L. Birx, {{MD}}, {{MPH}}, (2020), die Leiterin des Notfallplans des Präsidenten für die AIDS-Hilfe (PEPFAR) aufgerufen, [[ PEPFAR]], die Bereitstellung männlicher [[Beschneidung]] auszusetzen, weil sie unwirksam ist und die Aufnahme einer [[HIV]]-Infektion aufgrund des Verlusts der [[immunologischen und schützenden Funktion der Vorhaut] erhöhen kann immunologischen Schutz]] der [[Vorhaut]] und sich auf die Bereitstellung von antiretroviraler Therapie und Kondomen zu konzentrieren.<ref name="beyond reasonable doubtdenniston2020" that >{{REFdocument |title=World Health Organization, HIV, and male circumcision |trans-title=Weltgesundheitsorganisation, HIV und männliche Beschneidung |language=Englisch |url=https://pool.intactiwiki.org/images/2020-06-15b_LettertoPEPFAR.pdf |contribution= |last=Denniston |first=George C. |publisher=[[Doctors Opposing Circumcision]] |format= |date=2020-06-29 |accessdate=2020-09-02}}</ref> Fisch et al. (2020), die für das [[VMMC Experience Project]] sprach, veröffentlichte einen Artikel, der das PEPFAR-Programm zur Beschneidung afrikanischer Männer als rassistisch und neokolonialistisch beschrieb.<ref name="fish2020"reduces >{{REFjournal |last=Fish |first=Max |init= |author-link= |last2=Shavisi |first2=Arianne |init2= |author2-link= |last3=Gwaambuka |first3=Tatenda |init3= |author3-link= |last4=Tangwa |first4=Godfrey B. |init4= |author4-link= |last5=Ncayiyana |first5=Daniel |init5= |author5-link= |last6=Earp |first6=Brian D |init6= |author6-link=Brian D. Earp |etal=no |title=A new Tuskegee? Unethical human experimentation and Western neocolonialism in the risk mass circumcision of African men |trans-title=Ein neues Tuskegee? Unethische Menschenversuche und westlicher Neokolonialismus bei der Massenbeschneidung afrikanischer Männer |language=Englisch |journal=Developing World Bioeth |location= |date=2020-09-09 |volume=00 |issue= |article= |page= |pages=1-16 |url=http://www.circumcisionharm.org/images-circharm.org/Fish%20Earp%20New%20Tuskegee%20Dev%20World%20Bioeth%202020.pdf |archived= |quote= |pubmedID=32909369 |pubmedCID= |DOI= |accessdate=2021-04-07}}</ref> === September 2021 ===Im September 2021 wurden zwei große Bevölkerungsstudien über die Beziehung zwischen Beschneidung und [[HIV]]-Infektion veröffentlicht." However Mayan et al. (2021) führten eine massive empirische Studie über die männliche Bevölkerung der Provinz Ontario, [[Kanada]] (569.950 Männer) durch, von denen 203.588 (35, there are problems with the WHO's indorsment7%) zwischen 1991 und 2017 beschnitten wurden. Die Studie kam zu dem Schluss, as the studies on which it is based on suffer various flaws dass der Beschneidungsstatus ist nicht im Zusammenhang mit dem Risiko einer [[HIV]]-Infektion.<ref name="mayan2021">{{REFjournal |last=Mayan |first=Madhur |init= |author-link= |last2=Hamilton |first2=Robert J. |init2= |author2-link= |last3=Juurlink |first3=David N. |init3= |author3-link= |last4=Austin |first4=Peter C. |init4= |author4-link= |last5=Jarvi |first5=Keith A. |init5= |author5-link= |etal=no |title=Circumcision and confounding factors that bring their credibility in to questionRisk of HIV Among Males From Ontario, Canada |trans-title=Beschneidung und HIV-Risiko bei Männern aus Ontario, many of which will be discussed in this Kanada |language=Englisch |journal=J Urol |location= |date=2021-09-23 |volume= |issue= |article= |page= |pages= |url=https://www.auajournals.org/doi/pdf/10.1097/JU.0000000000002234 |archived= |quote=Wir fanden heraus, dass die Beschneidung bei Männern aus Ontario, Kanada, nicht unabhängig mit dem Risiko einer Ansteckung mit HIV assoziiert war. |pubmedID=34551593 |pubmedCID= |DOI=10.1097/JU.0000000000002234 |accessdate=2021-10-02}}</ref>
On their [http://www[Morten Frisch]] und Jacob Simonsen (2021) führten in [[Dänemark]] eine groß angelegte empirische Bevölkerungsstudie mit 855.who654 Männern über den angeblichen Wert der männlichen Beschneidung zur Vorbeugung von [[HIV]] und anderen sexuell übertragbaren Infektionen bei Männern durch .int/hiv/topics/malecircumcision/en/ websiteSie fanden heraus, dass beschnittene Männer insgesamt eine höhere Rate an STI- und [[HIV]], the WHO acknowledges that, ''"-Infektionen haben als [[mintakte]ale circumcision provides only partial protection,] Männer.<ref name="'' and that it should be part of a ''frisch2021"comprehensive HIV prevention package"'' that includes HIV testing and counseling services, treatment for STD infections, the promotion of safer sex practices and the provision of condoms and the promotion of their correct and consistent use.>{{FrischM SimonsenJ 2021}}</ref>
Even if the recent trials were accurateEs gibt jetzt glaubwürdige Beweise dafür, circumcision would only reduce the relative risk of acquiring HIV between circumcised and uncircumcised men by 60% over a period of about one year. Circumcision is outperformed by condomsdass die massiven, which have an absolute reduction risk of acquiring teuren afrikanischen Beschneidungsprogramme bei der Verhinderung einer [[HIV that's over 95% (closer to 100% when used properly). Even if a man is circumcised, he would still need to use condoms, and even the authors of the latest studies cannot stress this enough]]-Infektion „nicht“ wirksam waren.
== Increased Risk to Women Erhöhtes Risiko für Frauen ==A recent prospective studyEine kürzlich durchgeführte prospektive Studie<ref>{{REFjournal
|last=Turner
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|title=Men’s circumcision status and women’s risk of HIV acquisition in Zimbabwe and Uganda
|trans-title=Beschneidungsstatus von Männern und HIV-Infektionsrisiko für Frauen in Simbabwe und Uganda
|language=Englisch
|journal=AIDS
|date=2007
|volume=21
|pages=1779–1789
}}</ref> showed that male circumcision offered no protection to womenzeigte, and an dass die männliche Beschneidung Frauen keinen Schutz bot, und eine RCCT<ref>{{REFjournal
|last=Wawer
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|title=Circumcision in HIV-infected men and its effect on HIV transmission to female partners in Rakai, Uganda: a randomised controlled trial
|trans-title=Beschneidung bei HIV-infizierten Männern und ihre Wirkung auf die HIV-Übertragung auf weibliche Partner in Rakai, Uganda: eine randomisierte kontrollierte Studie
|language=Englisch
|journal=Lancet
|date=2009
|volume374
|pages=229-237
}}</ref> found that male circumcision actually increased the risk to womenergab, dass die männliche Beschneidung das Risiko für Frauen tatsächlich erhöhte. Women also are placed at greater risk from unsafe sex practices when theyFrauen sind auch einem größeren Risiko durch unsichere Sexpraktiken ausgesetzt, or their circumcised male partnerswenn sie oder ihre beschnittenen männlichen Partner fälschlicherweise glauben, wrongly believe that with circumcision they are immune to dass sie durch die Beschneidung immun gegen [[HIV and therefore they choose not to use condoms]] sind und sich daher dafür entscheiden, keine Kondome zu verwenden.<ref>{{REFweb
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|title=Uganda turns to mass circumcision in AIDS fıght
|trans-title=Uganda wendet sich im Kampf gegen AIDS der Massenbeschneidung zu
|language=Englisch
|publisher=Reuters Africa
|date=2008-08-13
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|title=Circumcision gives men an excuse not to use condoms
|trans-title=Die Beschneidung gibt Männern eine Ausrede, keine Kondome zu benutzen
|language=Englisch
|publisher=UN Offıce for the Coordination of Humanitarian Affairs
|website=The New Humanitarian (formerly IRIN News)
}}</ref>
There are legitimate additional concerns aboutEs gibt berechtigte zusätzliche Bedenken in Bezug auf:* How male circumcision programs, or being circumcised, will influence human behaviorWie männliche Beschneidungsprogramme oder Beschneidung menschliches Verhalten beeinflussen.* The sidelining of women when considering male circumcision as a prevention methodDas Abseitsstellen von Frauen, wenn man die männliche Beschneidung als Präventionsmethode betrachtet.* The tendency of both men and women to ascribe undue power to a technical fıx for what must remain a matter of human controlDie Tendenz sowohl von Männern als auch von Frauen, as in the use of condoms and other safe sex practiceseiner technischen Lösung unangemessene Macht zuzuschreiben, was eine Frage der menschlichen Kontrolle bleiben muss, wie bei der Verwendung von Kondomen und anderen Safer-Sex-Praktiken.<ref>{{REFjournal |lastname="Green |first=L.W. |last2=Travis |first2=J.W. |last3=McAllister |first3=R.G. |last4=Peterson |first4=K.W. |last5=Vardanyan |first5=A..N. |last6=Craig |first6=A. |title=Male circumcision and HIV prevention insufficient evidence and neglected external validity |journal=Am J Prev Med (Department of Epidemiology and Biostatistics, University of California at San Francisco, USA) |date=etal 2010-11 |volume=39 |issue=5 |pages=479-482 |pubmedID=20965388}}<"/ref>
== Effective prevention Effektive Vorbeugung ==
{| class="wikitable" border="1" style="float:right; font-size:85%; margin-left:15px;"
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|+ Estimated per act risk for acquisitionGeschätztes Risiko pro Handlung für die Ansteckung<br/>of mit [[HIV by exposure route ]] nach Expositionsweg (US onlynur USA) <ref name=MMWR3>{{REFjournal
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|title=Antiretroviral Postexposure Prophylaxis After Sexual, Injection-Drug Use, or Other Nonoccupational Exposure to HIV in the United States
|trans-title=Antiretrovirale Postexpositionsprophylaxe nach sexuellem, injizierendem Drogenkonsum oder anderer nichtberuflicher Exposition gegenüber HIV in den Vereinigten Staaten
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! style="width: 100px" abbr="RouteWeg" | Exposure RouteKontaktweg! style="width: 130px" abbr="InfectionsInfektion" | Estimated infectionsGeschätzte Infektionen<br/>per pro 10,.000 exposuresKontakte<br/>to an infected sourcemit einer infizierten Quelle
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! style="text-align:left"| Blood TransfusionBluttransfusion
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|title=Infection with human immunodeficiency virus type 1 (HIV-1) among recipients of antibody-positive blood donations
|trans-title=Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1) bei Empfängern von Antikörper-positiven Blutspenden |language=Englisch |journal=Ann. Intern. Med.
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! style="text-align:left"| Childbirth Geburt <small>(to childzum Kind)</small>
| 2,500<ref name=Coovadia>{{REFjournal
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|title=Antiretroviral agents&mdash;how best to protect infants from HIV and save their mothers from AIDS
|trans-title=Antiretrovirale Wirkstoffe – wie man Säuglinge am besten vor HIV und ihre Mütter vor AIDS schützt |language=Englisch |journal=N. Engl. J. Med.
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! style="text-align:left"| Needle-sharing injection drug usegemeinsam genutzte Injektionsnadeln Drogenkonsum
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|title=HIV incidence among New Haven needle exchange participants: updated estimates from syringe tracking and testing data
|trans-title=HIV-Inzidenz unter Teilnehmern des Nadelaustauschs in New Haven: aktualisierte Schätzungen aus Spritzenverfolgungs- und Testdaten |language=Englisch |journal=J. Acquir. Immune Defic. Syndr. Hum. Retrovirol.
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! style="text-align:left"| Percutaneous needle stickPerkutaner Nadelstich
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|firstinit=D.M.DM
|title=Occupational risk of human immunodeficiency virus infection in healthcare workers: an overview
|trans-title=Berufliches Risiko einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: ein Überblick |language=Englisch |journal=Am. J. Med.
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|title=Comparison of female to male and male to female transmission of HIV in 563 stable couples
|trans-title=Vergleich der HIV-Übertragung von Frau zu Mann und von Mann zu Frau bei 563 stabilen Paaren
|language=Englisch
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|title=Reducing the risk of sexual HIV transmission: quantifying the per-act risk for HIV on the basis of choice of partner, sex act, and condom use
|trans-title=Verringerung des Risikos einer sexuellen HIV-Übertragung: Quantifizierung des HIV-Risikos pro Akt auf der Grundlage der Partnerwahl, des Sexualakts und der Verwendung von Kondomen |language=Englisch |journal=Sex. Transm. Dis.
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|title=Heterosexual transmission of human immunodeficiency virus: variability of infectivity throughout the course of infection. European Study Group on Heterosexual Transmission of HIV
|trans-title=Heterosexuelle Übertragung des humanen Immunschwächevirus: Variabilität der Infektiosität im Verlauf der Infektion. Europäische Studiengruppe zur heterosexuellen Übertragung von HIV |language=Englisch |journal=Am. J. Epidemiol.
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! colspan=5 style="border-right:0;"| <sup>*</sup> assuming no condom use kein Kondom verwendet (Annahme)<br /> <sup>§</sup> source refers to oral intercourseQuelle bezieht sich auf Oralverkehr<br/>performed on a manan einem Mann
|}
 The three main transmission routes of Die drei Hauptübertragungswege von [[HIV are ]] sind [[sexual contactsexueller Kontakt]], exposure to infected body fluids or tissues, and from mother to Exposition gegenüber infizierten Körperflüssigkeiten oder Geweben und von der Mutter auf [[fetusFötus]] or child during oder Kind während der [[perinatalperinatalen]] periodPeriode. It is possible to find Es ist möglich, [[HIV ]] in the [[salivaSpeichel]], [[tearsTränen]], and und [[urineUrin]] of infected individuals, but there are no recorded cases of infection by these secretionsvon infizierten Personen zu finden, and the risk of infection is negligibleaber es gibt keine aufgezeichneten Fälle von Infektionen durch diese Sekrete und das Risiko einer Infektion ist vernachlässigbar.<ref>{{REFweb |quote=
|url=http://www.avert.org/aids.htm
|title=Facts about AIDS & HIV
|trans-title=Fakten zu AIDS & HIV
|language=Englisch
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|date=
|accessdate=2007-11-30
}}</ref> Anti-retroviral treatment of infected patients also significantly reduces their ability to transmit Die antiretrovirale Behandlung (ART) infizierter Patienten verringert auch signifikant ihre Fähigkeit, [[HIV to others]] auf andere zu übertragen, by reducing the amount of virus indem sie die Virusmenge in their bodily fluids to undetectable levelsihren Körperflüssigkeiten auf ein nicht nachweisbares Niveau reduziert.<ref>[http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=128495103 NPR.org]</ref><ref name="denniston2020"/> {{SEEALSO}}* [[Vorhaut]]* [[Immunologische und Schutzfunktion der Vorhaut]]* [[PEPFAR]]* [[Weltgesundheitsorganisation]]* [[Bill & Melinda Gates Foundation]]
{{LINKS}}
|url=http://www.nocirc.org/publish/11-HIV.pdf
|title=Answers To Your Questions About Circumcision and HIV/AIDS
|trans-title=Antworten auf Ihre Fragen zu Beschneidung und HIV/AIDS |language=Englisch
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}}
* {{REFweb
|url=https://www.doctorsopposingcircumcision.org/for-professionals/alleged-medical-benefits/hivaids/
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|title=HIV/AIDS
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* {{REFweb
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* {{REFweb
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|title=International Contractors are Profiteering from New Circumcision Devices
|trans-title=Internationale Auftragnehmer profitieren von neuen Beschneidungsgeräten
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{{SEEALSOABBR}}* [[Vorhaut]]* [[Immunological and protective function of the foreskin]] 
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[[Kategorie:Immunologie]]
[[Kategorie:Krankheit]]
[[Kategorie:Sexuell übertragene KrankheitGeschlechtskrankheit]][[Kategorie:Beschneidung in Afrika]]
[[Kategorie:Von Intactipedia]]
[[Kategorie:Von IntactWiki]]
[[en:Circumcision and Sexually Transmitted Diseases (STD)HIV]]

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