Mängel bei Beschneidungsstudien: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Vorhäutig]]e Ärzte neigen dazu, Artikel zu schreiben, die der Beschneidung feindlich gesinnt sind, während [[beschnittene Ärzte]] dazu neigen, Artikel zugunsten der Beschneidung zu schreiben.<ref name="hill2007"/> Folglich ist die medizinische Literatur bezüglich männlicher Beschneidung stark polarisiert, argumentativ und [[Voreingenommenheit|voreingenommen]]. Amerikanische Ärzte forschen, um Gründe für die Durchführung einer nicht-therapeutischen Beschneidung zu finden.<ref name="fleiss1999">{{REFbook | |||
[[ | |||
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|author-link=Paul M. Fleiss | |author-link=Paul M. Fleiss | ||
|year=1999 | |year=1999 | ||
|title=An Analysis of Bias Regarding Circumcision in American Medical Literature: Medical, Legal, and Ethical Considerations in Pediatric Practice | |title=An Analysis of Bias Regarding Circumcision in American Medical Literature: Medical, Legal, and Ethical Considerations in Pediatric Practice | ||
|trans-title=Eine Analyse der Voreingenommenheit in Bezug auf die Beschneidung in der amerikanischen medizinischen Literatur: Medizinische, rechtliche und ethische Überlegungen in der pädiatrischen Praxis | |||
|language=Englisch | |||
|url=https://books.google.com/books?hl=en&lr=&id=ljZZ9ZvD_kQC&oi=fnd&pg=PA379&ots=GA2KpzMECk&sig=jFqDYQhV0sqAWil6LDZWXnQdJO8#v=onepage&q&f=false | |url=https://books.google.com/books?hl=en&lr=&id=ljZZ9ZvD_kQC&oi=fnd&pg=PA379&ots=GA2KpzMECk&sig=jFqDYQhV0sqAWil6LDZWXnQdJO8#v=onepage&q&f=false | ||
|work=Male and Female Circumcision: | |work=Male and Female Circumcision: | ||
| | |editors=Denniston GC, Hodges FM, Milos MF | ||
|pages=379-401 | |pages=379-401 | ||
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|publisher=Kluwer Academic/Plenum Publishers | |publisher=Kluwer Academic/Plenum Publishers | ||
|isbn=0-306-46131-5 | |isbn=0-306-46131-5 | ||
|accessdate=2020-08-07 | |accessdate=2020-08-07 | ||
}}</ref> | }}</ref> | ||
== | == Überprüfung der Beschneidungsliteratur == | ||
Bossio et al. (2014) führten eine umfassende Überprüfung der Beschneidungsliteratur durch. Sie berichteten, dass sich die meiste Forschung darauf konzentrierte, einen Nutzen für die nicht-therapeutische Beschneidung zu finden, und dass es große Lücken im Wissen über die sexuellen Gesundheitskorrelate der männlichen Beschneidung gab, einschließlich: | |||
Bossio et al. (2014) | * Penisgefühl | ||
* | * sexuelle Funktion | ||
* | * Wirkung auf die Sexualpartner und das Körperbild von Männern | ||
* | * Zufriedenheit mit dem Beschneidungsstatus | ||
* | * Faktoren, die zur Entscheidung zur Beschneidung beitragen.<ref name="bossio2014">{{REFjournal | ||
* | |||
|last=Bossio | |last=Bossio | ||
|first=Jennifer | |first=Jennifer | ||
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|etal=no | |etal=no | ||
|title=A review of the current state of the male circumcision literature | |title=A review of the current state of the male circumcision literature | ||
|trans-title=Ein Überblick über den aktuellen Stand der männlichen Beschneidungsliteratur | |||
|language=Englisch | |||
|journal=J Sex Med | |journal=J Sex Med | ||
|date=2014-12 | |date=2014-12 | ||
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}}</ref> | }}</ref> | ||
Bossio et al. | Bossio et al. gaben drei Empfehlungen: | ||
# Strengere und konsistentere Methoden sollten angewendet werden. | |||
# | # Empirisch rigorose Studien der physiologischen Auswirkungen der Neugeborenenbeschneidung sind erforderlich. | ||
# | # Psychosoziale Faktoren, einschließlich [[sexuelle Auswirkungen der Beschneidung]], sollten untersucht werden.<ref name="bossio2014" /> | ||
# | |||
Um die Empfehlungen der Autoren umzusetzen, wäre es notwendig, die [[Menschenrechte]] von mehr Jungen zu verletzen, die durch eine nicht-therapeutische [[Beschneidung]] und den Verlust der multifunktionalen [[Vorhaut] dauerhaft geschädigt würden. | |||
== | == Stellungnahmen medizinischer Fachverbände == | ||
Medizinische Fachverbände existieren, um die finanziellen und geschäftlichen Interessen ihrer Kollegen (Mitglieder) zu schützen und zu fördern. Einige medizinische Berufsverbände, deren Mitglieder nicht-therapeutische Beschneidungen durchführen, haben Stellungnahmen zur nicht-therapeutischen Beschneidung von Kindern abgegeben. Grundsatzerklärungen zur Beschneidung schließen häufig Diskussionen über sexuelle, psychologische, menschenrechtliche, ethische und rechtliche Fragen sowie die Anatomie und Funktionen der Vorhaut aus.<ref name="goldman2004">{{REFjournal | |||
|last=Goldman | |last=Goldman | ||
|first=Ronald | |first=Ronald | ||
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|etal=no | |etal=no | ||
|title=Circumcision policy: A psychosocial perspective | |title=Circumcision policy: A psychosocial perspective | ||
|trans-title=Beschneidungspolitik: Eine psychosoziale Sichtweise | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Paediatrics & Child Health | |journal=Paediatrics & Child Health | ||
|location=English | |location=English | ||
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|DOI=10.1093/pch/9.9.630 | |DOI=10.1093/pch/9.9.630 | ||
|accessdate=2020-08-01 | |accessdate=2020-08-01 | ||
}}</ref> | }}</ref> Solche Aussagen haben normalerweise einen inhärenten Interessenkonflikt zwischen den besten Interessen des finanziellen Wohlergehens der Kollegen und dem Wohlergehen männlicher Kinder, daher neigen sie dazu, [[Voreingenommenheit| voreingenommen]] zu sein zum Schutz des [[Finanzieller Anreiz|finanziellen Anreizes]] der Ärzte. | ||
Man sollte zwischen Nicht-US-Aussagen und US-Aussagen unterscheiden. | |||
=== | === Australien und Ozeanien === | ||
[[File:Flag_of_Australia.svg|thumb|150px|Flag of Australia]] | [[File:Flag_of_Australia.svg|thumb|150px|Flag of Australia]] | ||
Das [[Royal Australasian College of Physicians]] (2010) veröffentlichte im September 2010 eine 28-seitige, aktualisierte Stellungnahme zur nicht-therapeutischen Beschneidung von Jungen. Diese Aussage ist zutiefst fehlerhaft und im Jahr 2020 veraltet. Sie scheint darauf ausgelegt zu sein, das Einkommen der Ärzte vor der Durchführung einer nicht-therapeutischen Beschneidung zu schützen. Die Erklärung nimmt die falsche, jetzt widerlegte Behauptung,<ref name="boyle-hill2011">{{BoyleGJ HillG 2011}}</ref> dass die Beschneidung das Risiko von [[HIV]] um 60 Prozent reduzieren würde, für bare Münze. Die Aussage zeigt nur ein begrenztes Verständnis der Funktionen der Vorhaut. Während sie die Schutzfunktion erkennt, erkennt sie die immunologische Funktion oder sexuelle Funktion nicht und zeigt nur ein begrenztes Verständnis der erogenen Funktion. Das RACP stellt die elterliche Präferenz über die Menschenrechte des Kindes. Nichtsdestotrotz haben öffentliche Krankenhäuser in Australien die Durchführung von nicht-therapeutischen Beschneidungen verboten <ref>{{REFnews | |||
|title=Cosmetic circumcision banned | |title=Cosmetic circumcision banned | ||
|trans-title=Kosmetische Beschneidung verboten | |||
|language=Englisch | |||
|url=http://www.cirp.org/news/theadvertiser2007-11-12/ | |url=http://www.cirp.org/news/theadvertiser2007-11-12/ | ||
|last=Pengelley | |last=Pengelley | ||
| Zeile 140: | Zeile 140: | ||
|date=2007-12-09 | |date=2007-12-09 | ||
|accessdate=2019-11-06 | |accessdate=2019-11-06 | ||
|quote= | |quote=BESCHNEIDUNG wird in den öffentlichen Krankenhäusern des Staates verboten, es sei denn, sie hat medizinische Gründe. | ||
}}</ref> | }}</ref> und es wird berichtet, dass derzeit nur 4 Prozent der australischen Jungen beschnitten werden.<ref>{{REFweb | ||
|url=http://www.circinfo.org/news_2018.html#fall | |url=http://www.circinfo.org/news_2018.html#fall | ||
|title=Foreskins rule! Australians rush to abandon circumcision | |title=Foreskins rule! Australians rush to abandon circumcision | ||
|trans-title=Vorhaut gilt! Australier beeilen sich, die Beschneidung aufzugeben | |||
|language=Englisch | |||
|publisher=Circumcision Information Australia | |publisher=Circumcision Information Australia | ||
|date=2018 | |date=2018 | ||
|accessdate=2020-03-31 | |accessdate=2020-03-31 | ||
}}</ref> | }}</ref> Das RACP muss diese rückwärtsgerichtete, veraltete Aussage aktualisieren. | ||
* {{REFweb | * {{REFweb | ||
|url=https://www.racp.edu.au//docs/default-source/advocacy-library/circumcision-of-infant-males.pdf?sfvrsn=eaa32f1a_10 | |url=https://www.racp.edu.au//docs/default-source/advocacy-library/circumcision-of-infant-males.pdf?sfvrsn=eaa32f1a_10 | ||
|title=Circumcision of infant males | |title=Circumcision of infant males | ||
|publisher=Royal Australasian College of Physicians | |trans-title=Beschneidung männlicher Säuglinge | ||
|language=Englisch | |||
|publisher=[[Royal Australasian College of Physicians]] | |||
|date=2010-09 | |date=2010-09 | ||
|accessdate=2020-07-31 | |accessdate=2020-07-31 | ||
| Zeile 158: | Zeile 162: | ||
}} | }} | ||
=== | === Großbritannien === | ||
[[File:Flag of the United Kingdom.svg|thumb|150px|Flag of the United Kingdom]] | |||
Die 28-seitige Erklärung (2019) der [https://www.bma.org.uk/ British Medical Association] konzentriert sich auf die rechtliche und ethische Beratung ihrer Kollegen, um sie in einem rechtlichen und regulatorischen Umfeld, das zunehmend unfreundlich gegenüber Praktizierenden der nichttherapeutischen männlichen Beschneidung ist, vor Ärger zu bewahren. Es hat wenig über die medizinischen Aspekte der nicht-therapeutischen Beschneidung zu sagen. Zu seiner Ehrenrettung zitiert es den [https://www.legislation.gov.uk/ukpga/1998/42/contents#aofs Human Rights Act 1998] und fordert die Praktizierenden auf, die Rechte des Kindes gemäß diesem Gesetz zu respektieren. | |||
* {{REFweb | |||
|url=https://www.bma.org.uk/media/1847/bma-non-therapeutic-male-circumcision-of-children-guidance-2019.pdf | |||
|title=Non-therapeutic male circumcision (NTMC) of children – practical guidance for doctors | |||
|trans-title=Nicht-therapeutische männliche Beschneidung (NTMC) von Kindern – praktische Anleitung für Ärzte | |||
|language=Englisch | |||
|publisher=British Medical Association | |||
|website=www.bma.org.uk | |||
|date=2019 | |||
|format=PDF | |||
}} | |||
=== Kanada === | |||
[[File:Flag_of_Canada.svg|thumb|150px|Flag of Canada]] | [[File:Flag_of_Canada.svg|thumb|150px|Flag of Canada]] | ||
Die [[Canadian Pediatric Society]] (2015) hat eine neue Stellungnahme zur nicht-therapeutischen Beschneidung von Jungen herausgegeben. Diese Aussage wurde durch die drei ernsthaft fehlerhaften [[HIV]]-Studien an erwachsenen Männern in Afrika angeregt, die nun widerlegt wurden,<ref name="boyle-hill2011"/> und bewirkte die Rücknahme der ausgezeichneten früheren Aussage von 1996.<ref name="cps1996">{{REFjournal | |||
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| Zeile 167: | Zeile 186: | ||
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|title=Neonatal circumcision revisited | |title=Neonatal circumcision revisited | ||
|trans-title=Überprüfung der Neugeborenenbeschneidung | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Can Med Assoc J | |journal=Can Med Assoc J | ||
|location= | |location= | ||
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}}</ref> | }}</ref> | ||
Diese Aussage hat sehr schwerwiegende Auslassungen, die sie zugunsten der Beschneidung beeinflussen. Die Beschreibung der [[Vorhaut]] lässt wichtige Informationen aus, einschließlich ihrer Innervation, ihrer Schutzfunktionen, ihrer immunologischen Funktionen und ihrer sexuellen Funktionen. Die Aussage behauptet „potenzielle“ Vorteile, die nur in der Vorstellung von wem auch immer existieren. | |||
Die CPS-Erklärung wärmt die Behauptungen des Beschneidungsförderers [[Thomas E. Wiswell]] in diskreditierten Studien aus den 1980er Jahren in einem offensichtlichen Versuch wieder auf, die [[Harnwegsentzündung#The_UTI_scare|Harnwegsentzündung-Angst]] wieder aufleben zu lassen. Es wird nicht erwähnt, dass UTIS leicht mit Antibiotika behandelt werden können.<ref name="McCracken 1989">{{REFjournal | |||
|last=McCracken | |last=McCracken | ||
|init=GH | |init=GH | ||
|url=http://www.cirp.org/library/disease/UTI/mccracken/ | |url=http://www.cirp.org/library/disease/UTI/mccracken/ | ||
|title=Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children | |title=Options in antimicrobial management of urinary tract infections in infants and children | ||
|trans-title=Optionen in der antimikrobiellen Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Säuglingen und Kindern | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Pediatr Infect Dis J | |journal=Pediatr Infect Dis J | ||
|volume=8 | |volume=8 | ||
| Zeile 193: | Zeile 216: | ||
}}</ref> so circumcision is not required. | }}</ref> so circumcision is not required. | ||
Die Schlussfolgerung besagt, dass die Beschneidung "für einige Jungen" von Vorteil sein kann, gibt jedoch nicht an, welche Jungen nach Ansicht des CPS von der Beschneidung profitieren würden. | |||
Die Aussage wirkt amateurhaft. Sie scheint von einem Komitee von Leuten entworfen worden zu sein, die kein spezielles Wissen oder Verständnis der menschlichen Vorhaut, der Beschneidung oder der Literatur hatten. Sie scheint losgelöst von der Realität in [[Kanada]] zu sein, dass die Krankenkassen nicht für die nicht-therapeutische Beschneidung zahlen und Krankenhäuser die Durchführung der nicht-therapeutischen [[Amputation]] nicht zulassen. | |||
Es scheint, dass die CPS danach strebte, mehr Beschneidungen durchzuführen, damit ihre Mitglieder mehr Geld verdienen können. | |||
* {{REFjournal | * {{REFjournal | ||
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|title=Newborn male circumcision | |title=Newborn male circumcision | ||
|trans-title=Beschneidung männlicher Neugeborener | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Paediatr Child Health | |journal=Paediatr Child Health | ||
|location= | |location= | ||
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}} | }} | ||
Die [[Canadian Urological Association]] (2018) hat eine 24-seitige Richtlinie zur Pflege der normalen Vorhaut und zur nicht-therapeutischen Beschneidung von Neugeborenen herausgegeben. Die Erklärung ist sehr weitreichend und umfasst die Behandlung verschiedener Krankheiten und Missbildungen sowie die Erörterung der nicht-therapeutischen Beschneidung von Jungen in [[Kanada]]. Unsere Kommentare beschränken sich auf die Diskussion der nicht-therapeutischen Beschneidung. | |||
Während die Diskussion der medizinischen Evidenz sehr gut ist, waren sich die Autoren der methodischen und statistischen Fehler in den drei afrikanischen RCTs nicht bewusst,<ref name="boyle-hill2011"/> so dass sie den RCTs ein übermäßiges und unverdientes Gewicht beimessen. Obwohl die Autoren den durch die Beschneidung verursachten Gefühlsverlust erkannten, schienen sie das gesamte Spektrum der durch Beschneidung verursachten [[Sexuelle Auswirkungen der Beschneidung|sexuelle Verletzungen]] nicht zu verstehen. Die Autoren stützten sich auf Studien zur Sexualfunktion aus Afrika, die von derselben Gruppe verfasst wurden, die die Beschneidung in Afrika fördert. Die Autoren dieser Studien waren widersprüchlich, so dass den Studien nicht geglaubt werden kann. | |||
Sie hatten anscheinend keine Kenntnis von den [[Psychische Probleme aufgrund männlicher Beschneidung|psychologischen Auswirkungen]], da dies überhaupt nicht diskutiert wird. | |||
Die Autoren zeigen kein Verständnis dafür, dass ein Säugling eine Person mit [[Menschenrechte]]n ist, dass eine nicht-therapeutische Beschneidung diese Rechte verletzt oder dass die Praxis unter dem gewährten „Recht auf Sicherheit der Person“ unethisch oder rechtswidrig sein kann, gemäß Art VII der [http://www.efc.ca/pages/law/charter/charter.text.html Kanadischen Charta der Rechte und Freiheiten]. | |||
Während die Autoren zu Recht zu dem Schluss kommen, dass die nicht-therapeutische Beschneidung von Kindern „nicht gerechtfertigt“ ist, erkennen sie nicht das volle Ausmaß der inhärenten Schäden und Verletzungen. | |||
* {{REFjournal | * {{REFjournal | ||
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|etal=no | |etal=no | ||
|title=Canadian Urological Association guideline on the care of the normal foreskin and neonatal circumcision in Canadian infants (full version) | |title=Canadian Urological Association guideline on the care of the normal foreskin and neonatal circumcision in Canadian infants (full version) | ||
|trans-title=Leitlinie der Canadian Urological Association zur Pflege der normalen Vorhaut und Neugeborenenbeschneidung bei kanadischen Säuglingen (Vollversion) | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Can Urol Assoc J | |journal=Can Urol Assoc J | ||
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}} | }} | ||
=== | === Niederlande === | ||
[[File:Flag_of_Netherlands.svg|thumb|150px|Flag of The Netherlands]] | [[File:Flag_of_Netherlands.svg|thumb|150px|Flag of The Netherlands]] | ||
Die [[Royal Dutch Medical Association]] (KNMG) veröffentlichte 2010 eine Stellungnahme zur nichttherapeutischen [[Beschneidung]] männlicher Minderjähriger. Die Niederlande sind eine Nation, in der [[Menschenrechte]] geachtet werden,<ref name="smith1998">{{REFweb | |||
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|title=Male Circumcision and the Rights of the Child | |title=Male Circumcision and the Rights of the Child | ||
| Zeile 278: | Zeile 305: | ||
|date=1998 | |date=1998 | ||
|accessdate=2020-02-04 | |accessdate=2020-02-04 | ||
}}</ref> so | }}</ref> so sollte es nicht überraschen, dass die Erklärung den Schutz der [[Menschenrechte]] männlicher Minderjähriger und die Reduzierung der Anzahl nicht-therapeutischer Beschneidungen von Kindern so weit wie möglich betont. Sie findet keinen medizinischen Zweck für die nicht-therapeutische Beschneidung von Kindern. | ||
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|title=Non-therapeutic circumcision of male minors | |title=Non-therapeutic circumcision of male minors | ||
|trans-title=Nicht-therapeutische Beschneidung männlicher Kinder | |||
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|publisher=Royal Dutch Medical Association | |publisher=[[Royal Dutch Medical Association]] | ||
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|date=2010-05-27 | |date=2010-05-27 | ||
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}} | }} | ||
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=== USA === | === USA === | ||
[[File:Flag_of_USA.svg|thumb|150px|Flag of the United States of America (USA)]] | [[File:Flag_of_USA.svg|thumb|150px|Flag of the United States of America (USA)]] | ||
Die USA sind einzigartig, weil die amerikanische medizinische Industrie seit dem späten 19. Jahrhundert die Praxis der nicht-therapeutischen Beschneidung fördert.<ref>{{GollaherDL 1994}}</ref> Als Ergebnis der jahrhundertealten Förderung wurden von den 1930er bis in die 1980er Jahre fast alle amerikanischen Männer kurz nach der Geburt beschnitten.<ref name="laumann1996">{{REFjournal | |||
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|first=Edward O. | |first=Edward O. | ||
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|title=Circumcision in the United States | |title=Circumcision in the United States | ||
|trans-title=Beschneidung in den USA | |||
|language=Englisch | |||
|journal=JAMA | |journal=JAMA | ||
|date=1997 | |date=1997 | ||
| Zeile 329: | Zeile 347: | ||
|url=http://www.cirp.org/library/general/laumann/ | |url=http://www.cirp.org/library/general/laumann/ | ||
|pubmedID=9091693 | |pubmedID=9091693 | ||
}}</ref> | }}</ref> Infolgedessen haben viele Amerikaner noch nie eine menschliche [[Vorhaut]] gesehen und die meisten sind zutiefst unwissend über ihre Anatomie, Funktionen und Pflege. | ||
In einem solchen Umfeld konnte die medizinische Industrie ihr Beschneidungsgeschäft zu einem Koloss entwickeln, der geschätzte 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr übersteigt.<ref name="bollinger2012">{{REFweb | |||
|url=https://www.academia.edu/6442587/High_Cost_of_Circumcision_3.6_Billion_Annually | |url=https://www.academia.edu/6442587/High_Cost_of_Circumcision_3.6_Billion_Annually | ||
|title=High Cost of Circumcision: $3.6 Billion Annually | |title=High Cost of Circumcision: $3.6 Billion Annually | ||
|trans-title=Hohe Kosten der Beschneidung: 3,6 Milliarden Dollar jährlich | |||
|language=Englisch | |||
|last=Bollinger | |last=Bollinger | ||
|first=Dan | |first=Dan | ||
| Zeile 340: | Zeile 360: | ||
|date=2012 | |date=2012 | ||
|accessdate=2019-10-23 | |accessdate=2019-10-23 | ||
|quote= | |quote=Man sagt: <q>Folge dem Geld.</q> Jetzt wissen Sie, warum weder die American Academy of Pediatrics, die American Medical Association, die American Academy of Family Physicians noch das American College of Obstetricians and Gynecologists diese unnötige Operation verurteilt haben und warum ihre Ärztemitglieder das Verfahren den werdenden Eltern rasch empfehlen. | ||
}}</ref> | }}</ref> Die nicht-therapeutische Beschneidung von Jungen ist zur sprichwörtlichen „Gans, die goldene Eier legt“ geworden,<ref>{{REFweb | ||
|url=http://www.read.gov/aesop/091.html | |url=http://www.read.gov/aesop/091.html | ||
|title=The Goose and the Golden Egg | |title=The Goose and the Golden Egg | ||
| Zeile 349: | Zeile 369: | ||
|website=http://www.read.gov | |website=http://www.read.gov | ||
|accessdate=2020-08-02 | |accessdate=2020-08-02 | ||
}}</ref> | }}</ref> daher besteht ein starkes Interesse daran, die Gans am Leben zu erhalten. [[Kostenübernahme]] ist in den Vereinigten Staaten häufig verfügbar. | ||
Mehrere staatliche Medicaid-Programme stellten Anfang des 21. Jahrhunderts die Zahlung für nicht-therapeutische Beschneidungen ein. Es wird angenommen, dass dies einen Alarm in der Beschneidungsindustrie auslöste. Kurz nachdem „The Lancet“ zwei Berichte über [[HIV-Studien in Afrika|randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) aus Subsahara-Afrika]] veröffentlicht hatte,<ref name="bailey2007">{{RCT Bailey et al 2007}}</ref><ref name="gray2007">{{RCT Gray et al 2007}}</ref> wurde 2007 bekannt gegeben, dass die [[American Academy of Pediatrics]] (AAP) in Zusammenarbeit mit dem [[American College of Obstetricians and Gynecologists]] (ACOG) und der [[American Academy of Family Physicians]] (AAFP) die Führung bei der Entwicklung einer neuen Beschneidungspolitik für Amerika übernehmen würde. Dies sind die drei (Interessen-)Fachverbände, deren Mitglieder die meisten nicht-therapeutischen Beschneidungen durchführen.<ref>{{REFjournal | |||
|title=AAP reviews policy on circumcision | |title=AAP reviews policy on circumcision | ||
|trans-title=AAP überprüft Beschneidungsrichtlinien | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Relias Media | |journal=Relias Media | ||
|date=2007-06-01 | |date=2007-06-01 | ||
| Zeile 359: | Zeile 381: | ||
}}</ref> | }}</ref> | ||
Die neue Richtlinie wurde schließlich in einem ungewöhnlichen zweiteiligen Artikel in der Septemberausgabe 2012 von „Pediatrics“ veröffentlicht. Sie erhielt sofort einen unerbittlichen und anhaltenden Sturm negativer kritischer Kommentare: | |||
* {{REFweb | * {{REFweb | ||
| Zeile 365: | Zeile 387: | ||
|archived= | |archived= | ||
|title=My Letter to the American Academy of Pediatrics | |title=My Letter to the American Academy of Pediatrics | ||
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|first=Georganne | |first=Georganne | ||
| Zeile 375: | Zeile 397: | ||
|accessdate=2020-08-03 | |accessdate=2020-08-03 | ||
|format= | |format= | ||
|quote= | |quote=Wie können Sie einen Bericht genehmigen, der die Vorteile der Entfernung der Vorhaut, eines normalen Körperteils, anpreist, ohne ein einziges Wort der Funktion dieses Körperteils zu widmen oder warum es überhaupt dort ist? | ||
}} | }} | ||
* {{REFdocument | * {{REFdocument | ||
|title=Commentary on American Academy of Pediatrics 2012 Circumcision Policy Statement | |title=Commentary on American Academy of Pediatrics 2012 Circumcision Policy Statement | ||
|trans-title=Kommentar zur Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics 2012 zur Beschneidung | |||
|language=Englisch | |||
|url=https://www.doctorsopposingcircumcision.org/wp-content/uploads/2016/08/commentary-on-american-academy-of-pediatrics-2012-circumcision-policy-statement.pdf | |url=https://www.doctorsopposingcircumcision.org/wp-content/uploads/2016/08/commentary-on-american-academy-of-pediatrics-2012-circumcision-policy-statement.pdf | ||
|last=Hill | |last=Hill | ||
| Zeile 405: | Zeile 429: | ||
|etal=yes | |etal=yes | ||
|title=Cultural bias in the AAP’s 2012 Technical Report and Policy Statement on male circumcision | |title=Cultural bias in the AAP’s 2012 Technical Report and Policy Statement on male circumcision | ||
|trans-title=Kulturelle Voreingenommenheit im Technischen Bericht 2012 und in der Grundsatzerklärung der AAP zur männlichen Beschneidung | |||
|language=Englisch | |||
|journal=Pediatrics | |journal=Pediatrics | ||
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| Zeile 413: | Zeile 439: | ||
|url=http://pediatrics.aappublications.org/content/pediatrics/early/2013/03/12/peds.2012-2896.full.pdf | |url=http://pediatrics.aappublications.org/content/pediatrics/early/2013/03/12/peds.2012-2896.full.pdf | ||
|archived= | |archived= | ||
|quote= | |quote=Kulturelle Voreingenommenheit, die die Normalität der nichttherapeutischen männlichen Beschneidung in den Vereinigten Staaten widerspiegelt, scheint offensichtlich. Die Schlussfolgerungen des technischen Berichts und der Grundsatzerklärung von AAP sind weit entfernt von denen, zu denen Ärzte in den meisten anderen westlichen Ländern gelangt sind. | ||
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| Zeile 422: | Zeile 448: | ||
|url=http://www.academia.edu/15617255/The_AAP_report_on_circumcision_Bad_science_bad_ethics_bad_medicine | |url=http://www.academia.edu/15617255/The_AAP_report_on_circumcision_Bad_science_bad_ethics_bad_medicine | ||
|title=The AAP report on circumcision: bad science + bad ethics = bad medicine | |title=The AAP report on circumcision: bad science + bad ethics = bad medicine | ||
|trans-title=Der AAP-Bericht zur Beschneidung: schlechte Wissenschaft + schlechte Ethik = schlechte Medizin | |||
|language=Englisch | |||
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|accessdate=2020-08-03 | |accessdate=2020-08-03 | ||
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|quote= | |quote=Einigen Lesern wird nicht bewusst sein, dass die AAP keine leidenschaftslose wissenschaftliche Forschungseinrichtung ist, sondern eher ein Fachverband für Kinderärzte. Diejenigen unter seinen Mitgliedern und Interessenvertretern, die NTCs durchführen, werden nach einer (wenn auch nicht unparteiischen) Schätzung von dem Verfahren in Höhe von insgesamt 1,25 Milliarden US-Dollar pro Jahr profitieren. Angesichts des weit klaffenden Potenzials für einen finanziellen Interessenkonflikt muss es also einen sehr starken, unabhängigen medizinischen Grund für die Beschneidung geben; und der AAP sollte besser zeigen können, dass er sowohl das sicherste als auch das kostengünstigste Mittel zur Förderung der Säuglingsgesundheit ist. Beide Thesen scheitern jedoch, wie ich im Folgenden weiter zeigen werde. | ||
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|title=Out of step: fatal flaws in the latest AAP policy report on neonatal circumcision | |title=Out of step: fatal flaws in the latest AAP policy report on neonatal circumcision | ||
|trans-title=Aus dem Tritt geraten: fatale Fehler im jüngsten AAP-Politikbericht zur Neugeborenenbeschneidung | |||
|language=Englisch | |||
|journal=J Med Ethics | |journal=J Med Ethics | ||
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|title=Statement by statement analysis of the 2012 report from the American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision: when national organizations are guided by personal agendas II | |title=Statement by statement analysis of the 2012 report from the American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision: when national organizations are guided by personal agendas II | ||
|trans-title=Analyse aller einzelner Behauptungen des Berichts 2012 der American Academy of Pediatrics Task Force on Circumcision: When National Organizations are left by personal agendas II | |||
|language=Englisch | |||
|url=https://www.academia.edu/23431341/Statement_by_Statement_Analysis_of_the_2012_Report_from_the_American_Academy_of_Pediatrics_Task_Force_on_Circumcision_When_National_Organizations_are_Guided_by_Personal_Agendas_II | |url=https://www.academia.edu/23431341/Statement_by_Statement_Analysis_of_the_2012_Report_from_the_American_Academy_of_Pediatrics_Task_Force_on_Circumcision_When_National_Organizations_are_Guided_by_Personal_Agendas_II | ||
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|title=Risks, benefits, complications and harms: neglected factors in the current debate on non-therapeutic circumcision | |title=Risks, benefits, complications and harms: neglected factors in the current debate on non-therapeutic circumcision | ||
|journal=Kennedy | |trans-title=Risiken, Nutzen, Komplikationen und Schäden: Vernachlässigte Faktoren in der aktuellen Debatte um nicht-therapeutische Beschneidung | ||
|language=Englisch | |||
|journal=Kennedy Inst Ethics J | |||
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|date=2015-03 | |date=2015-03 | ||
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Der AAP verfolgt seit langem die Richtlinie, dass seine veröffentlichten Richtlinien und Erklärungen nach fünf Jahren ablaufen, sofern sie nicht erneut bestätigt werden. Die AAP hat die nachstehenden Aussagen „nicht“ bestätigt, sodass sie am 31. August 2017 abgelaufen sind. Die AAP hat also jetzt „keine“ offizielle Position zur nicht-therapeutischen Beschneidung von Jungen. | |||
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|title=Circumcision Policy Statement | |title=Circumcision Policy Statement | ||
|trans-title=Grundsatzerklärung zur Beschneidung | |||
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|date=2012-09-01 | |date=2012-09-01 | ||
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|title=Male Circumcision | |title=Male Circumcision | ||
|trans-title=Männliche Beschneidung | |||
|language=Englisch | |||
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|date=2012-09-01 | |date=2012-09-01 | ||
| Zeile 561: | Zeile 598: | ||
}} | }} | ||
Das [https://www.acog.org American College of Obstetricians and Gynecologists] (ACOG) hat die AAP-Erklärung von 2012 noch vor ihrer Veröffentlichung gebilligt. Es veröffentlichte umgehend eine eigene Erklärung auf seiner Website, in der es die inzwischen abgelaufene AAP-Erklärung zitierte und auf subtile Weise die nicht-therapeutische männliche Beschneidung bei werdenden Müttern förderte. Es zitiert immer noch die AAP-Erklärung, obwohl diese Erklärung 2017 abgelaufen ist. | |||
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|url=https://www.acog.org/en/Patient%20Resources/FAQs/Labor%20Delivery%20and%20Postpartum%20Care/Newborn%20Male%20Circumcision | |url=https://www.acog.org/en/Patient%20Resources/FAQs/Labor%20Delivery%20and%20Postpartum%20Care/Newborn%20Male%20Circumcision | ||
|title=Newborn Male Circumcision | |title=Newborn Male Circumcision | ||
|trans-title=Beschneidung männlicher Neugeborener | |||
|language=Englisch | |||
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}} | }} | ||
Die [https://www.aafp.org/home.html American Academy of Family Physicians] fördert weiterhin die nicht-therapeutische männliche Beschneidung. Der AAFP-Bericht basiert auf der jetzt diskreditierten AAP-Erklärung von 2012. Er wirbt für die Vorbeugung von [[Harnwegsinfektion]] (UTI), weist aber nicht darauf hin, dass UTI leicht mit Antibiotika behandelbar ist, falls sie auftreten sollte. Die AAFP gibt keine Auskunft über die vielfältigen Funktionen und den Wert der Vorhaut. Sie versäumt festzustellen, dass die Beschneidung des Neugeborenen eine medizinisch unnötige, nicht-therapeutische [[Amputation]] eines wertvollen Körperteils ist, die eine lebenslange Verletzung und Funktionsbeeinträchtigung hinterlässt. | |||
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|url=https://www.aafp.org/about/policies/all/neonatal-circumcision.html | |url=https://www.aafp.org/about/policies/all/neonatal-circumcision.html | ||
|title=Neonatal Circumcision | |title=Neonatal Circumcision | ||
|trans-title=Neugeborenen-Beschneidung | |||
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| Zeile 583: | Zeile 622: | ||
}} | }} | ||
[[Doctors Opposing Circumcision | [[Doctors Opposing Circumcision]] ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation. Sie verdient kein Geld mit der Durchführung nicht-therapeutischer Beschneidungen und ist nicht durch [[Finanzieller Anreiz|finanzielle Anreize]] voreingenommen. DOC weist alle eigennützigen Äußerungen der medizinischen Fachverbände zurück und schließt sich einer Äußerung der gemeinnützigen [[International Coalition for Genital Integrity]] (ICGI) an. | ||
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|title=Position Paper on Neonatal Circumcision and Genital Integrity | |title=Position Paper on Neonatal Circumcision and Genital Integrity | ||
|trans-title= | |trans-title=Positionspapier zur neonatalen Beschneidung und genitalen Integrität | ||
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|url=http://www.icgi.org/Downloads/ICGIoverview.pdf | |url=http://www.icgi.org/Downloads/ICGIoverview.pdf | ||
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|quote= | |quote=Vorteile für den kleinen Jungen aus dem Besitz eines intakten Penis umfassen: Schutz des gesetzlichen Rechts des Patienten auf körperliche Unversehrtheit, Erhaltung der schützenden Vorhaut, Vermeidung von postoperativen Komplikationen, Vermeidung von anhaltenden Schmerzen und Traumata, Abschirmung der [[Harnröhre]] vor Kot und E. coli, verbesserter Schutz vor ''Staphylococcus aureus''-Infektionen in der Säuglingsstation (insbesondere vor dem zunehmend auftretenden Methicillin-resistenten Typ), einfacher Beginn des Stillens mit den zahlreichen gesundheitlichen und entwicklungsfördernden Vorteilen, die es bietet, und Bereitstellung normaler Feuchtigkeit und Weichmacher für die Schleimhaut der Eichel und der inneren Vorhaut. Intakte Säuglinge benötigen in der perinatalen Phase keine Versorgung einer Beschneidungswunde und haben keine erhöhten Schmerzreaktionen. Zu den finanziellen Vorteilen gehören eine frühere Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt und eine Reduzierung der Gesundheitskosten. | ||
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