Beschneidung und HIV: Unterschied zwischen den Versionen

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Hrdy (1987) identified numerous African cultural practices other than circumcision or non-circumcision that would contribute to the spread of [[HIV]] infection. Such factors include:
Hrdy (1987) identifizierte neben der Beschneidung oder Nicht-Beschneidung zahlreiche afrikanische kulturelle Praktiken, die zur Ausbreitung der [[HIV]]-Infektion beitragen würden. Zu solchen Faktoren gehören:
* Female circumcision and [[infibulation]].
* Weibliche Beschneidung und [[Infibulation]].
* Promiscuity.
* Promiskuität.
* Homosexuality and anal intercourse.
* Homosexualität und Analverkehr.
* Practices resulting in exposure to blood.
* Praktiken, die zu Blutkontakt führen.
* Practices involving the use of shared instruments.
* Praktiken, bei denen gemeinsame Instrumente verwendet werden.
* Contact with non-human primates.<ref name="hrdy1987">{{REFjournal
* Kontakt mit nichtmenschlichen Primaten.<ref name="hrdy1987">{{REFjournal
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  |title=Cultural practices contributing to the transmission of human immunodeficiency virus in Africa
  |title=Cultural practices contributing to the transmission of human immunodeficiency virus in Africa
|trans-title=Kulturelle Praktiken, die zur Übertragung des Human Immunodeficiency Virus in Afrika beitragen
|language=Englisch
  |journal=Rev Infect Dis
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Carael et al. (1988) studied [[HIV]] transmission among heterosexual couples in Central Africa. No difference was found between couples in which the male was circumcised and in which the male was intact.<ref name="carael1988">{{REFjournal
Carael et al. (1988) untersuchten die [[HIV]]-Übertragung unter heterosexuellen Paaren in Zentralafrika. Es wurde kein Unterschied zwischen Paaren gefunden, bei denen der Mann beschnitten war und bei denen der Mann intakt war.<ref name="carael1988">{{REFjournal
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  |title=Human immunodeficiency virus transmission among heterosexual couples in Central Africa
  |title=Human immunodeficiency virus transmission among heterosexual couples in Central Africa
|trans-title=Übertragung des Human-Immunodeficiency-Virus unter heterosexuellen Paaren in Zentralafrika
|language=Englisch
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de Vincenzi & Mertens (1994) reviewed the literature regarding the alleged role of the [[foreskin]] in [[HIV]] transmission. They concluded:
de Vincenzi & Mertens (1994) überprüften die Literatur bezüglich der angeblichen Rolle der [[Vorhaut]] bei der [[HIV]]-Übertragung. Sie kamen zu dem Schluss:
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The potential public-health benefits of male circumcision have been greatly discussed in the past 50 years, often in a passionate and emotional manner. However, relatively few studies have been carried out and those that have, present conflicting results. The major criticism of most of the studies preformed to date is the lack of attention given to potential confounding factors, which could be related to both circumcision status and risk of sexually transmitted infections, such as sexual behaviour or differences in hygienic practices, or differential use of specific health facilities. As Poland [48] noted, "We must remember that circumcision is not performed randomly."
Die potenziellen Vorteile der männlichen Beschneidung für die öffentliche Gesundheit wurden in den letzten 50 Jahren viel diskutiert, oft auf leidenschaftliche und emotionale Weise. Es wurden jedoch relativ wenige Studien durchgeführt, und diejenigen, die dies getan haben, präsentieren widersprüchliche Ergebnisse. Der Hauptkritikpunkt an den meisten bisher durchgeführten Studien ist die mangelnde Beachtung potenzieller Störfaktoren, die sowohl mit dem Beschneidungsstatus als auch mit dem Risiko sexuell übertragbarer Infektionen zusammenhängen könnten, wie z. B. Sexualverhalten oder Unterschiede in den Hygienepraktiken oder unterschiedlicher Verwendung von bestimmten Gesundheitseinrichtungen. Wie Polen [48] feststellte: „Wir müssen daran erinnern, dass die Beschneidung nicht willkürlich durchgeführt wird.


Therefore, further efforts are still required to quantify the relative risk associated with the lack of male circumcision. Some of this can be achieved by using observational designs which better address the limitations discussed above. Laboratory and primate research might also continue to provide useful information.
Daher sind weitere Anstrengungen erforderlich, um das relative Risiko zu quantifizieren, das mit der fehlenden männlichen Beschneidung verbunden ist. Einiges davon kann durch die Verwendung von Beobachtungsdesigns erreicht werden, die die oben diskutierten Einschränkungen besser berücksichtigen. Labor- und Primatenforschung könnten auch weiterhin nützliche Informationen liefern.


As the safety, expected benefits, feasibility and acceptability of mass circumcision are all questionable, neither public-health interventions nor intervention studies appear to be defensible options before there is stronger evidence from observational studies in different settings that show lack of male circumcision may be a genuinely independent risk factor for the transmission of [[HIV]].<ref>{{REFjournal
Da die Sicherheit, der erwartete Nutzen, die Durchführbarkeit und die Akzeptanz der Massenbeschneidung alle fraglich sind, scheinen weder Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit noch Interventionsstudien vertretbare Optionen zu sein, bevor es stärkere Beweise aus Beobachtungsstudien in verschiedenen Umgebungen gibt, die zeigen, dass ein Mangel an männlicher Beschneidung eine sein kann wirklich unabhängiger Risikofaktor für die Übertragung von [[HIV]].<ref>{{REFjournal
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  |title=Male circumcision: a role in HIV prevention?
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|trans-title=Männliche Beschneidung: eine Rolle in der HIV-Prävention?
|language=Englisch
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[[Robert Darby| Darby]] (2002) examined the claims that circumcision is preventive of infection with [[HIV]]. He tabulated the prevalence of circumcision and [[HIV]] infection in various nations. He found no connection between the prevalence of circumcision and [[HIV]] infection. Darby also compared the nineteenth century British attempts to control syphilis (then a dreaded and incurable disease) with male circumcision, which was equally unsuccessful.<ref name="darby2002">{{REFjournal
[[Robert Darby|Darby]] (2002) untersuchte die Behauptungen, dass die Beschneidung einer Infektion mit [[HIV]] vorbeugt. Er tabellierte die Prävalenz der Beschneidung und [[HIV]]-Infektion in verschiedenen Nationen. Er fand keinen Zusammenhang zwischen der Prävalenz der Beschneidung und einer [[HIV]]-Infektion. Darby verglich auch die britischen Versuche des neunzehnten Jahrhunderts, Syphilis (damals eine gefürchtete und unheilbare Krankheit) zu kontrollieren, mit der männlichen Beschneidung, die ebenso erfolglos war.<ref name="darby2002">{{REFjournal
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  |url=https://pool.intactiwiki.org/w/images/2002-09_Darby-BeenThereDoneThat.pdf
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  |title=Been There, Done That: Thoughts on the proposition that yet more circumcision can save the world from AIDS
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|trans-title=Kenn' ich schon: Gedanken zu der Behauptung, dass noch mehr Beschneidung die Welt vor AIDS retten kann
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Thomas et al. (2004) studied the incidence of [[HIV]] in circumcision and intact men in a United States Navy population. A slightly higher incidence of [[HIV]] infection was found in circumcised men (84.9%) as compared with intact men (81.8%). The authors concluded:
Thomas et al. (2004) untersuchten die Inzidenz von [[HIV]] bei beschnittenen und intakten Männern in einer Population der United States Navy. Eine etwas höhere Inzidenz einer [[HIV]]-Infektion wurde bei beschnittenen Männern (84,9 %) im Vergleich zu intakten Männern (81,8 %) gefunden. Die Autoren kamen zu dem Schluss:
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Although there may be other medical or cultural reasons for male circumcision, it is not associated with [[HIV]] or STI prevention in this U.S. military population.<ref name="thomas2004">Thomas AG, Bakhireva LN, Brodine SK, Shaffer RA. [http://www.cirp.org/library/disease/HIV/thomas1/ Prevalence of male circumcision and its association with HIV and sexually transmitted infections in a U.S. Navy population]. Abstract no. TuPeC4861. Presented at the XV International [[AIDS]] Conference, Bangkok, Thailand, July 11-16, 2004.</ref>
Obwohl es andere medizinische oder kulturelle Gründe für die männliche Beschneidung geben kann, wird sie bei dieser US-Militärpopulation nicht mit [[HIV]] oder STI-Prävention in Verbindung gebracht.<ref name="thomas2004">{{REFconference
|last=Thomas
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|title=Prevalence of male circumcision and its association with HIV and sexually transmitted infections in a U.S. Navy population]. Abstract no. TuPeC4861.
|trans-title=Prävalenz der männlichen Beschneidung und ihre Assoziation mit HIV und sexuell übertragbaren Infektionen in einer Bevölkerung der US-Marine. Zusammenfassung Nr. TuPeC4861.
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